Proxmox - Festplatte direct an CT durchreichen

Mitglied: StarMann

StarMann (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2017 um 14:21 Uhr, 2958 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,
ich habe eine kleine frage.

Wie kann ich eine Festplatte direct zu einer CT durchreichen.

Bei einer VM kann ich ja "qm set 101 --virtio0 /dev/sdb" verwenden aber wie mache ich das bei einer CT?
Mitglied: BirdyB
12.02.2017, aktualisiert um 07:33 Uhr
Moin,

ganz so einfach ist es da nicht, da es sich um einen Container und nicht um eine VM handelt.
Vielleicht hilft dir das ja weiter: https://www.jamescoyle.net/how-to/1605-openvz-usb-passthrough-in-proxmox

Beste Grüße

EDIT: Ich glaube du meinst sowas: https://www.howtoforge.com/openvz-mounting-host-devices-partitions-direc ...
Gerade eben noch gefunden...
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Cisco RIPv1 RIPv2
MrLabelFrageRouter & Routing26 Kommentare

Hallo Zusammen, ich muss nochmal auf eine schon behandelte Frage eingehen. Bitte jemand, der auch den Cisco Paket Tracer ...

Schulung & Training
IT Ausbildung
gelöst IntershipFrageSchulung & Training20 Kommentare

Hallo Leute, ist diese Ausbildung etwas für den IT-Einstig? Willkommen bei der GFN! Arbeitsuchende Berufstätige Kostenträger Über uns Jobs ...

LAN, WAN, Wireless
RJ45 Buchsen Verbindung
gelöst DennisAdm1nFrageLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Ich habe als Aufgabe bekommen die LAN-Verbindung in einem Haus zu fixen, dabei ist mir aufgefallen, dass der RJ45-Stecker ...

Server-Hardware
SFP(+) Schnittstellenkarte für Dell R230 mit OPNsense
MegaGigaFrageServer-Hardware12 Kommentare

Hallo Zusammen Bei uns wird es bald FTTH geben. Nun möchte ich direkt von der OTO an meine OPNsense ...

LAN, WAN, Wireless
Suche Access Point Wandhalterung
gelöst EZimmerFrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Einen schöne guten Tag, wir haben uns bei einer Ausschreibung beteiligt und sind nun auch der Suche nach folgendem ...

Windows 10
Windows10 Hilfsprogramme endgültig löschen
istike2FrageWindows 109 Kommentare

Hallo, wir sind gerade dabei mit Windows OOBE ein Image vorzubereiten. Wir würden gerne Xbox, HP Hilfsprogramme, Cortana usw. ...

Ähnliche Inhalte
Linux
Proxmox-Unterstützung
markus1970FrageLinux3 Kommentare

Hallo, ich hoffe, ich schreibe diesen Beitrag an der richtigen Stelle, ansonsten bitte ich höflichst darum, diesen zu verschieben ...

KVM
Proxmox Hardware
it-levFrageKVM8 Kommentare

Hallo all, ich überlege bei einer Neuinstallation von Proxmox VE 6 das System auf 2 x 146GB 15k gespiegelt ...

Windows Netzwerk
Windows Direct Access
gelöst Jannis92FrageWindows Netzwerk5 Kommentare

Hall Zusammen, ich versuche derzeit eine Testumgebung für das Direct Access von Microsoft einzurichten. Als Server kommt ein Windows ...

Router & Routing
Proxmox WAN IPs
gelöst sebastian2608FrageRouter & Routing13 Kommentare

Hallo Leute, Ich habe ein /27 Subnet welches ich via address 213.80.0.2 netmask 255.255.255.224 gateway 213.80.0.1 auf dem Node ...

SAN, NAS, DAS
Proxmox NFS Offline
janosch12FrageSAN, NAS, DAS3 Kommentare

Hallo jungs, mich quält aktuell ein Problem: Folgende Konstellation Proxmox Cluster mit einem Freenas SSD Storage, das per NFS ...

Schulung & Training
Ct einzeln als PDF?
gelöst honeybeeFrageSchulung & Training2 Kommentare

Hallo, vielleicht bin ich einfach zu doof, aber gibt es die derzeit aktuelle c't nicht mehr als PDF? Ich ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT