Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Problem - Senden an geht auf Outlook Express, soll aber auf Outlook XP gehen

Mitglied: Lennus
Hallo Zusammen,

habe folgendes Problem:

Outlook XP
Win 2003 Server 64 Bit als WTS konfiguriert

Wenn man eine Datei anklickt und die Option "Senden an" verwendet öffnet sich Outlook Express, es soll sich aber Outlook XP öffnen.
Die Interneteigenschaften des IE sind richtig gesetzt, im Windows Explorer ist der Eintrag bei den Dateitypen für MAPIMAIL auf Outlook gesetetzt. Das Outlook selbst ist laut den Einstellungen als Standard Mail Client aktiviert. Die Einträge in der Win.ini sind soweit für die Maileinstellungen auch vollständig.

Ich habe schon versucht Outlook Express als Standard zu definieren und danach wieder Outlook aber das hat das Problem leider auch nicht gelöst.

Hat jemand von euch vielleicht ne Idee?

Grüße

Content-Key: 100952

Url: https://administrator.de/contentid/100952

Ausgedruckt am: 03.08.2021 um 12:08 Uhr

Mitglied: promac
promac 04.11.2008 um 11:13:38 Uhr
Goto Top
Hi,

so etwas ähnliches hatten wir hier in der Firma auch schon mal, allerdings mit XP, Outlook 2000 und Exchange. Bei uns hat es die selben Fehler gebracht wie bei Dir.
Es hat geholfen über die "Systemsteuerung" und "Software" bei Outlook auf "ändern" zu gehen und da dann die Option "reparieren" zu verwenden. Daruch wurden alle Dateien noch einmal neu registriert. Bei hartnäckigen Fällen (sehr wenige) half dann nur eine Neuinstallation von Outlook. Die Exchange Extensions konnten installiert bleiben.

Hoffe das hilft.
Christian
Mitglied: Lennus
Lennus 04.11.2008 um 11:17:27 Uhr
Goto Top
Uff, das wollte ich mir eigentlich ersparen ;) , da habe ich bei dem WTS schon schlimme erfahrungen machen müssen.
Im Prinzip macht das Ding ja soweit alles richtig, sogar das Versenden aus Word heraus als Dateianlage funktioniert richtig.
Mitglied: Lennus
Lennus 10.11.2008 um 08:59:32 Uhr
Goto Top
So! laut MS funktioniert es nicht, da Outlook eine 32 Bit Anwendung ist und der MAPIMAIL Link aber nur 64 Bit Anwendungen frisst.

Laut MS hätte es nie funktionieren sollen, merkwürdig da es vor ca 2 wochen noch funktioniert hat....
Heiß diskutierte Beiträge
question
Backup-Konzept für HeimgebrauchmossoxVor 1 TagFrageBackup13 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtige Unterforum gewählt habe, denn meine Frage berührt auch den Bereich Hardware und Netzwerke. ...

question
Günstiges Open-Source NAS für HeimgebrauchpanguuVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo, mit NAS-Systemen hatte ich bisher gearbeitet: Synology, QNAP, Buffalo, etc. Dabei kommen proprietäre Betriebssysteme zum Einsatz, die sich natürlich von Hersteller zu Hersteller unterscheiden ...

question
Domains, die mir gehören gelöst IT-EinsteigerVor 1 TagFrageInternet Domänen5 Kommentare

Hi, Ich habe verschiedene Domain, bei verschiedenen Hostern. Da ich hier und da nur eine Domain gekauft habe, um den Hoster zu testen, habe ich ...

question
Ipv6 RouterliodiceVor 1 TagFrageDSL, VDSL10 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich benötigen einen ADSL Router (Kabelgebundenen) der IPv4 und IPv6 kann, also Dual Stack (DHCP Extern und ...

question
PC geht ohne Vorwarnung aus und fährt wieder hochWasserstrahlbiegezangeVor 1 TagFrageHardware14 Kommentare

Hi, vor einiger Zeit hat mein PC angefangen sich merkwürdig zu verhalten. Er stürzte einfach ab, ging dabei teilweise ohne Vorwarnung aus, und fuhr wieder ...

question
Server 2019 std. auf deutsch umstellenBender999Vor 11 StundenFrageWindows Server19 Kommentare

Hallo, kann mir einer erklären wie um alles in der Welt ich meinen Server 2019 std. auf deutsch umstellen kann? ...

question
Prozess bzw. Programm zu Verbindung auf IP herausfinden gelöst dcmindenVor 1 TagFrageWindows Netzwerk8 Kommentare

Wir bekommen bei diversen Kunden regelmäßig (alle 6 - 8 Tage) Alarmmeldungen von der Firewall zu einer geblockten Verbindung zu 68.183.140.225 Port 443. Jetzt möchten ...

question
Textdatei anhand xy-Koordinaten auslesen gelöst LeaX55Vor 1 TagFrageBatch & Shell11 Kommentare

Hallo Gemeinde, gibt es in Powershell eine Möglichkeit ein Text/Zahl aus einer Textdatei auszulesen anhand xy-Koordinaten? Als Beispiel habe ich eine Textdatei, aus der ich ...