pitpat

Probleme mit VPN-Client - Rechner startet einfach neu

Hallo,

benutze Cisco Systems VPN Client, um mich in das Campusnetzwerk meiner Universität einzuloggen. Das ging bisher problemlos - nun nicht mehr.
Ich kann zwar weiterhin eine Verbindung herstellen, d.h. ich wähle mich wie gewohnt ein in der Symbolleiste (Windows 2000) erscheint ein geschlossenes Vorhängeschloss. Sobald ich jedoch einen Browser öffne (sowohl Opera als auch IE) geht der Rechner aus und startet neu.
Habe eigentlich nichts an den Konfigurationen geändert. Neuinstallation der VPN-Software ändert nichts.
Hat irgendjemand eine Idee, was das sein könnte?
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 60777

Url: https://administrator.de/forum/probleme-mit-vpn-client-rechner-startet-einfach-neu-60777.html

Ausgedruckt am: 11.05.2025 um 12:05 Uhr

Pitpat
Pitpat 08.06.2007 um 19:55:45 Uhr
Goto Top
Kleine Aktualisierung: Jetzt startet der Rechner bereits neu, kurz nachdem ich die VPN-Verbindung herstelle. Hab echt keine Idee, woran das liegen könnte.

Vielleicht weiß ja jemand von euch weiter. Danke im Voraus!