fabinie
Goto Top

Probleme mit ML.Svc.Attendant.exe

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit GFI FaxMaker. Ich weiß nicht in wie weit dieser bekannt ist. Zum Problem:

Seit einiger Zeit startet ein Dienst nicht, der mitunter dafür verantwortlich ist das die Weboberfläche funktioniert.
Im Ereignislog steht dazu:
Name der fehlerhaften Anwendung: ML.Svc.Attendant.exe, Version: 20240.329.207.16, Zeitstempel: 0x6606d20d
Name des fehlerhaften Moduls: mscorlib.ni.dll, Version: 4.7.4051.0, Zeitstempel: 0x648f6cbc
Ausnahmecode: 0xc00000fd
Fehleroffset: 0x0041bfc7
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xc44
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01dac0ab95709fd9
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\GFI\FaxMaker\ML.Svc.Attendant.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\assembly\NativeImages_v4.0.30319_32\mscorlib\7e51353b406aebe82babb0c745f1dd2d\mscorlib.ni.dll
Berichtskennung: 7a962197-302e-463f-82ca-007c9d5a48d7
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist

Wir sind schon in Kontakt mit dem Support von GFI allerdings noch ohne nennenswerter Lösung. Haben das Programm schon geupdatet, WinUpdates sind auch auf dem neusten Stand. Es ging von heute auf morgen nicht mehr.
Hat wer eine Idee? Für mehr Infos einfach kurz ein Kommentar rein, dann schaue ich dass ich es nachreichen kann.

GFI Version 20.7
WinServer 2019

beim Starten des Dienstes kommt folgende Fehlermeldung:
Der Dienst "GFI FaxMakerAttendant" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden.
Fehler 1067: Der Prozess wurde unerwartet beendet.

Zur Info, Fax-empfang und -versand klappt ohne Probleme, es geht hier rein um die Anmeldung/Nutzung der Weboberfläche

Danke euch schonmal im Vorraus
Grüße Fabian

Content-Key: 6570539447

Url: https://administrator.de/contentid/6570539447

Printed on: July 24, 2024 at 16:07 o'clock

Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Jun 17, 2024 at 12:42:06 (UTC)
Goto Top
Gude,

unter welchen Benutzerkontext (System vielleicht? ) wird der Dienst gestartet?
Stürzt der Dienst sofort ab, oder nach einer gewissen Zeit?

Evtl. mal die Recoveryeinstellungen des Dienstes angepasst? Einstellungen wie im folgenden Screenshot vornehmen...

snap0001622

Vielleicht hilft das.

Gruss Penny.
Member: cgdd1974
cgdd1974 Jun 17, 2024 at 13:16:51 (UTC)
Goto Top
Was zeigt denn das log des Service auf C:\XXXX\GFI\FaxMaker\logs\AttendantService.txt zu den letzten Starts ?

Vgl. auch support
Member: FabiNie
FabiNie Jun 17, 2024 at 14:04:09 (UTC)
Goto Top
Hallo Penny,

der Dienst startet überhaupt nicht.. wäre froh wenn er abstürzen würde, dann wüsste ich das er startet ^^
Haben wir auch schon gemacht, blieb allerdings ohne Funktion. Danke aber für den Tipp
Gruß
Member: FabiNie
FabiNie Jun 17, 2024 at 14:27:07 (UTC)
Goto Top
Zitat von @cgdd1974:

Was zeigt denn das log des Service auf C:\XXXX\GFI\FaxMaker\logs\AttendantService.txt zu den letzten Starts ?

Vgl. auch support

Hallo

nichts aus der Reihe im Log. Auch vom Support so bestätigt.
Gruß