Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Protokoll von Batchaktionen

Mitglied: bitslave

bitslave (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2004, aktualisiert 05.10.2004, 5539 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Tag zusammen

Frage:

Ist es eigentlich möglich jede Art von Batchvorgängen (Beisp. mit "XCOPY"
Daten kopieren) zu protokollieren?

Wenn ja, welchen Befehlssatz muss ich in die Batch einfügen.

Danke schon mal...
Mitglied: hofer
27.09.2004 um 21:38 Uhr
Probiers mal mal volgender masen.

z. B.
xcopy Ordner D:\ >prot.txt

mit dem Zeichen > kannst du in ein Textfile schreiben.

Gruss hofer
Bitte warten ..
Mitglied: Randyman
27.09.2004 um 22:15 Uhr
Hi,

und mit 2>>&1 bekommst Du gleich noch ausgegebene Meldungen (z.B. Fehlermeldung o.ä.).

Beispiel: xcopy blabla c:\ >protokoll.log 2 >>&1

Damit siehst in Protokoll.log alle Vorgänge die sonst am Bildschirm ausgegeben werden.

Übrigens kannst Du immer mit >> an eine Datei anhängen; > überschreibt.

cu
Randy
Bitte warten ..
Mitglied: dai
05.10.2004 um 12:10 Uhr
Hi,

und mit 2>>&1 bekommst Du gleich
noch ausgegebene Meldungen (z.B.
Fehlermeldung o.ä.).

Beispiel: xcopy blabla c:\ >protokoll.log
2 >>&1

Damit siehst in Protokoll.log alle
Vorgänge die sonst am Bildschirm
ausgegeben werden.

Übrigens kannst Du immer mit >>
an eine Datei anhängen; >
überschreibt.

cu
Randy

Hiho!

oder du legst mit %Date%.txt eine Datei mit aktuellem Datum an, und lässt noch zusätzlich eine Funktion laufen, die Dateien älter X Tage löscht.... so mach ich es ^^

Auszug aus meinem VB-Script mit der "delete_logs"-Funktion:

'
' DIESE FUNKTION LÖSCHT DIE LOG-FILES NACH X TAGEN !!!!!!!!!!!!!
'
' ANFANG Eigene Einstellungen
Verzeichnis = "E:\Daten_Backup\!logs" ' Hier wird gelöscht!
Aufheben = 30 ' Anzahl der Tage
' ENDE Eigene Einstellungen
Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
Set ordner = fso.GetFolder(Verzeichnis)
heute = Date()
DeleteInFolder(ordner)

Sub DeleteInFolder(ordner)
Set dateien = ordner.Files
' Alle Dateien in diesem Ordner abklappern
For Each datei In dateien
If datei.DateLastModified < (heute - Aufheben) Then
datei.Delete
End If
Next
Set untere = ordner.SubFolders
'Unterordner abklappern, DeleteInFolder rekursiv aufrufen
For Each unter In untere
DeleteInFolder(unter)
Next
End Sub

Viel Spaß beim "batchen" ;O)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
Diameter Protokoll
Frage von MachelloVerschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, ich recherchiere gerade etwas über das Diameter Protokoll als Ablöse des Radius Protokolls. Hat ...

Exchange Server
SMTP Protokoll Exchange
gelöst Frage von schneerunzelExchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe leider noch einen alten Exchange 2010, der nur noch Intern als SMTP Relay genutzt wird. ...

Windows Server
Protokoll RDP Logins
Frage von AkcentWindows Server5 Kommentare

Hallo, gibt es eine Möglichkeit herauszufinden welcher User sich zu welcher Uhrzeit per RPD auf einer Maschine angemeldet hat? ...

Microsoft Office
SCV Protokoll Import Problem
gelöst Frage von kaban378Microsoft Office14 Kommentare

Hallo Leute, habe ein Problem beim CSV Dateien Import: der Import an sich klappt bereits, nur werden einige Daten ...

Neue Wissensbeiträge
Monitoring

Unabhängiger Ansatz - IoT (frei von Cloud- oder Appzwang) - Hier mit Schaltsteckdosen

Anleitung von beidermachtvongreyscull vor 35 MinutenMonitoring

Tach Kollegen, ich erzähle Euch mal von meiner Ausgangslage und den/m Problem(chen) Ich benutze ein NAS zur Lagerung meiner ...

Microsoft
Microsoft Advanced Threat Protection for Linux
Information von Dani vor 2 TagenMicrosoft

Microsoft Defender Advanced Threat Protection (MD ATP) support for Linux with kernel version 3.10.0-327 or later, including the following ...

Humor (lol)
! ! Today ist SysAdmin-Day ! !
Information von VGem-e vor 3 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Moin, "Happy Birthday" an alle Systemadministratoren, Mausschubser, System-/EDV-Betreuer, SysOps etc!! Siehe auch. Edit (Video hinzugefügt): Gruß VGem-e

Exchange Server
Basic Authentication and Exchange Online
Information von Dani vor 5 TagenExchange Server

Today we are pleased to announce some new changes to Modern Authentication controls in the Microsoft 365 Admin Center, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
Smartphone - Internes Radio auf Bluetooth Lautsprecher abspielen
Frage von emeriksGoogle Android20 Kommentare

Hi, vielleicht kann ja einer von Euch auch sowas beantworten. Ich habe hier ein Samsung Smartphone - S10 Lite. ...

Windows Server
Denselben Port auf verschiedenen Netzwerkkarten nutzen
gelöst Frage von entchenbrotWindows Server17 Kommentare

Hi wir haben einen Server PC mit verschiedenen Netzwerkkarten als Art Gaming-Server und würden gerne ein Spiel in zwei ...

Cloud-Dienste
Cisco 8841 - Enter activation code
Frage von c0d3.r3dCloud-Dienste16 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gerade von einem Mitarbeiter den Hinweis bekommen, dass sein Telefon (Cisco 8841) einen Welcome-Screen mit ...

Microsoft Office
Office 2019 Deployment
gelöst Frage von NRG2112Microsoft Office16 Kommentare

Hallo zusammen, ich verzweifel mit Microsofts neuen Office 2019 Setups. Ich versuche jetzt 2 Stunden lang ein Office 2019 ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
07 | 2020 In der Juli-Ausgabe beleuchtet das IT-Administrator Magazin den Themenschwerpunkt "Monitoring & Support". Darin zeigt die Redaktion unter anderem, wie Sie die Leistung von Terminalservern im Blick behalten und welche Neuerungen das Ticketsystem OTRS 8 mitbringt. Auch die Überwachung von USV-Anlagen darf nicht fehlen. In ...