Probleme mit SMC 7004ABR Router
gruesse liebe admins..
ich habe hier ein kleines problem mit meinem router...
das heisst ich komme mit dem ding zwar ins inet doch die meisten seiten (99%) werden nicht aufgebaut.
der router bzw browser (ie6.0) versucht die seite aufzubauen und nach ca 10 min gekomm ich eine fehlermeldung das die seite nicht existiert oder nciht erreichbar ist.
die einzige seite die geht ist google.de... die suche geht auch noch aber alle weiteren links hängen wieder.
seiten wie gmx oder andere bekannte gehen alle nicht.
nutze winxp pro
adsl mit einer aol verbindung.
erbitte schnell nen tip um das problem zu beheben.
thx
ich habe hier ein kleines problem mit meinem router...
das heisst ich komme mit dem ding zwar ins inet doch die meisten seiten (99%) werden nicht aufgebaut.
der router bzw browser (ie6.0) versucht die seite aufzubauen und nach ca 10 min gekomm ich eine fehlermeldung das die seite nicht existiert oder nciht erreichbar ist.
die einzige seite die geht ist google.de... die suche geht auch noch aber alle weiteren links hängen wieder.
seiten wie gmx oder andere bekannte gehen alle nicht.
nutze winxp pro
adsl mit einer aol verbindung.
erbitte schnell nen tip um das problem zu beheben.
thx
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1778
Url: https://administrator.de/contentid/1778
Ausgedruckt am: 09.11.2024 um 01:11 Uhr
18 Kommentare
Neuester Kommentar
Das sieht eigentlich alles sehr gut aus, Namensauflösung funktioniert, IP-Adressen, Standardgateway, DNS-Server sind ok.
Wir können jetzt folgendes versuchen:
1. Setze in den Internetoptionen -> Sicherheit -- alles auf Satndardstufe
oder wenn das nichts bringt
2. rechts Klicken auf Netzwerkumgebung -> Eigenschaften -> rechts Klicken auf die aktive Netzwerkkarte -> Eigenschaften der LAN-verbindung -> TCP/IP-protokoll -> Eigenschaften -> Erweitert -> Lasche DNS : Trage dort mal folgende DNS Server ein:
195.185.185.195 (Tiscali)
194.25.2.129 (T-Online)
und setze einen davon an Platz eins
oder
3. versuche mal einen anderen Browser (Opera, Mozilla o.ä.)
Wir können jetzt folgendes versuchen:
1. Setze in den Internetoptionen -> Sicherheit -- alles auf Satndardstufe
oder wenn das nichts bringt
2. rechts Klicken auf Netzwerkumgebung -> Eigenschaften -> rechts Klicken auf die aktive Netzwerkkarte -> Eigenschaften der LAN-verbindung -> TCP/IP-protokoll -> Eigenschaften -> Erweitert -> Lasche DNS : Trage dort mal folgende DNS Server ein:
195.185.185.195 (Tiscali)
194.25.2.129 (T-Online)
und setze einen davon an Platz eins
oder
3. versuche mal einen anderen Browser (Opera, Mozilla o.ä.)
nimm doch einfach mal einen anderen Browser!
Mozilla oder FireFox
http://firebird-browser.de
vielleicht liegts auch am IExplorer
P.S: Installier aber falls du ohne Router ins Netzt gehst, die nötigen Service Packs wegen den aktuellen Viren!
Mozilla oder FireFox
http://firebird-browser.de
vielleicht liegts auch am IExplorer
P.S: Installier aber falls du ohne Router ins Netzt gehst, die nötigen Service Packs wegen den aktuellen Viren!
Hast Du es mal mit einem Firmwareupgrade versucht?
http://www.smc-europe.com/english/support/driver_manual/broad/7004ABR_V ...
Es kann ja sein , dass das ein Bug ist...
Gruß
Atti.
http://www.smc-europe.com/english/support/driver_manual/broad/7004ABR_V ...
Es kann ja sein , dass das ein Bug ist...
Gruß
Atti.
Das Problem ist bekannt ! Auch bei AOL !
Die MPU Rate im WAN Fenster des Routers lässt eine maximale Paketgrösse von ab 1440 - In etwa zu .
Bedeutet da AOL auf 1400 angewiesen ist das nur Seiten mit minimalinhalt aufgebaut werden können.Mit Datengrössen die Unterhalb diesem Wert liegen wie auch die Startseite www.v-h-v.de!
DIesen Bug behebt entweder zukünftig ein Firmwareupdate das ab 1400 einstellen lässt oder ein Tool von AOL !
AOLWLAN.exe dort lässt sich diese Grundeinstellung für jeden Netzwerkkartentreiber erzwingen. Und es geht , sonst könnte ich dir jetzt nicht schreiben ! ;).
mfg Werner
Die MPU Rate im WAN Fenster des Routers lässt eine maximale Paketgrösse von ab 1440 - In etwa zu .
Bedeutet da AOL auf 1400 angewiesen ist das nur Seiten mit minimalinhalt aufgebaut werden können.Mit Datengrössen die Unterhalb diesem Wert liegen wie auch die Startseite www.v-h-v.de!
DIesen Bug behebt entweder zukünftig ein Firmwareupdate das ab 1400 einstellen lässt oder ein Tool von AOL !
AOLWLAN.exe dort lässt sich diese Grundeinstellung für jeden Netzwerkkartentreiber erzwingen. Und es geht , sonst könnte ich dir jetzt nicht schreiben ! ;).
mfg Werner
Hallo,
ich klinke mich mal in die Diskussion ein*g*
Ich kenne mich mit AOL Einstellungen nicht aus, vieleicht funktioniert es jetzt ja eh, aber falls nicht versuche es mal hiermit.
Logge dich in deine Routerverwaltung ein (Im Browser deine Routerip eingeben und dich einloggen)
Dort hast du (Wahrscheinlich unter dem Menuepunkt Firewall) einen Punkt namens DMZ. Gebe dort bei der IP die du im Internet hast, die IP des Rechners ein der ins Internet soll.
Vieleicht liegt es ja doch an deine Firewall.
Ciao, Christian
ich klinke mich mal in die Diskussion ein*g*
Ich kenne mich mit AOL Einstellungen nicht aus, vieleicht funktioniert es jetzt ja eh, aber falls nicht versuche es mal hiermit.
Logge dich in deine Routerverwaltung ein (Im Browser deine Routerip eingeben und dich einloggen)
Dort hast du (Wahrscheinlich unter dem Menuepunkt Firewall) einen Punkt namens DMZ. Gebe dort bei der IP die du im Internet hast, die IP des Rechners ein der ins Internet soll.
Vieleicht liegt es ja doch an deine Firewall.
Ciao, Christian
Hallo,
mir klingt das sehr stark nach einer falschen MTU...
Check die Einstellung mal, im Router.... Was du einstellen musst sollte dir dein Provider mitteilen...
Hatte nämlich so was ähnliches, bei mir ging alles außer eBay und google, weil ich nach nemm Router-Reset die MTU vergessen hatte zu ändern.
MfG IceBeer
mir klingt das sehr stark nach einer falschen MTU...
Check die Einstellung mal, im Router.... Was du einstellen musst sollte dir dein Provider mitteilen...
Hatte nämlich so was ähnliches, bei mir ging alles außer eBay und google, weil ich nach nemm Router-Reset die MTU vergessen hatte zu ändern.
MfG IceBeer