emeriks
Goto Top

Probleme mit Azure AD Connect - Password Hash Synchronization

Moin,
seit dem Wochenende bekommen wir Alarm-Mails von Microsoft, dass die Password Hash Synchronization nicht laufen würde.
SERVERNAME: Password Hash Synchronization heartbeat was skipped in last 120 minutes. – You have an important alert from Microsoft Entra ID

Manchmal kommen solche Mails ein paar Mal hintereinander, im Abstand von min. 2h. Manchmal kommt aber dazwischen wieder eine Entwarung
[Resolved] SERVERNAME: Password Hash Synchronization heartbeat was skipped in last 120 minutes. - You have an important message from the Microsoft Entra ID
und in der Mail steht dann drin, dass alles wieder OK wäre.

Ohne dass wir zwischenzeitlich irgendwas gemacht hätten.

Nun habe ich schon die Problemsuche im Azure AD Connect Wizard laufen lassen: Keine Probleme. Die letzte erfolgreiche Synchronisation lief laut diesem Wizard heute Morgen um 08:15 Uhr. Die letzte Mail war ein Alarm von 06:15 Uhr. Dazwischen keine Entwarnungs-Mail.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Sind wir damit allein oder kennt das jemand?

Azure AD Connect läuft in der Version 2.3.6.0 auf einem Windows Server 2016 mit Updates bis 03/24.

E.

Content-Key: 62819786251

Url: https://administrator.de/contentid/62819786251

Printed on: May 26, 2024 at 06:05 o'clock

Member: accessViolation
accessViolation Mar 27, 2024 updated at 08:00:06 (UTC)
Goto Top
Hi,

Sind wir damit allein oder kennt das jemand?
Kann ich Euch nicht sagen, ich habe so eine Mail wie Du genannt hast, allerdings noch nie gesehen. O_O

Hier auch soweit alles okay, keine downtime gehabt diese Nacht.

Directory sync	On
Last directory sync	‎18‎ minutes ago
Password sync	On
Last password sync	‎29‎ minutes ago
Last Synced by	
‎Microsoft Entra Connect‎ Sync

Gruß
Member: Avoton
Avoton Mar 27, 2024 at 08:02:46 (UTC)
Goto Top
Moin,

Sind wir damit allein oder kennt das jemand?

Hatten wir bei uns auch schon so. Alarm und Entwarnung ohne dass etwas gemacht wurde.

Hab ich unter "MS Wehwehchen" abgetan ;)

Gruß,
Avoton
Member: dertowa
dertowa Mar 27, 2024 updated at 11:48:54 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Avoton:

Hatten wir bei uns auch schon so. Alarm und Entwarnung ohne dass etwas gemacht wurde.

Kann ich bestätigen, ist hier auch schon mal vorgekommen, aber nicht regelmäßig.

Meldung kam am 06.03. morgens um 06:34 Uhr
Resolved Meldung gab es am 06.03. um 10:12 Uhr

Wir haben aber seit 20.03. noch ein Wehwehchen: Microsoft Problem SSO (AD - Entra)?
Da "werkelt" der MS Support noch dran, scheint aber auch nichts globales zu sein.

Grüße
ToWa