Problem mit Speicherkarte
Hallo,
die SDHC-Karte(SanDisk, 4GB) meiner Digi-Cam verhällt sich sehr komisch!
Wenn ich mir den Inhalt der Karte über die Cam anschaue wird alles so angezeigt wie es sein soll.
Stecke ich die Karte in einen Kartenleser(schon 2 ausprobiert) wird sie nicht erkannt.
Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?
Danke im Voraus!
die SDHC-Karte(SanDisk, 4GB) meiner Digi-Cam verhällt sich sehr komisch!
Wenn ich mir den Inhalt der Karte über die Cam anschaue wird alles so angezeigt wie es sein soll.
Stecke ich die Karte in einen Kartenleser(schon 2 ausprobiert) wird sie nicht erkannt.
Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?
Danke im Voraus!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 121376
Url: https://administrator.de/contentid/121376
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 09:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
SDHC ist eine Erweiterung der Norm SD. Sie wird auch SD2.0 genannt. SDHC-Karten können nur von Kartenlesern genutz werden, die diese Spezifikation unterstützen. Dies schein bei den von Dir getesteten Kartenlesern nicht der Fall zu sein. Ob dem tatsächlich so ist, kannst Du selbst nachprüfen, indem Du recherchierst, welche Normen von Deinen Kartenlesern unterstützt werden.
lg,
kristov
SDHC ist eine Erweiterung der Norm SD. Sie wird auch SD2.0 genannt. SDHC-Karten können nur von Kartenlesern genutz werden, die diese Spezifikation unterstützen. Dies schein bei den von Dir getesteten Kartenlesern nicht der Fall zu sein. Ob dem tatsächlich so ist, kannst Du selbst nachprüfen, indem Du recherchierst, welche Normen von Deinen Kartenlesern unterstützt werden.
lg,
kristov