maikiiiii
Goto Top

Probleme beim DVD Bedrucken

Hallo!
Ich habe mir vor kurzer zeit einen neuen drucker gekauft der auch DVD's bedruckt.
Es ist ein Canon Pixme ip4500.
Nach einigen test wollte ich eine dvd bedrucken dabei ist mir aufgefallen das ich der innere kreis der dvd
nicht bedrucken lässt.Ich möchte gerne Filmcovers auf diese DVD drucken.Die meisten von Covers reichen über die komplette dvd ohne den inneren Kreis auszusparen.
Da ich full printable dvd's benutze.
Da programm "CD-LabelPrint" da mitgeliefert wurde kann dvd nur bis zum standard kreis bedrucken.Innenkreis ca.30mm.
Meine frage: Mit welchem programm kann ich full printable dvds bedrucken?
Außer Nero cover designer? Mit dem geht garnichts der druckt nur die halbe dvd.

Ich bitte um euren rat.
Danke
lg
Maik

Content-Key: 97396

Url: https://administrator.de/contentid/97396

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: kaiand1
kaiand1 20.09.2008 um 10:58:23 Uhr
Goto Top
Moin
also ich habe paar mit den Klebelayouts gemacht und konnte mit dem Programm auch den innenkreis ganz bedrucken.
Hersteller Mayspies
Programm Top Designer
weis nur nicht ob es auch für dein Drucker verwendbar ist
Mitglied: christianvhh
christianvhh 20.09.2008 um 11:31:47 Uhr
Goto Top
hi,

ich habe a n canon 4300 ip. Du musst die kreisgröse einstellen aber es gibt a dvds wo man net ganz bedrucken kann. bei weiteren fragen mich anschreiben

lg
christianvhh
Mitglied: maikiiiii
maikiiiii 20.09.2008 um 16:23:05 Uhr
Goto Top
HAllo !
Vielen dank für deine antwort.
Ich habe DVD's die man komplett bedrucken kann.Laut Programm "CD-Label Print" kann ich den innernkreis aufeinstellen (17 mm) stellen, aber der endwert liegt bei 33mm wenn ich dann drucke fehlt mir so einiges von cover verstehst du??
lg
maik
Mitglied: Wampe
Wampe 20.09.2008 um 18:13:58 Uhr
Goto Top
Hallo Maik,

Muss vorweg sagen, dass ich mit CD LabelPrint noch nichts am Hut hatte. Aber wenn ich laut Canon auf deren Supportseite gehen kann (http://www.canon.de/Support/Consumer_Products/products/printers/InkJet/ ..), dann sind die 33 mm der kleinste mögliche Durchmesser für den Innenkreis.

Anscheinend ist bei CD LabelPrint der Standartwert für den Innendruchmesser 43mm. Nach Angaben von Canon, können bei beiden Durchmessern eine Änderung von jeweils +10 und -10 mm eingestellt werden.

Also entweder kann man dort eben nicht besser arbeiten oder es besteht die Möglichkeit bei den initialwerten beim Anlegen eines Projektes zu ändern.
Mitglied: BigWumpus
BigWumpus 20.09.2008 um 22:43:49 Uhr
Goto Top
Sieh mal unter "Papier auswählen" nach und erstelle einen neuen Typ mit kleinerem Innenkreis...
Mitglied: grols9
grols9 27.11.2014 aktualisiert um 19:35:43 Uhr
Goto Top
Ich habe auch Drucker Canon Pixme ip4500. Ich benutze das Programm - http://www.smartprintlab.com/products/cd-dvd-label-maker/. Alles funktioniert einwandfrei.