Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem beim Nutzen eines Scanners durch User ohne Adminrechte

Mitglied: nasilo

nasilo (Level 1) - Jetzt verbinden

28.10.2004, aktualisiert 31.07.2007, 5301 Aufrufe, 3 Kommentare

Fehlermeldung "unknown software exception"

hallo und guten tag liebe adminkolegen,

habe vermutlich ein rechteprob an einer ws mit meinen nutzern beim nutzen eines scanners.
melde ich mich als admin an, dann kann ich wunderbar scannen!!!
melde ich mich mit nutzerrechten an, kommt beim starten der scannersoftware die fehlermeldung wie o.a..
tippe auf den versuch des programms in der registry einen eintrag zu machen, der mit nutzerrechten nicht erlaubt ist.
kann ich evtl. in den sicherheitsrichtlinien abhilfe schaffen ? wenn ja, wo?
bs ws=w2k
domäne=pdc/bdc=nt4

vielen dank im voraus für eure hilfe

ciao und
cu
tassilo
Mitglied: Atti58
28.10.2004 um 15:37 Uhr
Du kannst mit dem Registry-Editor "REGEDT32" (nicht REGEDIT!!!) die benötigten Keys für Vollzugriff freigeben ("Bearbeiten" -> "Berechtigungen" -> "Hinzufügen" -> "Jeder" -> "Vollzugriff") ... ggf. kannst Du auch mit "regmon.exe" herausfiltern, an welchen Keys es liegt ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: alaska
28.10.2004 um 17:28 Uhr
hatte das Problem mal Winnt, es kann auch daran liegen, das Windows die LUNs nicht
scannt - dann geht der Scanner nur, wenn er vor dem Booten eingeschaltet war.
Man kann dann in der Systemsteuerung Bandgeräte/Tapes anklicken und auf den
Kartenreiter Treiber gehen, dann scannt Windows die Schnittstelle und man kann
auch den Scanner starten wenn er beim Booten nicht eingeschaltet war.
Bei Winnt ist es gegangen, das man den normalen User eine Verknüpfung darauf gelegt
hat, dann kam zwar die Fehlermeldung, dass er nicht zugreifen darf, aber die
Schnittstelle wurde trotzdem gescannt und der Scanner ging.
Ob das unter 2000 workt weiss ich nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: marcobuescher
31.07.2007 um 11:54 Uhr
Hallo

du könntest den Usern für den Ordner wo das Dokument hingespeichert wird Adminrechte geben. Dann kann dein scannerprog. seine Datei in ruhe wegspeichern.

Grüsse

Marco
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser

Firefox 68.0.2 nutz Windows-Zertifikatsspeicher nichtmehr

Frage von PN-SchrauberWebbrowser5 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich habe mal wieder ein Problem, und zwar nutzen wir für unser Intranet Zertifikate unserer eigenen CA. ...

Windows Server

Probl. b. Programminst. nach Netzlaufwerksbuchst.: invalid directory name specified or the removable media is not properly inserted

gelöst Frage von departure69Windows Server4 Kommentare

Hallo. Situation: - SBS 2008 AD-Domäne - versch. Memberserver, teils phys. teils virtuell, alle im selben Netz - Clients ...

Windows Userverwaltung

User Überwachung

gelöst Frage von YellowcakeWindows Userverwaltung44 Kommentare

Hey ich habe von unserem neuem Datenschutzbeauftragten ein kleines Horror Paket bekommen. Ich soll wenn es möglich ist, das ...

Windows Server

User CALs Server2019 und Exchange User CALs

Frage von leon123Windows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, wir diskutieren hier gerade zum Thema User CALs, kommen aber auf keinen gemeinsamen Nenner. - Wir haben ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Windows Install ISO mit übergroßer Install.wim auf FAT32 übertragen

Tipp von Lochkartenstanzer vor 3 TagenWindows Installation11 Kommentare

Moin Kollegen, Viele von euch werden sicher aus praktischen Gründen nicht nur DVDs oder "virtuelle" CD-Laufwerke (Zalman, IODD) zum ...

Datenschutz

Gehe zurück auf Los, ziehe keine 4.000 Mark. E-Privacy (erstmal) gescheitert

Information von certifiedit.net vor 4 TagenDatenschutz

Webbrowser

Firefox 71 verfügbar mit Picture in Picture Funktion

Information von sabines vor 4 TagenWebbrowser2 Kommentare

Die neue Firefox Version 71 unterstützt, zunächst nur für Windows, Picture in Picture. Damit kann ein Video in einem ...

E-Mail
SPF beim Versenden testen
Tipp von StefanKittel vor 6 TagenE-Mail3 Kommentare

Hallo, wenn man einen SPF für einen Exchange, oder anderen Mail-Server, konfigiruert muss man das ja auch testen. Ganz ...

Heiß diskutierte Inhalte
MikroTik RouterOS
Mikrotik Router empfehlenswert?
gelöst Frage von matze2090MikroTik RouterOS16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne mir Mikrotik anschauen. Reicht dieser Router zum erstmal Test? Er Kostet ca 23€. Ich habe ...

LAN, WAN, Wireless
KMU - WLAN Access Point ohne Cloud-Zwang gesucht
Frage von PalpatineLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo, ich suche Access Points in der Preisklasse 200-300 €. Ich habe mir bereits den HPE Instant AP 15 ...

Windows Server
RDS und Lizenzierung unter Windows Server 2016
gelöst Frage von liquidbaseWindows Server11 Kommentare

Guten Morgen alle zusammen! Ich hätte da mal die ein oder andere Frage zu dem genannten Themen im Threadtitel. ...

Hyper-V
Hyper-V - VM fährt nicht sauber herunter
Frage von KodaCHHyper-V11 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe das Problem, wenn der Hypervisor neustartet, oder wenn ich in der Hyper-V Verwaltung eine VM ...