Problem mit Summe aus berechnetem Feld in PivotTable
Guten Tag zusammen,
ich habe ein Problem, und zwar habe ich mir über eine ODBC-Verbindung eine PivotTable erstellt und ein berechnetes Feld mit einer WENN-Formel hinzugefügt.
Die Zeilenwerte wo mir das Feld ausgibt stimmen, allerdings macht er mir eine falsche Summe.
Weiß zufällig jemand woher das kommt, bzw. wie ich das beheben kann?
Vielen Dank vorab.
Mfg
cramtroni
ich habe ein Problem, und zwar habe ich mir über eine ODBC-Verbindung eine PivotTable erstellt und ein berechnetes Feld mit einer WENN-Formel hinzugefügt.
Die Zeilenwerte wo mir das Feld ausgibt stimmen, allerdings macht er mir eine falsche Summe.
Weiß zufällig jemand woher das kommt, bzw. wie ich das beheben kann?
Vielen Dank vorab.
Mfg
cramtroni
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 356352
Url: https://administrator.de/forum/problem-mit-summe-aus-berechnetem-feld-in-pivottable-356352.html
Ausgedruckt am: 05.04.2025 um 09:04 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar

Zitat von @eisbein:
Wie sieht denn deine WENN-Formel aus?
Ohne Infos bleibt nur der Blick in die Glaskugel....
Dito.Wie sieht denn deine WENN-Formel aus?
Ohne Infos bleibt nur der Blick in die Glaskugel....
Ich tippe einfach mal ins Blaue, Komma und Punkt vertauscht?!

Und welche Summe ist jetzt falsch, die im Feld selber oder Gruppen oder Gesamtsummen??
Wie sind die Werte aufgeführt mit Komma oder Punkt als Dezimaltrenner?
Mach doch einfach mal ein Bild, damit das anschaulicher wird hier und wir uns nicht alles aus den Fingern saugen müssen.In der Kürze liegt hier nicht die Würze. Danke.
Wie sind die Werte aufgeführt mit Komma oder Punkt als Dezimaltrenner?
Mach doch einfach mal ein Bild, damit das anschaulicher wird hier und wir uns nicht alles aus den Fingern saugen müssen.In der Kürze liegt hier nicht die Würze. Danke.