Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Problem Terminalserver Firma

Mitglied: Tymkiwp

Tymkiwp (Level 1) - Jetzt verbinden

22.04.2010 um 12:44 Uhr, 3228 Aufrufe, 5 Kommentare

Wir haben einen Terminalserver auf den ca 30 Clients drauf zugreifen um mit unserer CRM Software zu arbeiten

Hallo,

wir haben momentan ein Problem auf unserem Terminalserver ....
täglich gegen Mittag bekomme ich anrufe von Mitarbeitern die sagen das sie sehr langsam arbeiten können.
Nach einem kurzen Blick auf die Festplatte sehe ich dann das wir nurnoch 4MB frei haben.???!!!!!
Sobald ich den Server neustarte haben wir auf einmal wieder 50GB frei!

Woran liegt das ?
Wie kann ich dort abhilfe verschaffen so das die Mitarbeiter wieder normal arbeiten können?

Vielen Dank im vorraus

Gruß

Patrick
Mitglied: jamie87
22.04.2010 um 13:16 Uhr
Hallo,

wie wärs wenn du einfach mal schaust welcher Ordner nach dem Neustart um 50 GB kleiner ist ?!?!

Nur so als Idee....
Bitte warten ..
Mitglied: keksprinz
22.04.2010 um 13:17 Uhr
Evtl. Auslagerungsdatei ? -> Schalte diese mal ab wenn Ihr genung Ram habt oder lege diese auf eine andere Platte.
Bitte warten ..
Mitglied: Tymkiwp
22.04.2010 um 21:03 Uhr
Haha auf die Idee wäre ich auch schon gekommen aber auf dem Server selbst lässt sich so eine Datei nicht finden ich vermute das es irgendeine oder mehrere temporäre Datei/en ist/sind habe aber echt noch keinen blassen schimmer welche
Bitte warten ..
Mitglied: Tymkiwp
22.04.2010 um 21:04 Uhr
Ja das wäre vielleicht auch noch ne möglichkeit, glaube aber das es an ner temp datei liegen könnte
Bitte warten ..
Mitglied: jamie87
23.04.2010 um 09:27 Uhr
Hallo,

dann benütze halt ein Programm wie TreeSize und sieh nach welcher Ordner anwächst! So findest du dann raus wo welche Datei oder Ordner wächst.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Netzwerkarchitektur kleine Firma
Frage von niLuxxServer-Hardware36 Kommentare

Liebe Community, In der Firma in der ich arbeite wurde vor kurzem entschieden, dass wir unser bisheriges IT-Netzwerk überarbeiten ...

Windows 7
WhatsApp in Firma - Kundendienst
gelöst Frage von DeepsysWindows 77 Kommentare

Hallo zusammen, bitte nicht direkt die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, die Idee kam aus dem Marketing :-) Also, ...

SEO
Externe Firma für SEO?
Frage von windowstimoSEO5 Kommentare

Hallo, kennt jemand von euch externe professionelle Firmen, die den Webauftritt des Unternehmen in den Suchmaschinen optimieren? Auf Software ...

Netzwerkgrundlagen
Virtualisierung einer kleinen Firma
Frage von Ramsys1991Netzwerkgrundlagen51 Kommentare

Hallo zusammen, ich rede gar nicht lange um den heißen Brei herum. Ich brauche eure Hilfe und bin für ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 1 TagWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 4 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 6 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Hardware defekt ?
Frage von mausemuckelNotebook & Zubehör14 Kommentare

Hallo und ein schönes Osterfest an alle. Ich benötige mal euer Schwarm wissen. Ich habe hier ein Notebook Lenovo ...

LAN, WAN, Wireless
Lancom und VLANs
Frage von TimmheLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo an alle ich habe momentan ein sehr merkwürdiges problem bei dem ich nicht mehr weiter komme und hoffe ...

Virtualisierung
Unix System virtualisieren
Frage von BananenmeisterVirtualisierung10 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne eine Virtualisierungs-Software auf meinem kleinen ML Server installieren um einige Unix Systeme zu virtualisieren. ...

Peripheriegeräte
Empfehlung für Home-USV (ca. 450VA 270W) Irgendwelche Osterpreisaktionen bekannt?
Frage von Server-NutzerPeripheriegeräte9 Kommentare

Hallo und schöne Ostern. Meine private Heim-USV Yunto Q450 (ca. 450VA 270W) hat sich nach vielen Jahren ohne Probleme ...