Provider mit Gigabit Anbindung ans Backbone

Mitglied: digisec

digisec (Level 1) - Jetzt verbinden

30.09.2011 um 10:43 Uhr, 6043 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo ,
wir suchen für einen Kunden einen Provider der einen dedizierten Gigabit-Port an seinem Backbone für einen Root-Server zur Verfügung stellen kann.
Am besten Unlimit-Traffic inkl. Wir erwarten bis zu 50TB/Monat Traffic.

Bitte nicht Hetzner nennen, die haben nur 1GBit / shared.

Vielen Dank für weitere Hinweise.

Gruß
Mitglied: Onkelrossie
30.09.2011 um 11:05 Uhr
Ich will hier keine Schleichwerbung machen daher habe ich dir mal eine PN geschrieben.


Wolfgang
Bitte warten ..
Mitglied: muftypeter
30.09.2011 um 11:32 Uhr
Hallo,
so lange digisec und Onkelrossie nicht eine Person sind und bei der Firma arbeiten sehe ich das nicht als Schleichwerbung.
Hätte evtl. auch andere neben mir interessiert :-) face-smile)

Grüße vom Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Onkelrossie
30.09.2011 um 11:39 Uhr
Hallo Peter,

also es gibt ja viele die auch unlimitierten Traffic incl. anbieten. Ich habe ihm http://alfahosting.de/server/webserver_mieten.html aus Halle empfohlen, da ich bisher gute Erfahrungen mit denen gemacht habe.


Gruß,
Wolfgang
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
30.09.2011 um 12:17 Uhr
Hallo,

Alfahosting hat laut eigenen Aussagen eine Anbindung mit 100 GBit/s
Also, nur wenn nicht mehr als 100 Server laufen hättest du 1 GBit/s

Da Sie aber auch sagen das sie über 100.000 Kunden betreuen....

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: digisec
30.09.2011 um 12:21 Uhr
Danke, aber meine Anfrage bei Alfahosting bzgl. Gigabit wurde hier gerade so beantwortet:
"Die Backbone Anbindung liegt bei 75 Gbit/s. Für jeden einzelnen Server können wir eine Mindestanbindung von 100 Mbit/s garantieren."
Also kein Gigabit.
Bitte warten ..
Mitglied: digisec
30.09.2011 um 12:24 Uhr
Wir haben uns gerade auch noch mal http://www.euserv.de/
angeschaut.
Ich denke die machen einen guten Eindruck, auch wenn die keinen exklusiven gigabit anbieten, somit mindest shared auf einem Switch.
Hat da jemand Erfahrungen mit dem Anbieter?
Bitte warten ..
Mitglied: Onkelrossie
30.09.2011 um 12:30 Uhr
Gut, dass mit den 1 GBit/s habe ich wohl irgendwie überlesen. Habe nur an die unlimited Flat incl. gedacht.

euserv sagt mir jetzt nicht wirklich etwas. Vielleicht käme für dich ja auch Colocation in Frage?


Wolfgang
Bitte warten ..
Mitglied: digisec
30.09.2011 um 12:38 Uhr
Und noch eine Empfehlung:

http://www.domain-hosting.de/server-vergleich-eigener-server/

Hat da jemand Erfahrung?

Aber mit 5TB Traffik und danach 0,35€ pro GB ! WOW - Schluck....
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
30.09.2011 um 13:55 Uhr
Anbindungen mit Gigabit garantiert bekommt man nicht bei den Anbietern, die die Preise öffentlich angeben. Da musst du dich schonmal an Level3, Cogent oder so wenden und deinen eigenen Server mitbringen. Desweiteren bekommt man in so einer Preisklasse keine Pauschalabrechnung des Traffics. Geh auch mal davon aus, dass dieser Wunsch, den du da hast, im vierstelligen Bereich liegen wird, nur für die Anbindung, den Rackplatz des Servers und den Strom.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
01.10.2011 um 17:05 Uhr
Moin,
ich bin mir sicher, dass die T-Systems euch diesen Wunsch erfüllt. Aber einen Preis auf Zuruf bekommst du dort nicht.
Auf jeden Fall wird der Wunsch ziemlich teuer werden...

Wollt ihr den Server in ein RZ stellen oder soll der Server beim Kunden stehen?!


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Klimaschutz
NebellichtVor 21 StundenTippZusammenarbeit48 Kommentare

Hallo friends, (friends in Anlehnung an die vielen Fs in dem englischen von FFF: fridays for future. Übrigens am 19.03.2021 gibts wieder einen globalen ...

Notebook & Zubehör
Tipp für festgefressene Scharniere bei Lenovo V120 Notebook?
gelöst LochkartenstanzerVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör20 Kommentare

Moin Kollegen, Ich habe hier ein Lenovo V120 mit einem laut Internet üblichen Problem von "festgefressenen" Scharnieren. Ich könnte jetzt aufwendig das Notebook zerlegen ...

Microsoft Office
Microsoft365 und Outlook verbinden
ratzekahl1Vor 1 TagFrageMicrosoft Office30 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe einige Probleme / Fragen. Ich habe Office 365 auf den ersten Rechnern installiert. Admin angelegt, Benutzer usw. Da ich ...

Microsoft Office
Wechsel von Office - Exchange on premise zu Office 365 - Exchange Online
jann0rVor 1 TagAllgemeinMicrosoft Office14 Kommentare

Moin, ich weiß nicht so richtig, unter welche Überschrift man dieses Thema hier am besten packen kann, daher mal als allg. Beitrag / Erfahrungsbericht. ...

Viren und Trojaner
Ryuk Ransomware Warnzeichen
SchlemihlVor 1 TagFrageViren und Trojaner8 Kommentare

Guten Abend, nachdem ich hier und hier erfahren habe, wie sich die Ransomware Ryuk verhält, musste ich feststellen, dass unser kleines Netzwerk für eine ...

Internet
Sichere Verbindung von zu Hause zu einem Firmenpc
haiflosseVor 1 TagFrageInternet6 Kommentare

Hallo! Ich suche eine Lösung mit der ich eine sichere Verbindung (ohne das ein Virus, Trojaner oder Ransom Virus den Computer bzw. Netzwerk zerstört) ...

Windows 10
Leeres Desktop bei neuen Usern - möglich?
gelöst istike2Vor 1 TagFrageWindows 104 Kommentare

Hallo, in dem aktuellen Windows 10 Image haben wir leider vergessen das Desktop zu bereinigen. Wir haben also bei jedem neuen User einen vollen ...

TK-Netze & Geräte
2 x VPN site-to-site möglich?!
RicoPausBVor 1 TagFrageTK-Netze & Geräte6 Kommentare

Moin aktuell haben wir hier ein site-to-site vpn via IPsec. Das ganze läuft stabil aber langsam mit 2 x AVM6490 an Vodafone-Anschlüssen. Nun gibt ...