Problem beim Nutzen eines Scanners durch User ohne Adminrechte

Mitglied: nasilo

nasilo (Level 1) - Jetzt verbinden

28.10.2004, aktualisiert 31.07.2007, 5456 Aufrufe, 3 Kommentare

Fehlermeldung "unknown software exception"

hallo und guten tag liebe adminkolegen,

habe vermutlich ein rechteprob an einer ws mit meinen nutzern beim nutzen eines scanners.
melde ich mich als admin an, dann kann ich wunderbar scannen!!!
melde ich mich mit nutzerrechten an, kommt beim starten der scannersoftware die fehlermeldung wie o.a..
tippe auf den versuch des programms in der registry einen eintrag zu machen, der mit nutzerrechten nicht erlaubt ist.
kann ich evtl. in den sicherheitsrichtlinien abhilfe schaffen ? wenn ja, wo?
bs ws=w2k
domäne=pdc/bdc=nt4

vielen dank im voraus für eure hilfe

ciao und
cu
tassilo
Mitglied: Atti58
28.10.2004 um 15:37 Uhr
Du kannst mit dem Registry-Editor "REGEDT32" (nicht REGEDIT!!!) die benötigten Keys für Vollzugriff freigeben ("Bearbeiten" -> "Berechtigungen" -> "Hinzufügen" -> "Jeder" -> "Vollzugriff") ... ggf. kannst Du auch mit "regmon.exe" herausfiltern, an welchen Keys es liegt ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: alaska
28.10.2004 um 17:28 Uhr
hatte das Problem mal Winnt, es kann auch daran liegen, das Windows die LUNs nicht
scannt - dann geht der Scanner nur, wenn er vor dem Booten eingeschaltet war.
Man kann dann in der Systemsteuerung Bandgeräte/Tapes anklicken und auf den
Kartenreiter Treiber gehen, dann scannt Windows die Schnittstelle und man kann
auch den Scanner starten wenn er beim Booten nicht eingeschaltet war.
Bei Winnt ist es gegangen, das man den normalen User eine Verknüpfung darauf gelegt
hat, dann kam zwar die Fehlermeldung, dass er nicht zugreifen darf, aber die
Schnittstelle wurde trotzdem gescannt und der Scanner ging.
Ob das unter 2000 workt weiss ich nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: marcobuescher
31.07.2007 um 11:54 Uhr
Hallo

du könntest den Usern für den Ordner wo das Dokument hingespeichert wird Adminrechte geben. Dann kann dein scannerprog. seine Datei in ruhe wegspeichern.

Grüsse

Marco
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Internet
Sehr große Dateien über das Internet versenden
gelöst pd.edvVor 1 TagFrageInternet114 Kommentare

Hallo, ich muss immer wieder große Daten über das Internet übertragen - da werden viele am WeTransfer & Co. denken aber mit den winzigen ...

Hardware
MiniPC Empfehlung AliExpress
winlinVor 1 TagAllgemeinHardware24 Kommentare

Hallo Zusammen, Hat schon mal jemand hier einen Mini pc bei AliExpress gekauft und kann einen empfehlen??? Suche etwas wo ich 2vms problemlos virtualisieren ...

Microsoft
User Aktivitäten
RoadmaxVor 1 TagFrageMicrosoft13 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte gerne automatisiert auf jedem Windows 10 PC im Netzwerk prüfen lassen, was der User dort live treibt. Konkret geht es ...

Windows 10
Custom Windows-10-ISO bauen (in kontinuierlicher Verbesserung) - Ausgabe 2021
beidermachtvongreyscullVor 1 TagAnleitungWindows 102 Kommentare

Editorial kleines Vorwort Ich hoffe, ich habe hier eine für den ein oder anderen Kollegen interessante Lösung zusammengestellt. Alles, was Ihr hier lest, ist ...

Cloud-Dienste
Server mieten - wo?
ZZaaiiggaaVor 13 StundenFrageCloud-Dienste9 Kommentare

Hallo zusammen, suche einen Windows Server für SQL zum mieten, mit mindestens: 256GB SSD 32GB Ram Welche Anbieter eignen sich am besten? Und muss ...

Notebook & Zubehör
Lenovo Dockingstation - Kompatibilität?
gelöst VisuciusVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör10 Kommentare

Guten Morgen, wir habens ja gerade mit antiquierter Technik ;-) Vor mir steht ein T440s Lenovo-Laptop, der nen frisches Windows 7 ähh Quatsch Windows ...

Windows 10
Dokumentenmanagement-System für den Heimgebrauch
Pineapple27Vor 14 StundenFrageWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand ein gutes Dokumentenmanagement-System für den Heimgebrauch und hat eventuell auch schon Erfahrungen damit gemacht? Da ich es rein privat nutzen ...

LAN, WAN, Wireless
Suche fuer unser Reihenmittelhaus eine "gute" WLAN-Abdeckung
homenetVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, suche fuer unser Reihenmittelhaus eine "gute" WLAN-Abdeckung. Benoetigt fuer: Smartphones, Laptops, Radio - max. ca. 10 Geraete gleichzeitig, ueblicherweise ca. 4 Geraete dauernd ...