Proxmox alte Replication löschen
Vielleicht gibt es hier jemand mit Cluster Erfahrung mir Proxmox..
Habe es endlich geschafft mein Cluster mit Replizierung am laufen zu haben.
Leider habe ich noch 1 Vm und 4 container als Leiche auf einer Maschine.
Diese lassen sich aber nicht löschen, da es noch entsprechende Replikation jobs gibt.
Diese lassen sich zwar deaktivieren, aber auch auch nicht löschen, da es das alte ZFS Laufwerk nicht mehr gibt.
Die Einträge sind markiert mit:
Code:
Löschung geplant, storage 'MyZFS' does not exist
gibt es eine Möglichkeit diese zu löschen oder wird die Planung eines Tages ausgeführt ?
Danke !
Habe es endlich geschafft mein Cluster mit Replizierung am laufen zu haben.
Leider habe ich noch 1 Vm und 4 container als Leiche auf einer Maschine.
Diese lassen sich aber nicht löschen, da es noch entsprechende Replikation jobs gibt.
Diese lassen sich zwar deaktivieren, aber auch auch nicht löschen, da es das alte ZFS Laufwerk nicht mehr gibt.
Die Einträge sind markiert mit:
Code:
Löschung geplant, storage 'MyZFS' does not exist
gibt es eine Möglichkeit diese zu löschen oder wird die Planung eines Tages ausgeführt ?
Danke !
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 94085336668
Url: https://administrator.de/contentid/94085336668
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 05:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Entferne die Jobs manuell aus der
Gruß Katrin.
/etc/pve/replication.cfg
Gruß Katrin.
ID der VM mit
ermitteln, und mit
löschen, oder wenn das wegen fehlendem Storage nicht klappt, geht folgendes immer:
In das Verzeichnis /etc/pve/qemu-server. wechseln und die Konfigurationsdatei der VM [VMID].conf (VMID natürlich durch die oben gefundene ID ersetzen) suchen und diese löschen. Danach das Webinterface neu laden.
The same procedure mit Containern, die Container Configs findest du aber unter /etc/pve/lxc
cat /etc/pve/.vmlist
qm destroy [vmid]
In das Verzeichnis /etc/pve/qemu-server. wechseln und die Konfigurationsdatei der VM [VMID].conf (VMID natürlich durch die oben gefundene ID ersetzen) suchen und diese löschen. Danach das Webinterface neu laden.
The same procedure mit Containern, die Container Configs findest du aber unter /etc/pve/lxc