tymkiwp
Goto Top

Problem Terminalserver Firma

Wir haben einen Terminalserver auf den ca 30 Clients drauf zugreifen um mit unserer CRM Software zu arbeiten

Hallo,

wir haben momentan ein Problem auf unserem Terminalserver ....
täglich gegen Mittag bekomme ich anrufe von Mitarbeitern die sagen das sie sehr langsam arbeiten können.
Nach einem kurzen Blick auf die Festplatte sehe ich dann das wir nurnoch 4MB frei haben.???!!!!!
Sobald ich den Server neustarte haben wir auf einmal wieder 50GB frei!

Woran liegt das ?
Wie kann ich dort abhilfe verschaffen so das die Mitarbeiter wieder normal arbeiten können?

Vielen Dank im vorraus

Gruß

Patrick

Content-Key: 141246

Url: https://administrator.de/contentid/141246

Printed on: April 24, 2024 at 03:04 o'clock

Member: jamie87
jamie87 Apr 22, 2010 at 11:16:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wie wärs wenn du einfach mal schaust welcher Ordner nach dem Neustart um 50 GB kleiner ist ?!?!

Nur so als Idee....
Member: keksprinz
keksprinz Apr 22, 2010 at 11:17:42 (UTC)
Goto Top
Evtl. Auslagerungsdatei ? -> Schalte diese mal ab wenn Ihr genung Ram habt oder lege diese auf eine andere Platte.
Member: Tymkiwp
Tymkiwp Apr 22, 2010 at 19:03:16 (UTC)
Goto Top
Haha auf die Idee wäre ich auch schon gekommen aber auf dem Server selbst lässt sich so eine Datei nicht finden ich vermute das es irgendeine oder mehrere temporäre Datei/en ist/sind habe aber echt noch keinen blassen schimmer welche
Member: Tymkiwp
Tymkiwp Apr 22, 2010 at 19:04:21 (UTC)
Goto Top
Ja das wäre vielleicht auch noch ne möglichkeit, glaube aber das es an ner temp datei liegen könnte
Member: jamie87
jamie87 Apr 23, 2010 at 07:27:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

dann benütze halt ein Programm wie TreeSize und sieh nach welcher Ordner anwächst! So findest du dann raus wo welche Datei oder Ordner wächst.