tr3bor
Goto Top

Probleme mit KB976462

Kann das Update KB976462 für Sharepoint 2010 nicht installieren

Hallo,
ich möchte den neuen Sharepoint Server mal ausprobieren und habe Windows Server 2008 R2 mit Exchange 2010 installiert. Der Server ist auch noch DC. Um Sharepoint Installieren zu können müssen natürlich die Vorraussetzungen geschaffen werden, das sollte ja die Datei PrerequisiteInstaller machen. Diese Datei möchte als 1. mein IIS (wegen owa bereits Installiert gewesen) konfigurieren, das hat auch beim zweiten Anlauf geklappt. Als nächstes soll das Update KB976462 installiert werden, was aber Fehl schlägt.

Die Logdatei des PrerequisiteInstaller habe ich der Übersichtlichkeit halber hier gespeichert: http://pastebin.com/CMMne6Zg .

Auch ein manuelles Installieren schlägt fehl. Im Ereignissfenster sind folgende Einträge zufinden:
  1. Typ: Information: Änderungen für Paket KB976462 werden initiiert. Der aktuelle Status ist "Aufgelöst". Der Zielstatus ist "Installiert". Client-ID: WindowsUpdateAgent.
  2. Typ: Information: Der Status des Pakets KB976462 konnte nicht in "Installiert" geändert werden. Status: 0x8e5e03fe.
  3. Typ: Fehler: Das Windows-Update "Hotfix für Windows (KB976462)" konnte aufgrund eines Fehlers nicht installiert werden: 2388526078 "" (Befehlszeile: ""C:Windowssystem32wusa.exe" "C:UsersAdministratorDesktopWindows6.1-KB976462-v2-x64.msu" ")


Unter Features ist .NET Framework 3.5.1 installiert und unter Programme und Funktionen ist .Net Framework 4 Client Profile und Extended sowie jeweils noch ein DEU Language Pack installiert.


Ich weiß also nicht warum sich das Update nicht installieren lässt und ich hoffe ihr habt noch Ideen was ich ausprobieren kann oder wo ich nach den Ursachen forschen kann.

Vielen Dank für eure Hilfe!


Nach langem Ausprobieren ist herausgekommen das einige Systemdateien durch einen Festplattenfehler defekt waren. Und deshalb die Updates nicht erfolgreich Abgeschlossen werden konnten.

Content-Key: 150673

Url: https://administrator.de/contentid/150673

Printed on: May 3, 2024 at 22:05 o'clock