Problem - Senden an geht auf Outlook Express, soll aber auf Outlook XP gehen
Hallo Zusammen,
habe folgendes Problem:
Outlook XP
Win 2003 Server 64 Bit als WTS konfiguriert
Wenn man eine Datei anklickt und die Option "Senden an" verwendet öffnet sich Outlook Express, es soll sich aber Outlook XP öffnen.
Die Interneteigenschaften des IE sind richtig gesetzt, im Windows Explorer ist der Eintrag bei den Dateitypen für MAPIMAIL auf Outlook gesetetzt. Das Outlook selbst ist laut den Einstellungen als Standard Mail Client aktiviert. Die Einträge in der Win.ini sind soweit für die Maileinstellungen auch vollständig.
Ich habe schon versucht Outlook Express als Standard zu definieren und danach wieder Outlook aber das hat das Problem leider auch nicht gelöst.
Hat jemand von euch vielleicht ne Idee?
Grüße
habe folgendes Problem:
Outlook XP
Win 2003 Server 64 Bit als WTS konfiguriert
Wenn man eine Datei anklickt und die Option "Senden an" verwendet öffnet sich Outlook Express, es soll sich aber Outlook XP öffnen.
Die Interneteigenschaften des IE sind richtig gesetzt, im Windows Explorer ist der Eintrag bei den Dateitypen für MAPIMAIL auf Outlook gesetetzt. Das Outlook selbst ist laut den Einstellungen als Standard Mail Client aktiviert. Die Einträge in der Win.ini sind soweit für die Maileinstellungen auch vollständig.
Ich habe schon versucht Outlook Express als Standard zu definieren und danach wieder Outlook aber das hat das Problem leider auch nicht gelöst.
Hat jemand von euch vielleicht ne Idee?
Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 100952
Url: https://administrator.de/contentid/100952
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 20:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
so etwas ähnliches hatten wir hier in der Firma auch schon mal, allerdings mit XP, Outlook 2000 und Exchange. Bei uns hat es die selben Fehler gebracht wie bei Dir.
Es hat geholfen über die "Systemsteuerung" und "Software" bei Outlook auf "ändern" zu gehen und da dann die Option "reparieren" zu verwenden. Daruch wurden alle Dateien noch einmal neu registriert. Bei hartnäckigen Fällen (sehr wenige) half dann nur eine Neuinstallation von Outlook. Die Exchange Extensions konnten installiert bleiben.
Hoffe das hilft.
Christian
so etwas ähnliches hatten wir hier in der Firma auch schon mal, allerdings mit XP, Outlook 2000 und Exchange. Bei uns hat es die selben Fehler gebracht wie bei Dir.
Es hat geholfen über die "Systemsteuerung" und "Software" bei Outlook auf "ändern" zu gehen und da dann die Option "reparieren" zu verwenden. Daruch wurden alle Dateien noch einmal neu registriert. Bei hartnäckigen Fällen (sehr wenige) half dann nur eine Neuinstallation von Outlook. Die Exchange Extensions konnten installiert bleiben.
Hoffe das hilft.
Christian