Profile mit V2 - XP und Windows 7 mit Servergespeicherten Profilen mischen
Hallo,
bei einem Kunden habe ich im Profilordner einige mit dem Zusatz .V2 gesehen.
Soweit ich weiß erstellt Vista und 7 diese Verzeichnisse.
Eigentlich sollte es bei diesem Kunden diese gar nicht geben, da alles XP ist.
Aber scheinbar gibts doch einen PC und ein Notebook.
Wie behandeln die Windows versionen XP/7 diese Verzeichnisse?
Scheinbar erstellt 7 eine Kopie und arbeitet nur mit dem V2 und XP weiterhin mit dem alten.
Wenn ein Benutzer gemischt 7 und XP verwendet "verschwinden" einfach Dateien vom Desktop, da diese im falschen Profil liegen.
Ist das so richtig? Wie ist das eigentlich gedacht?
Danke
Stefan
bei einem Kunden habe ich im Profilordner einige mit dem Zusatz .V2 gesehen.
Soweit ich weiß erstellt Vista und 7 diese Verzeichnisse.
Eigentlich sollte es bei diesem Kunden diese gar nicht geben, da alles XP ist.
Aber scheinbar gibts doch einen PC und ein Notebook.
Wie behandeln die Windows versionen XP/7 diese Verzeichnisse?
Scheinbar erstellt 7 eine Kopie und arbeitet nur mit dem V2 und XP weiterhin mit dem alten.
Wenn ein Benutzer gemischt 7 und XP verwendet "verschwinden" einfach Dateien vom Desktop, da diese im falschen Profil liegen.
Ist das so richtig? Wie ist das eigentlich gedacht?
Danke
Stefan
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 173133
Url: https://administrator.de/contentid/173133
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 01:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin
Der Pfad in der GPO lautet
[Gruppenrichtlinienobjektname]\Benutzerkonfiguration\Richtlinien\Windows-Einstellungen\Ordnerumleitung.
Damit kannst du halt dafür sorgen, dass der User bei z.B. seinen Eigenen Dateien egal ob Win7 oder Win XP mit den gleichen Dateien arbeitet.
Link: http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc732275%28WS.10%29.aspx
Mfg
Der Pfad in der GPO lautet
[Gruppenrichtlinienobjektname]\Benutzerkonfiguration\Richtlinien\Windows-Einstellungen\Ordnerumleitung.
Damit kannst du halt dafür sorgen, dass der User bei z.B. seinen Eigenen Dateien egal ob Win7 oder Win XP mit den gleichen Dateien arbeitet.
Link: http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc732275%28WS.10%29.aspx
Mfg
Hallo Stefan,
integriere ausschließlich die Ordner, in die die User Daten legen, also Desktop und Eigene Dateien. Alles andere sollte getrennt bleiben. Ich würde die Ordnerumleitung auf einen Pfad außerhalb der Profile legen. So kannst du sicher sein, daß die Daten erhalten bleiben, auch wenn eins der Profile gelöscht wird (altes XP-Profil brauchen wir nicht mehr --> löschen --> autsch).
geTuemII
integriere ausschließlich die Ordner, in die die User Daten legen, also Desktop und Eigene Dateien. Alles andere sollte getrennt bleiben. Ich würde die Ordnerumleitung auf einen Pfad außerhalb der Profile legen. So kannst du sicher sein, daß die Daten erhalten bleiben, auch wenn eins der Profile gelöscht wird (altes XP-Profil brauchen wir nicht mehr --> löschen --> autsch).
geTuemII
Moin,
das geht damit auch. Du setzt die Ordnerumleitung ja für Win 7 und XP auf einen Pfad. Anders ist das nicht möglich, da die beiden Systeme eine andere Verzeichnisstruktur haben. Aber durch die Ordnerumleitung kannst du das erreichen, dass die egal mit welchem System auf die gleichen Daten zugreifen.
Wie geTuemll schon geschrieben hatte, Dekstop und Eigene Dateien umleiten. Dann haben deine User immer die gleichen Daten.
das geht damit auch. Du setzt die Ordnerumleitung ja für Win 7 und XP auf einen Pfad. Anders ist das nicht möglich, da die beiden Systeme eine andere Verzeichnisstruktur haben. Aber durch die Ordnerumleitung kannst du das erreichen, dass die egal mit welchem System auf die gleichen Daten zugreifen.
Wie geTuemll schon geschrieben hatte, Dekstop und Eigene Dateien umleiten. Dann haben deine User immer die gleichen Daten.