franc
Goto Top

Provider mit Ubuntu Server (VPS) gesucht

Hallo

derzeit haben wir einen überteuerten (weil schon vor längerem gebuchten) VPS von Host Europe für 50.- im Monat, den MAX 3.0 (50 GB RAM, 2048 MB).
Mittlerweile gibt es ja viel günstigere VPS die billiger sind und dazu noch viel mehr können.

Der Support von Host Europe ist zwar umsonst aber nur so la la, also nicht der beste, zwar meistens OK, aber manchmal unzuverlässig.

Ich suche jetzt einen Provider mit gutem Support (incl.) und guten VPS-Angeboten, hat da jemand einwandfrei gute Erfahrungen gemacht?

Wir bräuchten:
Mindestens 500 GB HDD
Linux Ubuntu (aktuell)
RAM: ca. 4-8 GB
CPU: einigermaßen schnell (muss keine Rakete sein).

Hat jemand einen Tipp?
Besonders ein zuverlässiger Support ist wichtig.

Danke

franc

Content-Key: 181021

Url: https://administrator.de/contentid/181021

Printed on: May 22, 2024 at 14:05 o'clock

Member: jan.xb
jan.xb Feb 24, 2012 at 12:09:41 (UTC)
Goto Top
Ein vServer mit 8GByte RAM finde ich persönlich ja etwas übertrieben...
Wäre da nicht ein "richtiger" Root-Server sinnvoller?

Dann wäre Alvotech ein guter Tip:
http://www.alvotech.de/dserver/

Dedicated Server mit i5-CPU und 4GByte RAM - 50 € / Monat
Member: franc
franc Feb 24, 2012 at 12:19:35 (UTC)
Goto Top
Schaut soweit gut aus, hast du damit gute Erfahrungen gemacht?
Member: jan.xb
jan.xb Feb 24, 2012 at 12:25:34 (UTC)
Goto Top
Wir haben einen vServer bei denen, der Support ist sehr sehr gut, immer schnell und kompetent.
Auch mit der Uptime und Serverleistung sind wir bis jetzt sehr zufrieden, in zwei Jahren hatten wir ein- oder zweimal geplante Wartungsarbeiten, nie ungeplante Ausfallzeiten.

Und die Preise bei denen sind ja echt unschlagbar, ich habe bis jetzt zumindest noch keinen Anbieter gefunden, der Vergleichbare Leistungen und Support anbietet.
Member: franc
franc Feb 24, 2012 at 12:34:29 (UTC)
Goto Top
Zitat von @jan.xb:
Wir haben einen vServer bei denen, der Support ist sehr sehr gut, immer schnell und kompetent.
Auch mit der Uptime und Serverleistung sind wir bis jetzt sehr zufrieden, in zwei Jahren hatten wir ein- oder zweimal geplante
Wartungsarbeiten, nie ungeplante Ausfallzeiten.
Danke für den Tipp!
Member: dan0ne
dan0ne Feb 24, 2012 at 12:52:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hat zwar jetzt weniger mit deiner Frage zu tun aber wir haben nun einen rottserver von s4y! Ja, man liest fast nichts gutes von den Leuten allerdings kann ich wirklich rein GARNICHTS schlechtes sagen.

Der Server hat:
1TB Raid1
8GB RAM
4kern AMD

und unlimited traffic und das fuer 40€ im monat.. Wir hatten davor mehrere vServer allerdings waren wir mit der Leistung nicht zufrieden da dort ein Shop läuft und der Import einfach viel zu lange gedauert hat.

Gruss
Member: jan.xb
jan.xb Feb 24, 2012 at 13:16:41 (UTC)
Goto Top
DAS ist nicht schlecht, muss ich mir mal angucken face-wink
habt ihr schonmal den Support von denen in Anspruch genommen ?
Member: franc
franc Feb 25, 2012 at 18:24:05 (UTC)
Goto Top
Zitat von @jan.xb:
Dann wäre Alvotech ein guter Tip...

Hast du eine Ahnung, wie viele Kunden die ganz grob haben?
Member: jan.xb
jan.xb Feb 26, 2012 at 12:45:42 (UTC)
Goto Top
Zitat von @franc:
Hast du eine Ahnung, wie viele Kunden die ganz grob haben?

Ich weiß es nicht genau, glaube aber, dass es nicht so viele sind wie z.B. S4U.
Grade da liegt aber meiner Meinung nach der Vorteil, da dort die Kunden noch persönlich behandelt werden.

Wir brauchten z.B. mehr RAM, da wurde uns direkt ein persönliches angebot gemacht, und innerhalb von drei Tagen war der Server aufgerüstet face-smile
Member: franc
franc Feb 26, 2012 at 12:52:23 (UTC)
Goto Top
Zitat von @jan.xb:
... Grade da liegt aber meiner Meinung nach der Vorteil ...

Ja, kann Vorteil, aber auch Nachteil sein. Ich habe mal den Support dort gestern Abend angeschrieben und ein paar grundsätzliche Fragen gestellt, bin mal gespannt, wann und wie die antworten, da kriegt man ja auch schon ein erstes Bild.
Allerdings arbeiten die wohl am Wochenende nicht, jedenfalls habe ich noch keine Antwort erhalten.
Das wäre natürlich ein Nachteil.
Member: franc
franc Mar 08, 2012 at 12:59:30 (UTC)
Goto Top
Ja, tatsächlich!
Am Montag früh habe ich dann schnell eine Antwort erhalten.
Da ist am Wochenende niemand!
Zitat alvotech:
Bei Hardwareproblemen arbeiten die Techniker auch am Wochenende
Der normale Support arbeitet aber am Wochenende nicht

Unter der Woche scheint der Support aber gut zu sein.
Member: jan.xb
jan.xb Mar 09, 2012 at 20:49:53 (UTC)
Goto Top
Hm, das mit dem Wochenende ist natürlich nicht grade ein Vorteil ^^
Ich finden aber, dass man zu verwöhnt ist bei sowas. Irgendwann muss auch der Support mal Pause machen face-wink
Für dich (den Kunden) ist sowas aber natürlich ärgerlich, aber bei dem Preis dann wahrscheinlich akzeptabel...
Member: franc
franc Mar 09, 2012 at 23:01:45 (UTC)
Goto Top
Tatsächlich muss man das nicht überbewerten. In den einigen Jahren, in denen ich bei Host Europe einen VPS hatte ist das noch nie passiert, war also noch nie nötig.
Und selbst wenn es passiert, in der Preisklasse kriegt man eben halt keinen Hochverfügbarkeitsserver.