Problemchen bei Outlook Content
Guten Morgen,
es kommt gelegentlich vor das User sich melden, klagen das sie keine Anhänge in ihrem Outlook öffnen können.
Es erscheint eine Meldung bezüglich Zugriffsschutz und bla bla bla. alles Mumpitz in diesem Fall liegt es einfach daran
das die User einen content Ordner im Profil haben. Bei dem sich Anhänge für schnelleren Zugriff abspeichern. Ist nun
ein Kunde oder Sender dabei der als Anhang zb. eine Datei mit gleicher Benennung versendet (Fax.tif ..Fax(23).tif, Fax(24).tif...)
so zählt Outlook diesen Anhang hoch, jedoch nur bis zu einer gewissen Menge in meinem Fall bis Fax(199).tif.
Kommt nun eine neue Mail mit gleichnamigem Anhang kommt es zu diesem Problem. Das die Nutzer diese Datei Fax(200).tif
nicht mehr öffnen können. Löscht man alte Versionen aus dem Content Ordner (zb. 1-155) klappt es wieder.
Kann man dieses Verhalten irgendwie ausschalten oder erweitern so das es egal ist wie viele Dateien da nun liegen ??
es kommt gelegentlich vor das User sich melden, klagen das sie keine Anhänge in ihrem Outlook öffnen können.
Es erscheint eine Meldung bezüglich Zugriffsschutz und bla bla bla. alles Mumpitz in diesem Fall liegt es einfach daran
das die User einen content Ordner im Profil haben. Bei dem sich Anhänge für schnelleren Zugriff abspeichern. Ist nun
ein Kunde oder Sender dabei der als Anhang zb. eine Datei mit gleicher Benennung versendet (Fax.tif ..Fax(23).tif, Fax(24).tif...)
so zählt Outlook diesen Anhang hoch, jedoch nur bis zu einer gewissen Menge in meinem Fall bis Fax(199).tif.
Kommt nun eine neue Mail mit gleichnamigem Anhang kommt es zu diesem Problem. Das die Nutzer diese Datei Fax(200).tif
nicht mehr öffnen können. Löscht man alte Versionen aus dem Content Ordner (zb. 1-155) klappt es wieder.
Kann man dieses Verhalten irgendwie ausschalten oder erweitern so das es egal ist wie viele Dateien da nun liegen ??
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 281078
Url: https://administrator.de/contentid/281078
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 08:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
der Fehler ist schon lange bekannt (den hatte ich mal vor 5 Jahren) und sollte bei aktuell gepatchten Outlook Versionen eigentlich nicht mehr auftreten, wenn doch, gibt es hier dafür Lösungen :In Outlook den Temp Ordner löschen
Leider hast du uns deine Outlook-Version und aktuelles Patchlevel nicht genannt.
Gruß jodel32
der Fehler ist schon lange bekannt (den hatte ich mal vor 5 Jahren) und sollte bei aktuell gepatchten Outlook Versionen eigentlich nicht mehr auftreten, wenn doch, gibt es hier dafür Lösungen :In Outlook den Temp Ordner löschen
Leider hast du uns deine Outlook-Version und aktuelles Patchlevel nicht genannt.
Gruß jodel32