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Probleme mit WSUS 4.0

Mitglied: Leo-le

Leo-le (Level 2) - Jetzt verbinden

27.04.2017 um 12:47 Uhr, 2431 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe wieder mal schwierigkeiten mit WSUS, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Grundsätzlich gibt es immer mal wieder Fälle, wo von dem client keine Berichte erstellt werden, bzw. diese sich nach WDS Verteilung gar nicht erst melden. Momentan geht es um solch einen Rechner mit W10Pro Build 1607 14393.1066 letztes cum update wurde it DISM integriert. Nach Hochfahren des Rechner steht er sogar im WSUS, erstellt aber keinen Bericht.

hier mal ein Ausschnitt aus dem log dazu, vielen Dank im voraus!

2017.04.27 10:46:23.2032981 484 7588 Agent Search Scope = {Machine}
2017.04.27 10:46:23.2033005 484 7588 Agent Caller SID for Applicability: S-1-5-21-1370898019-654996262-1539857752-5094
2017.04.27 10:46:23.2033009 484 7588 Agent ProcessDriverDeferrals is set
2017.04.27 10:46:23.2033009 484 7588 Agent RegisterService is set
2017.04.27 10:46:23.2075322 484 7588 Misc Got WSUS Client/Server URL: http://192.168.250.195:8530/ClientWebService/client.asmx;;
2017.04.27 10:46:23.4245446 484 7588 ProtocolTalker ServiceId = {3DA21691-E39D-4DA6-8A4B-B43877BCB1B7}, Server URL = http://192.168.250.195:8530/ClientWebService/client.asmx
2017.04.27 10:46:23.4246749 484 7588 ProtocolTalker OK to reuse existing configuration
2017.04.27 10:46:23.4246785 484 7588 ProtocolTalker Existing cookie is valid, just use it
2017.04.27 10:46:23.4246793 484 7588 ProtocolTalker PTInfo: Server requested registration
2017.04.27 10:46:24.5343800 484 7588 WebServices Auto proxy settings for this web service call.
2017.04.27 10:47:24.5243291 484 7588 WebServices WS error: Fehler bei der Kommunikation mit dem Endpunkt bei http://192.168.250.195:8530/ClientWebService/client.asmx;.;
2017.04.27 10:47:24.5243319 484 7588 WebServices WS error: Fehler beim Empfangen der HTTP-Antwort.
2017.04.27 10:47:24.5243386 484 7588 WebServices WS error: Der Vorgang wurde nicht innerhalb der vorgesehenen Zeit abgeschlossen.
2017.04.27 10:47:24.5243733 484 7588 WebServices WS error: Das Zeitlimit f??r den Vorgang wurde erreicht.
2017.04.27 10:47:24.5243781 484 7588 WebServices Web service call failed with hr = 8024401c.
2017.04.27 10:47:24.5243792 484 7588 WebServices Current service auth scheme=0.
2017.04.27 10:47:24.5243800 484 7588 WebServices Current Proxy auth scheme=0.
2017.04.27 10:47:26.5394060 484 7588 WebServices Auto proxy settings for this web service call.
2017.04.27 10:48:28.5250034 484 7588 WebServices WS error: Fehler bei der Kommunikation mit dem Endpunkt bei http://192.168.250.195:8530/ClientWebService/client.asmx;.;
2017.04.27 10:48:28.5250089 484 7588 WebServices WS error: Fehler beim Empfangen der HTTP-Antwort.
2017.04.27 10:48:28.5250105 484 7588 WebServices WS error: Der Vorgang wurde nicht innerhalb der vorgesehenen Zeit abgeschlossen.
2017.04.27 10:48:28.5250132 484 7588 WebServices WS error: Fehler bei der Kommunikation mit dem Endpunkt bei http://192.168.250.195:8530/ClientWebService/client.asmx;.;
2017.04.27 10:48:28.5250148 484 7588 WebServices WS error: Fehler beim Empfangen der HTTP-Antwort.
2017.04.27 10:48:28.5250168 484 7588 WebServices WS error: Der Vorgang wurde nicht innerhalb der vorgesehenen Zeit abgeschlossen.
2017.04.27 10:48:28.5250187 484 7588 WebServices WS error: Das Zeitlimit f??r den Vorgang wurde erreicht.
2017.04.27 10:48:28.5250239 484 7588 WebServices Web service call failed with hr = 8024401c.
2017.04.27 10:48:28.5250255 484 7588 WebServices Current service auth scheme=0.
2017.04.27 10:48:28.5250266 484 7588 WebServices Current Proxy auth scheme=0.
2017.04.27 10:48:30.5401912 484 7588 WebServices Auto proxy settings for this web service call.
2017.04.27 10:49:32.5290449 484 7588 WebServices WS error: Fehler bei der Kommunikation mit dem Endpunkt bei http://192.168.250.195:8530/ClientWebService/client.asmx;.;
2017.04.27 10:49:32.5290476 484 7588 WebServices WS error: Fehler beim Empfangen der HTTP-Antwort.
2017.04.27 10:49:32.5290496 484 7588 WebServices WS error: Der Vorgang wurde nicht innerhalb der vorgesehenen Zeit abgeschlossen.
2017.04.27 10:49:32.5290520 484 7588 WebServices WS error: Fehler bei der Kommunikation mit dem Endpunkt bei http://192.168.250.195:8530/ClientWebService/client.asmx;.;
2017.04.27 10:49:32.5290539 484 7588 WebServices WS error: Fehler beim Empfangen der HTTP-Antwort.
2017.04.27 10:49:32.5290555 484 7588 WebServices WS error: Der Vorgang wurde nicht innerhalb der vorgesehenen Zeit abgeschlossen.
2017.04.27 10:49:32.5290583 484 7588 WebServices WS error: Fehler bei der Kommunikation mit dem Endpunkt bei http://192.168.250.195:8530/ClientWebService/client.asmx;.;
2017.04.27 10:49:32.5290599 484 7588 WebServices WS error: Fehler beim Empfangen der HTTP-Antwort.
2017.04.27 10:49:32.5290626 484 7588 WebServices WS error: Der Vorgang wurde nicht innerhalb der vorgesehenen Zeit abgeschlossen.
2017.04.27 10:49:32.5290646 484 7588 WebServices WS error: Das Zeitlimit f??r den Vorgang wurde erreicht.
2017.04.27 10:49:32.5290674 484 7588 WebServices Web service call failed with hr = 8024401c.
2017.04.27 10:49:32.5290686 484 7588 WebServices Current service auth scheme=0.
2017.04.27 10:49:32.5290697 484 7588 WebServices Current Proxy auth scheme=0.
2017.04.27 10:49:32.5290839 484 7588 ProtocolTalker PTError: 0x8024401c
2017.04.27 10:49:32.5290907 484 7588 ProtocolTalker SyncUpdates_WithRecovery failed. 0x8024401c
2017.04.27 10:49:32.5291368 484 7588 ProtocolTalker SyncUpdates round trips: 1
2017.04.27 10:49:32.5291388 484 7588 ProtocolTalker Sync of Updates 0x8024401c
2017.04.27 10:49:32.5291633 484 7588 ProtocolTalker SyncServerUpdatesInternal failed 0x8024401c
2017.04.27 10:49:32.5418646 484 7588 Agent Failed to synchronize, error = 0x8024401C
2017.04.27 10:49:32.5790640 484 7588 Agent Exit code = 0x8024401C
2017.04.27 10:49:32.5790652 484 7588 Agent * END * Finding updates CallerId = UpdateOrchestrator Id = 2
2017.04.27 10:49:32.5909896 484 3680 ComApi *RESUMED* Search ClientId = UpdateOrchestrator
2017.04.27 10:49:32.5914072 484 3680 ComApi Updates found = 0
2017.04.27 10:49:32.5914080 484 3680 ComApi Exit code = 0x00000000, Result code = 0x8024401C
2017.04.27 10:49:32.5914084 484 3680 ComApi * END * Search ClientId = UpdateOrchestrator
2017.04.27 10:49:32.5917720 484 160 ComApi ISusInternal:: DisconnectCall failed, hr=8024000C
2017.04.27 10:50:16.5553688 484 7316 ComApi * START * Init Search ClientId = Device Driver Retrieval Client
2017.04.27 10:50:16.5553779 484 7316 ComApi * START * Search ClientId = Device Driver Retrieval Client
2017.04.27 10:50:16.5674992 484 7316 Agent * START * Queueing Finding updates [CallerId = Device Driver Retrieval Client Id = 3]
2017.04.27 10:50:16.5675146 484 7316 Agent Service 9482F4B4-E343-43B6-B170-9A65BC822C77 is not in sequential scan list
2017.04.27 10:50:16.5675178 484 7316 Agent Added service 9482F4B4-E343-43B6-B170-9A65BC822C77 to sequential scan list
2017.04.27 10:50:16.5675367 484 7316 ComApi Search ClientId = Device Driver Retrieval Client
2017.04.27 10:50:16.5675861 484 6136 Agent Service 9482F4B4-E343-43B6-B170-9A65BC822C77 is in sequential scan list
2017.04.27 10:50:16.5724897 484 3516 Agent * END * Queueing Finding updates [CallerId = Device Driver Retrieval Client Id = 3]
2017.04.27 10:50:16.5783408 484 3516 Agent * START * Finding updates CallerId = Device Driver Retrieval Client Id = 3
2017.04.27 10:50:16.5783416 484 3516 Agent Online = Yes; AllowCachedResults = No; Ignore download priority = No
2017.04.27 10:50:16.5783420 484 3516 Agent Criteria = IsInstalled=0 and Type='Driver'""
2017.04.27 10:50:16.5783448 484 3516 Agent ServiceID = {9482F4B4-E343-43B6-B170-9A65BC822C77} Windows Update
2017.04.27 10:50:16.5783452 484 3516 Agent Search Scope = {Machine}
2017.04.27 10:50:16.5783479 484 3516 Agent Caller SID for Applicability: S-1-5-18
2017.04.27 10:50:16.5783483 484 3516 Agent RegisterService is set
2017.04.27 10:50:16.5814843 484 3516 Misc EP: error: 0x8024500C : - failed to get SLS data
2017.04.27 10:50:16.5814878 484 3516 Misc Failed to obtain 9482F4B4-E343-43B6-B170-9A65BC822C77 redir Client/Server URL, error = 0x8024500C
2017.04.27 10:50:16.5814894 484 3516 ProtocolTalker PTError: 0x8024500c
2017.04.27 10:50:16.5814918 484 3516 ProtocolTalker Initialization failed for Protocol Talker Context 0x8024500c
2017.04.27 10:50:16.6060045 484 3516 Agent Exit code = 0x8024500C
2017.04.27 10:50:16.6060057 484 3516 Agent * END * Finding updates CallerId = Device Driver Retrieval Client Id = 3
2017.04.27 10:50:16.6100445 484 3680 ComApi *RESUMED* Search ClientId = Device Driver Retrieval Client
2017.04.27 10:50:16.6104823 484 3680 ComApi Updates found = 0
2017.04.27 10:50:16.6104830 484 3680 ComApi Exit code = 0x00000000, Result code = 0x8024500C
2017.04.27 10:50:16.6104834 484 3680 ComApi * END * Search ClientId = Device Driver Retrieval Client
2017.04.27 10:50:16.6111277 484 7316 ComApi ISusInternal:: DisconnectCall failed, hr=8024000C
2017.04.27 10:54:21.1073372 7312 4776 ComApi * START * Init Search ClientId = TrustedInstaller FOD
2017.04.27 10:54:21.1073396 7312 4776 ComApi * START * Search ClientId = TrustedInstaller FOD
2017.04.27 10:54:21.1178235 484 4920 Agent * START * Queueing Finding updates [CallerId = TrustedInstaller FOD Id = 4]
2017.04.27 10:54:21.1178271 484 4920 Agent Removing service 00000000-0000-0000-0000-000000000000 from sequential scan list
2017.04.27 10:54:21.1178291 484 4920 Agent Added service 00000000-0000-0000-0000-000000000000 to sequential scan list
2017.04.27 10:54:21.1179554 7312 4776 ComApi Search ClientId = TrustedInstaller FOD
2017.04.27 10:54:21.1211478 484 6728 Agent * END * Queueing Finding updates [CallerId = TrustedInstaller FOD Id = 4]
2017.04.27 10:54:21.1242150 484 6728 Agent * START * Finding updates CallerId = TrustedInstaller FOD Id = 4
2017.04.27 10:54:21.1242158 484 6728 Agent Online = Yes; AllowCachedResults = No; Ignore download priority = No
2017.04.27 10:54:21.1242166 484 6728 Agent Criteria = CategoryIDs contains 'e104dd76-2895-41c4-9eb5-c483a61e9427'""
2017.04.27 10:54:21.1242186 484 6728 Agent ServiceID = {00000000-0000-0000-0000-000000000000} Third party service
2017.04.27 10:54:21.1242190 484 6728 Agent Search Scope = {Machine}
2017.04.27 10:54:21.1242209 484 6728 Agent Caller SID for Applicability: S-1-5-21-1370898019-654996262-1539857752-5094
2017.04.27 10:54:21.1242213 484 6728 Agent RegisterService is set
2017.04.27 10:54:21.1284255 484 6728 Misc Got WSUS Client/Server URL: http://192.168.250.195:8530/ClientWebService/client.asmx;;
2017.04.27 10:54:21.2373821 484 6728 ProtocolTalker ServiceId = {3DA21691-E39D-4DA6-8A4B-B43877BCB1B7}, Server URL = http://192.168.250.195:8530/ClientWebService/client.asmx
2017.04.27 10:54:21.2373829 484 6728 ProtocolTalker OK to reuse existing configuration
2017.04.27 10:54:21.2373853 484 6728 ProtocolTalker Existing cookie is valid, just use it
2017.04.27 10:54:21.2373861 484 6728 ProtocolTalker PTInfo: Server requested registration
2017.04.27 10:54:21.3166799 484 6728 WebServices Auto proxy settings for this web service call.
2017.04.27 10:54:21.3307688 484 6728 ProtocolTalker ServiceId = {3DA21691-E39D-4DA6-8A4B-B43877BCB1B7}, Server URL = http://192.168.250.195:8530/ClientWebService/client.asmx
2017.04.27 10:54:21.3308959 484 6728 ProtocolTalker OK to reuse existing configuration
2017.04.27 10:54:21.3308990 484 6728 ProtocolTalker Cached cookie has expired or new PID is available
2017.04.27 10:54:21.3309101 484 6728 Misc Got WSUS SimpleTargeting URL: http://192.168.250.195:8530;;
2017.04.27 10:54:21.3310652 484 6728 ProtocolTalker Initializing simple targeting cookie, clientId = 9984dcbf-6171-41d9-a559-aac634f2e60c, target group = <NULL>, DNS name = tester.hal.prologa.intern
2017.04.27 10:54:21.3310660 484 6728 ProtocolTalker Server URL = http://192.168.250.195:8530/SimpleAuthWebService/SimpleAuth.asmx
2017.04.27 10:54:21.3310775 484 6728 WebServices Auto proxy settings for this web service call.
2017.04.27 10:54:21.3448750 484 6728 ProtocolTalker PTInfo: Server requested registration
2017.04.27 10:54:21.3638351 484 6728 ProtocolTalker SyncUpdates round trips: 1
2017.04.27 10:54:21.3712668 484 6728 Agent Found 0 updates and 3 categories in search; evaluated appl. rules of 3 out of 3 deployed entities
2017.04.27 10:54:21.3851879 484 6728 Agent * END * Finding updates CallerId = TrustedInstaller FOD Id = 4
2017.04.27 10:54:21.3992289 7312 7724 ComApi *RESUMED* Search ClientId = TrustedInstaller FOD
2017.04.27 10:54:21.4109619 7312 7724 ComApi Updates found = 0
2017.04.27 10:54:21.4109627 7312 7724 ComApi * END * Search ClientId = TrustedInstaller FOD
2017.04.27 10:54:21.4119219 7312 4776 ComApi ISusInternal:: DisconnectCall failed, hr=8024000C
2017.04.27 10:58:11.5949908 484 2980 Misc Got WSUS Client/Server URL: http://192.168.250.195:8530/ClientWebService/client.asmx;;
2017.04.27 10:58:11.5950686 484 2980 ProtocolTalker OK to reuse existing configuration
2017.04.27 10:58:11.5950789 484 2980 ProtocolTalker Existing cookie is valid, just use it
2017.04.27 10:58:11.5950816 484 2980 ProtocolTalker PTInfo: Server requested registration
2017.04.27 10:58:11.7247898 484 2980 Misc Got WSUS Reporting URL: http://192.168.250.195:8530/ReportingWebService/ReportingWebService.asm ...;
2017.04.27 10:58:11.7248360 484 2980 WebServices Auto proxy settings for this web service call.
2017.04.27 11:06:28.4296121 4176 4944 ComApi * START * Init Search ClientId = TrustedInstaller FOD
2017.04.27 11:06:28.4296157 4176 4944 ComApi * START * Search ClientId = TrustedInstaller FOD
2017.04.27 11:06:28.4395288 484 3680 Agent * START * Queueing Finding updates [CallerId = TrustedInstaller FOD Id = 5]
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2017.04.27 11:06:28.4395343 484 3680 Agent Added service 00000000-0000-0000-0000-000000000000 to sequential scan list
2017.04.27 11:06:28.4396378 4176 4944 ComApi Search ClientId = TrustedInstaller FOD
2017.04.27 11:06:28.4428396 484 2444 Agent * END * Queueing Finding updates [CallerId = TrustedInstaller FOD Id = 5]
2017.04.27 11:06:28.4459053 484 2444 Agent * START * Finding updates CallerId = TrustedInstaller FOD Id = 5
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2017.04.27 11:06:28.4459108 484 2444 Agent RegisterService is set
2017.04.27 11:06:28.4501000 484 2444 Misc Got WSUS Client/Server URL: http://192.168.250.195:8530/ClientWebService/client.asmx;;
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2017.04.27 11:06:28.5555093 484 2444 ProtocolTalker PTInfo: Server requested registration
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2017.04.27 11:06:28.6854425 484 2444 Agent Found 0 updates and 3 categories in search; evaluated appl. rules of 3 out of 3 deployed entities
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2017.04.27 11:06:28.7099754 4176 4944 ComApi ISusInternal:: DisconnectCall failed, hr=8024000C
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2017.04.27 11:12:59.2424472 5908 5716 ComApi * START * Search ClientId = TrustedInstaller FOD
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2017.04.27 11:12:59.3421441 484 3116 Agent Added service 00000000-0000-0000-0000-000000000000 to sequential scan list
2017.04.27 11:12:59.3422546 5908 5716 ComApi Search ClientId = TrustedInstaller FOD
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2017.04.27 11:12:59.3500494 484 7812 Agent * START * Finding updates CallerId = TrustedInstaller FOD Id = 6
2017.04.27 11:12:59.3500506 484 7812 Agent Online = Yes; AllowCachedResults = No; Ignore download priority = No
2017.04.27 11:12:59.3500510 484 7812 Agent Criteria = CategoryIDs contains 'e104dd76-2895-41c4-9eb5-c483a61e9427'""
2017.04.27 11:12:59.3500534 484 7812 Agent ServiceID = {00000000-0000-0000-0000-000000000000} Third party service
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2017.04.27 11:12:59.3500577 484 7812 Agent Caller SID for Applicability: S-1-5-21-1370898019-654996262-1539857752-5094
2017.04.27 11:12:59.3500581 484 7812 Agent RegisterService is set
2017.04.27 11:12:59.3543985 484 7812 Misc Got WSUS Client/Server URL: http://192.168.250.195:8530/ClientWebService/client.asmx;;
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2017.04.27 11:12:59.6940774 484 7812 ProtocolTalker SyncUpdates round trips: 1
2017.04.27 11:12:59.7075161 484 7812 Agent Found 0 updates and 3 categories in search; evaluated appl. rules of 3 out of 3 deployed entities
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2017.04.27 11:12:59.7589468 5908 5716 ComApi ISusInternal:: DisconnectCall failed, hr=8024000C
2017.04.27 11:15:07.7082578 484 2980 Misc Got WSUS Client/Server URL: http://192.168.250.195:8530/ClientWebService/client.asmx;;
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2017.04.27 11:15:07.7083336 484 2980 ProtocolTalker Existing cookie is valid, just use it
2017.04.27 11:15:07.7083352 484 2980 ProtocolTalker PTInfo: Server requested registration
2017.04.27 11:15:07.8505859 484 2980 Misc Got WSUS Reporting URL: http://192.168.250.195:8530/ReportingWebService/ReportingWebService.asm ...;
2017.04.27 11:15:07.8506305 484 2980 WebServices Auto proxy settings for this web service call.
2017.04.27 11:20:59.4402220 484 504 Agent Earliest future timer found:
2017.04.27 11:20:59.4402421 484 504 Agent Timer: 29A863E7-8609-4D1E-B7CD-5668F857F1DB, Expires 2017-04-27 10:21:12, not idle-only, not network-only
2017.04.27 11:20:59.4530895 484 504 Misc WUTaskManager couldn't register scheduled start task, hr=800706b5
2017.04.27 11:20:59.4532004 484 504 Handler CUHCbsHandler::CancelDownloadRequest called
2017.04.27 11:20:59.5222653 484 504 Shared * END * Service exit Exit code = 0x240001
2017.04.27 11:21:23.0008228 524 3192 Agent WU client version 10.0.14393.1066
2017.04.27 11:21:23.0010920 524 3192 Agent SleepStudyTracker: Machine is non-AOAC. Sleep study tracker disabled.
2017.04.27 11:21:23.0011536 524 3192 Agent Base directory: C:\Windows\SoftwareDistribution
2017.04.27 11:21:23.0016167 524 3192 Agent Datastore directory: C:\Windows\SoftwareDistribution\DataStore\DataStore.edb
2017.04.27 11:21:23.0257951 524 3192 Shared UpdateNetworkState Ipv6, cNetworkInterfaces = 1.
2017.04.27 11:21:23.0258196 524 3192 Shared UpdateNetworkState Ipv4, cNetworkInterfaces = 1.
2017.04.27 11:21:23.0264828 524 3192 Shared Network state: Connected
2017.04.27 11:21:23.0321049 524 3192 Misc LoadHistoryEventFromRegistry completed, hr = 8024000C
2017.04.27 11:21:23.0327156 524 3192 Shared UpdateNetworkState Ipv6, cNetworkInterfaces = 1.
2017.04.27 11:21:23.0327219 524 3192 Shared UpdateNetworkState Ipv4, cNetworkInterfaces = 1.
2017.04.27 11:21:23.0327262 524 3192 Shared Power status changed
2017.04.27 11:21:23.0359482 524 3192 Agent Initializing global settings cache
2017.04.27 11:21:23.0359486 524 3192 Agent WSUS server: http://192.168.250.195:8530
2017.04.27 11:21:23.0359490 524 3192 Agent WSUS status server: http://192.168.250.195:8530
2017.04.27 11:21:23.0359490 524 3192 Agent Alternate Download Server: NULL
2017.04.27 11:21:23.0359494 524 3192 Agent Fill Empty Content Urls: No
2017.04.27 11:21:23.0359498 524 3192 Agent Target group: (Unassigned Computers)
2017.04.27 11:21:23.0359498 524 3192 Agent Windows Update access disabled: No
2017.04.27 11:21:23.0371866 524 3192 Agent Timer: 29A863E7-8609-4D1E-B7CD-5668F857F1DB, Expires 2017-04-27 10:21:12, not idle-only, not network-only
2017.04.27 11:21:23.0437774 524 3192 Agent Initializing Windows Update Agent
2017.04.27 11:21:23.0440798 524 3192 DownloadManager Download manager restoring 0 downloads
2017.04.27 11:21:23.0444394 524 3192 Agent CPersistentTimeoutScheduler | GetTimer, returned hr = 0x00000000
2017.04.27 11:21:24.3113087 524 3236 DownloadManager PurgeExpiredFiles::Found 0 expired files to delete.
2017.04.27 11:21:24.3480763 524 3236 DownloadManager PurgeExpiredUpdates::Found 0 non expired updates.
2017.04.27 11:21:24.3560220 524 3236 DownloadManager PurgeExpiredUpdates::Found 0 expired updates.
2017.04.27 11:21:24.3568273 524 3236 Shared Effective power state: AC
2017.04.27 11:21:24.3568277 524 3236 DownloadManager Power state change detected. Source now: AC
2017.04.27 11:21:25.0949513 524 1792 ComApi * START * Init Search ClientId = Device Driver Retrieval Client
2017.04.27 11:21:25.0951661 524 1792 ComApi * START * Search ClientId = Device Driver Retrieval Client
2017.04.27 11:21:25.1821459 524 1792 Agent * START * Queueing Finding updates [CallerId = Device Driver Retrieval Client Id = 1]
2017.04.27 11:21:25.1823986 524 1792 Agent Service 9482F4B4-E343-43B6-B170-9A65BC822C77 is not in sequential scan list
2017.04.27 11:21:25.1826883 524 1792 Agent Added service 9482F4B4-E343-43B6-B170-9A65BC822C77 to sequential scan list
2017.04.27 11:21:25.1827262 524 1792 ComApi Search ClientId = Device Driver Retrieval Client
2017.04.27 11:21:25.1829417 524 3516 Agent Service 9482F4B4-E343-43B6-B170-9A65BC822C77 is in sequential scan list
2017.04.27 11:21:25.1862616 524 3520 Agent * END * Queueing Finding updates [CallerId = Device Driver Retrieval Client Id = 1]
2017.04.27 11:21:25.1892223 524 3520 Agent * START * Finding updates CallerId = Device Driver Retrieval Client Id = 1
2017.04.27 11:21:25.1892227 524 3520 Agent Online = Yes; AllowCachedResults = No; Ignore download priority = No
2017.04.27 11:21:25.1892231 524 3520 Agent Criteria = IsInstalled=0 and Type='Driver'""
2017.04.27 11:21:25.1892255 524 3520 Agent ServiceID = {9482F4B4-E343-43B6-B170-9A65BC822C77} Windows Update
2017.04.27 11:21:25.1892259 524 3520 Agent Search Scope = {Machine}
2017.04.27 11:21:25.1892275 524 3520 Agent Caller SID for Applicability: S-1-5-18
2017.04.27 11:21:25.1892278 524 3520 Agent RegisterService is set
2017.04.27 11:21:25.1922430 524 3520 Misc EP: error: 0x8024500C : - failed to get SLS data
2017.04.27 11:21:25.1922505 524 3520 Misc Failed to obtain 9482F4B4-E343-43B6-B170-9A65BC822C77 redir Client/Server URL, error = 0x8024500C
2017.04.27 11:21:25.1922584 524 3520 ProtocolTalker PTError: 0x8024500c
2017.04.27 11:21:25.1922683 524 3520 ProtocolTalker Initialization failed for Protocol Talker Context 0x8024500c
2017.04.27 11:21:25.2086890 524 3520 Agent Exit code = 0x8024500C
2017.04.27 11:21:25.2086897 524 3520 Agent * END * Finding updates CallerId = Device Driver Retrieval Client Id = 1
2017.04.27 11:21:25.2108048 524 2712 ComApi *RESUMED* Search ClientId = Device Driver Retrieval Client
2017.04.27 11:21:25.2112091 524 2712 ComApi Updates found = 0
2017.04.27 11:21:25.2112095 524 2712 ComApi Exit code = 0x00000000, Result code = 0x8024500C
2017.04.27 11:21:25.2112099 524 2712 ComApi * END * Search ClientId = Device Driver Retrieval Client
2017.04.27 11:21:25.2114617 524 1792 ComApi ISusInternal:: DisconnectCall failed, hr=8024000C
2017.04.27 11:21:48.1332427 524 1776 ComApi * START * Init Search ClientId = Device Driver Retrieval Client
2017.04.27 11:21:48.1332451 524 1776 ComApi * START * Search ClientId = Device Driver Retrieval Client
2017.04.27 11:21:48.1429205 524 1776 Agent * START * Queueing Finding updates [CallerId = Device Driver Retrieval Client Id = 2]
2017.04.27 11:21:48.1429249 524 1776 Agent Removing service 9482F4B4-E343-43B6-B170-9A65BC822C77 from sequential scan list
2017.04.27 11:21:48.1429273 524 1776 Agent Service 9482F4B4-E343-43B6-B170-9A65BC822C77 is not in sequential scan list
2017.04.27 11:21:48.1429304 524 1776 Agent Added service 9482F4B4-E343-43B6-B170-9A65BC822C77 to sequential scan list
2017.04.27 11:21:48.1429462 524 1776 ComApi Search ClientId = Device Driver Retrieval Client
2017.04.27 11:21:48.1430090 524 3516 Agent Service 9482F4B4-E343-43B6-B170-9A65BC822C77 is in sequential scan list
2017.04.27 11:21:48.1463151 524 4408 Agent * END * Queueing Finding updates [CallerId = Device Driver Retrieval Client Id = 2]
2017.04.27 11:21:48.1498185 524 4408 Agent * START * Finding updates CallerId = Device Driver Retrieval Client Id = 2
2017.04.27 11:21:48.1498193 524 4408 Agent Online = Yes; AllowCachedResults = No; Ignore download priority = No
2017.04.27 11:21:48.1498197 524 4408 Agent Criteria = IsInstalled=0 and Type='Driver'""
2017.04.27 11:21:48.1498229 524 4408 Agent ServiceID = {9482F4B4-E343-43B6-B170-9A65BC822C77} Windows Update
2017.04.27 11:21:48.1498233 524 4408 Agent Search Scope = {Machine}
2017.04.27 11:21:48.1498260 524 4408 Agent Caller SID for Applicability: S-1-5-18
2017.04.27 11:21:48.1498264 524 4408 Agent RegisterService is set
2017.04.27 11:21:48.1522621 524 4408 Misc EP: error: 0x8024500C : - failed to get SLS data
2017.04.27 11:21:48.1522656 524 4408 Misc Failed to obtain 9482F4B4-E343-43B6-B170-9A65BC822C77 redir Client/Server URL, error = 0x8024500C
2017.04.27 11:21:48.1522664 524 4408 ProtocolTalker PTError: 0x8024500c
2017.04.27 11:21:48.1522688 524 4408 ProtocolTalker Initialization failed for Protocol Talker Context 0x8024500c
2017.04.27 11:21:48.1688217 524 4408 Agent Exit code = 0x8024500C
2017.04.27 11:21:48.1688229 524 4408 Agent * END * Finding updates CallerId = Device Driver Retrieval Client Id = 2
2017.04.27 11:21:48.1734036 524 2680 ComApi *RESUMED* Search ClientId = Device Driver Retrieval Client
2017.04.27 11:21:48.1739417 524 2680 ComApi Updates found = 0
2017.04.27 11:21:48.1739421 524 2680 ComApi Exit code = 0x00000000, Result code = 0x8024500C
2017.04.27 11:21:48.1739429 524 2680 ComApi * END * Search ClientId = Device Driver Retrieval Client
2017.04.27 11:21:48.1743321 524 1776 ComApi ISusInternal:: DisconnectCall failed, hr=8024000C

Thema steht ebenfalls im Technet Forum
Mitglied: Yannosch
27.04.2017 um 12:55 Uhr
Der ständige HTTP-Fehler kommt mir auch spanisch vor... besteht dort evtl. der zusammenhang?

Grüße
Yannosch
Bitte warten ..
Mitglied: D.Hebel
05.05.2017 um 09:45 Uhr
Hallo zusammen,

das gleiche Problem tritt bei mir auch auf. Abgesehen davon klappt es bei vereinzelten Clients bei den meisten jedoch nicht. Die Log Dateien zeigen am Client immer Timeout der HTTP Anfragen auf.
Am Server treten laut Eventlogs keine Fehler auf.

Viele Grüße
Daniel Hebel
Bitte warten ..
Mitglied: D.Hebel
08.05.2017 um 10:59 Uhr
Guten Morgen,

nachdem ich am WSUS die Updates aufgeräumt habe scheint es aktuell wieder zu funktionieren.
Zuvor hatte ich noch die Webservice Konfiguration angepasst und die Standardwerte für Timeout erhöht.

https://techcommunity.microsoft.com/t5/Windows-Server-WSUS/Problems-with ...">https://techcommunity.microsoft.com/t5/Windows-Server-WSUS/Problems-with ...

Viele Grüße
Daniel Hebel
Bitte warten ..
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