Problem mit Netzwerkdrucker. Er druckt nicht wo er soll.

Mitglied: seblu

seblu (Level 1) - Jetzt verbinden

28.06.2006, aktualisiert 29.06.2006, 4496 Aufrufe, 2 Kommentare

hi,

Ich habe ein Netzwerk Win 2003 Server und einige win 2000 + win XP Pro Client, alles Domain.
Dazu hab ich 2 Nadeldrucker (2x Oki) an 2 Clients freigegeben und auf dem Problemrechner Client 3
einen HP Laserjet 1100 auch Freigegeben.
Der Rechner Client 3 mit dem Problem ist gerade neu ersetzt worden und von win 2000 auf XP gewechselt.
Ich habe die gleichen Einstellungen übernommen und der HP ist Standarddrucker.
Nun zu meinem Problem: Wenn ich auf dem HP drucken möchte ( an LPT1) kommt das auf einem
der Nadeldrucker raus. Ich hab eine .bat geschrieben.

net use LPT2: /D /YES
net use LPT2: \\client1\OKI1 /YES
net use LPT3: /D /YES
net use LPT3: \\client2\OKI2 /YES

Hat aber nicht geholfen,
hab dann den HP im Gerätemanager auf LPT3 gelegt und den OKI2 auf LPT1. das hat bis zum neustart funktioniert.

net use LPT2: /D /YES
net use LPT2: \\client1\OKI1 /YES
net use LPT1: /D /YES
net use LPT1: \\client2\OKI2 /YES

jetzt drucke ich beide male auf dem oki 2 auf LPT 1 und 3.

Die OKI sind auch so auf dem Rechner Client 3 eingerichtet

Danke für eure hilfe

Seblu
Mitglied: superschlau
28.06.2006 um 11:47 Uhr
Ich würde folgendes tuen.
Die beiden Nadeldrucker einfach mal auf dem client 3 offline verwenden.(Netzwerkkarte deaktiveren reicht aus)
Den laserdrucker an die LTP 1 anschließen und in den Eigenschaften des HP den Anschluß auf Ltp1 festlegen.
jetzt ist der Drucker lokal und muß drucken.

Die Befehle "net use LPT2: /D /YES"
setzen folgendes vorraus.
Es muß das NetzwerkProtokoll NetBEUI laufen Achtung bei XP muß das noch installiert werden.
net use LPT2: /D /YES
net use LPT2: \\client1\OKI1 /YES
net use LPT3: /D /YES
net use LPT3: \\client2\OKI2 /YES
nicht als Bat sondern die Befehle einzeln ausführen!

die nadeldrucker wieder online verwenden(Netzwerkarte aktivieren).

by
Bitte warten ..
Mitglied: seblu
29.06.2006 um 10:20 Uhr
erledigt danke geht
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
ipzipzapFrageSwitche und Hubs29 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Hanspeter82FrageDrucker und Scanner17 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Exchange Server
Primäre Mailadresse auf Kleinbuchstaben anpassen
JoergDdorfFrageExchange Server16 Kommentare

Hallo Alle, wir betreiben ein Exchange Hybrid (2016/365). Ich stehe vor dem Problem, dass ich die bestehenden primären Mailadresse ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

LAN, WAN, Wireless
2 Lan Dosen (Unterputz) miteinander Verbinden
gelöst RickHHFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Moin zusammen, ich würde mir gerne auf dem Dachboden 2 Landosen in einen Raum Bauen. Ein Netzwerkkabel geht hoch, ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
DerWoWussteFrageMicrosoft11 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Drucker druckt Pünktchen
gelöst honeybeeFrageDrucker und Scanner7 Kommentare

Hallo, der Drucker, ein Kyocera FS-C2126, druckt und scannt rote kleine Pünktchen auf dem Dokument. Reinigung (auf der Glasoberfläche ...

Microsoft Office
Excel druckt keine Rahmen
erikroTippMicrosoft Office2 Kommentare

Moin, das ist ein Problem aus der Abteilung "Vollkommen absurd". Einer unserer User beschwerte sich, dass Excel 2010 keinerlei ...

Drucker und Scanner
Konica 7020 druckt nicht mehr
gelöst LordWillowFrageDrucker und Scanner16 Kommentare

Hallo, ich habe einen Konica 7020 mit einer IP-421. Dieser lief bisher super als Netzwerkdrucker. Leider tut er es ...

Windows Netzwerk

Drucker druckt spoardisch Aufträge nicht mehr

isarc01FrageWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo, folgendes: Im Unternehmen gibt es 5 Arbeitsplätze. Diese arbeiten alle remote über einen Terminalserver. Die Software läuft auch ...

Microsoft Office

Wieso druckt PDF keine Excel Zellenfüllung?

ITCrowdSupporterFrageMicrosoft Office4 Kommentare

Guten Tag :) Folgendes Problem bei einem Client mit MS Office 2013 (Win7 64bit Pro). Farbige Zellenschattierungen in Excel ...

Outlook & Mail

Outlook 2003 druckt auf falschem Drucker

achkleinFrageOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo, woran kann es liegen, dass Outlook 2003 auf einem falschen Drucker druckt? An einem Windows 10-Notebook sind ein ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT