Probleme mit dvwin32
Hallo,
einer unserer David Nutzer hat seit dem Wochenende ein Problem beim starten von David. Es kommt jedes mal eine Fehlermeldung "Das Modul dvwin32.exe hat ein Problem festgestellt und musste beendet werden". Ein klick auf die Taste NEU STARTEN hat nichts gedracht die Meldung kommt immer wieder. Auch ein Neustart des Servers hat in diesem Falle nichts gebracht. Der Benutzer arbeitet mit einer Remouteverbindung direkt auf dem David Server. Diese Fehlermeldung ist nur bei Ihm aufgetreteten an allen anderen Arbeitsplätzen funktioniert David wie es soll. Beim ersten mal habe ich den Fehler mit einer Datenrücksicherung des Benutzerkontos beheben können aber ich möchte jetzt nicht jede Woche das Konto rücksichern.
Können mir jemand sagen wie man diesen Fehler beheben kann? Oder wodurch dieser Fehler entsteht?
Über einen Tipp wäre ich Ihnen sehr dankbar.
einer unserer David Nutzer hat seit dem Wochenende ein Problem beim starten von David. Es kommt jedes mal eine Fehlermeldung "Das Modul dvwin32.exe hat ein Problem festgestellt und musste beendet werden". Ein klick auf die Taste NEU STARTEN hat nichts gedracht die Meldung kommt immer wieder. Auch ein Neustart des Servers hat in diesem Falle nichts gebracht. Der Benutzer arbeitet mit einer Remouteverbindung direkt auf dem David Server. Diese Fehlermeldung ist nur bei Ihm aufgetreteten an allen anderen Arbeitsplätzen funktioniert David wie es soll. Beim ersten mal habe ich den Fehler mit einer Datenrücksicherung des Benutzerkontos beheben können aber ich möchte jetzt nicht jede Woche das Konto rücksichern.
Können mir jemand sagen wie man diesen Fehler beheben kann? Oder wodurch dieser Fehler entsteht?
Über einen Tipp wäre ich Ihnen sehr dankbar.
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 14:11 Uhr
4 Kommentare
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Moinsen ^^
kannst mal versuchen den David Client drüber zu installieren. Bei mir hat das geholfen. Hatte nen User, bei dem seit dem Wochenende, das Tobit auch nicht mehr gestartet hat. Kam zwar keine Fehlermeldung, aber es kam immer der Auswahl-Dialog zum auswählen des Tobit-Servers. Keine ahnung wo der Fehler herkam. Diverse Neustarts haben nichts gebracht, erst nach der Neuinstallation des Tobit Clients (Version Zehn!) hat es wieder funktioniert.... und es funktioniert immernoch - zumindest hat sich der User nicht mehr gemeldet. :P
Greetz
Folkskygg
kannst mal versuchen den David Client drüber zu installieren. Bei mir hat das geholfen. Hatte nen User, bei dem seit dem Wochenende, das Tobit auch nicht mehr gestartet hat. Kam zwar keine Fehlermeldung, aber es kam immer der Auswahl-Dialog zum auswählen des Tobit-Servers. Keine ahnung wo der Fehler herkam. Diverse Neustarts haben nichts gebracht, erst nach der Neuinstallation des Tobit Clients (Version Zehn!) hat es wieder funktioniert.... und es funktioniert immernoch - zumindest hat sich der User nicht mehr gemeldet. :P
Greetz
Folkskygg
Öhm, du sollst einfach nur den David InfoCenter Client nochmal auf dem betroffenen Rechner installieren. Die Postfächer sollten ja sowieso auf dem Server liegen. Wenn sich der user wieder mit seinem namen anmeldet, dann hat er doch seine ganzen mails wieder. Solltst net den Server deinstallieren. Und die Installation des Tobit clients ist ne Sache von 5 Minuten. ;)