Psexec Fehler bei bestimmten bat-Dateien und auch mit Win7
Hallo,
nach langem googeln nach einer Lösung habe ich mich entschlossen mich hier an euch zu wenden.
Ich habe mehrere Batch-Dateien, die ich per psexec auf anderen PC's im Netz starte z.B. zum Einspielen bestimmter Tools, zum Test der Netzwerkperformance usw.
Jetzt komme ich irgendwie nicht weiter, weil ich 2 Dateien habe, die gar nicht gehen.
Außerdem komme ich mit Psexec nicht auf Win7 Rechner, obwohl ich die oft beschriebene Registryänderung vorgenommen habe und auch die Option -h nutze.
Also eigentlich 2 Fragen.
zu 1:
folgende Batch geht z.B. ohne Probleme per psexec zu starten (Psexec-Zeile: psexec \\IP -u Name -p pw -s \\Pfad\iperf.bat)
copy "\\Nt-ael-server\Transfer\System-Tools\jperf-2.0.2\bin\iperf.exe" "C:\"
C:\iperf.exe -s -P 0 -i 1 -p 5001 -f
mit dem entsprechende psexec-Befehl geht diese Batch nicht:
@echo off & setlocal
set "Datei=%CFE_CLIENT_HOME%cfe.exe"
set "GetV=%Temp%\GetV.vbs"
echo Set objWMIService=GetObject("winmgmts:{impersonationLevel=impersonate}!\\.\root\cimv2")>"%GetV%"
echo Set colFiles=objWMIService.ExecQuery ("SELECT * FROM CIM_Datafile WHERE Name='"^&Replace(WScript.Arguments(0),"\","\\")^&"'")>>"%GetV%"
echo For Each objFile in colFiles: WScript.Echo objFile.Version: Next>>"%GetV%"
set Version=
for /f %%i in ('cscript.exe //nologo "%GetV%" "%Datei%"') do set "Version=%%i"
if defined Version echo %computername% - %Datei% - Version %Version% >> \\Pfad\Datei.log
del "%GetV%"
Lokal funktioniert die batch ohne Probleme.
Diese Batch zum Auslesen des Gateway für die PC's im Netz geht auch nicht:
echo %computername% >> \\Pfad\ip.log
@ipconfig /all | findstr /i /C:"Subnetzmaske" >> \\Pfad\ip.log
Ich habe keine Erklärung warum einige funktionieren und andere nicht.
Psexec bringt immer die Meldung "Zugriff verweigert" zurück. Am Login kann es eigentlich nicht liegen, das geht ja bei den anderen bat auch.
Habt ihr eine Lösung. Vielleicht ist es ja ganz einfach, aber ich bin mit meinem Latein am Ende.
zu 2.
warum komme ich mit psexec nicht auf Win7? Windows Firewall ist aus, der Reg-Schlüssel (reg add HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\system /v LocalAccountTokenFilterPolicy /t REG_DWORD /d 1 /f) ist drin, aber es will nicht klappen.
Es kommt immer Zugriff verweigert. Die selbe Batch lässt sich auf einem WXP aber per psexec starten.
Ich Danke euch schon mal für eure Tipps.
nach langem googeln nach einer Lösung habe ich mich entschlossen mich hier an euch zu wenden.
Ich habe mehrere Batch-Dateien, die ich per psexec auf anderen PC's im Netz starte z.B. zum Einspielen bestimmter Tools, zum Test der Netzwerkperformance usw.
Jetzt komme ich irgendwie nicht weiter, weil ich 2 Dateien habe, die gar nicht gehen.
Außerdem komme ich mit Psexec nicht auf Win7 Rechner, obwohl ich die oft beschriebene Registryänderung vorgenommen habe und auch die Option -h nutze.
zu 1:
folgende Batch geht z.B. ohne Probleme per psexec zu starten (Psexec-Zeile: psexec \\IP -u Name -p pw -s \\Pfad\iperf.bat)
@echo off & setlocal
echo Set objWMIService=GetObject("winmgmts:{impersonationLevel=impersonate}!\\.\root\cimv2")>"%GetV%"
echo Set colFiles=objWMIService.ExecQuery ("SELECT * FROM CIM_Datafile WHERE Name='"^&Replace(WScript.Arguments(0),"\","\\")^&"'")>>"%GetV%"
set Version=
if defined Version echo %computername% - %Datei% - Version %Version% >> \\Pfad\Datei.log
del "%GetV%"
Psexec bringt immer die Meldung "Zugriff verweigert" zurück. Am Login kann es eigentlich nicht liegen, das geht ja bei den anderen bat auch.
Habt ihr eine Lösung. Vielleicht ist es ja ganz einfach, aber ich bin mit meinem Latein am Ende.
zu 2.
warum komme ich mit psexec nicht auf Win7? Windows Firewall ist aus, der Reg-Schlüssel (reg add HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\system /v LocalAccountTokenFilterPolicy /t REG_DWORD /d 1 /f) ist drin, aber es will nicht klappen.
Es kommt immer Zugriff verweigert. Die selbe Batch lässt sich auf einem WXP aber per psexec starten.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 160772
Url: https://administrator.de/contentid/160772
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 07:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
moin und willkommen,
wäre mal ein Ansatz.
Gruß
edit:
@ Florian, nö Mädelz liegen beide in der Kiste und Strandwetter ist nur bis 15.00, danach ists zu kalt und windig
[OT]
/edit
- da du neu bist - bin ich etwas behutsamer, als sonst:
- dir bleibt mein Bart und seine grüne Tafel erspart
- bitte poste dein batche doch zwischen
Zitat von @Caddy0815:
Ich habe mehrere Batch-Dateien, die ich per psexec auf anderen PC's im Netz starte z.B. zum Einspielen bestimmter Tools, zum
Test der Netzwerkperformance usw.
Außerdem komme ich mit Psexec nicht auf Win7 Rechner, obwohl ich die oft beschriebene Registryänderung vorgenommen habe
und auch die Option -h nutze.
zu 1:
folgende Batch geht z.B. ohne Probleme per psexec zu starten
(Psexec-Zeile: psexec \\IP -u Name -p pw -s \\Pfad\iperf.bat)
Ich habe mehrere Batch-Dateien, die ich per psexec auf anderen PC's im Netz starte z.B. zum Einspielen bestimmter Tools, zum
Test der Netzwerkperformance usw.
Außerdem komme ich mit Psexec nicht auf Win7 Rechner, obwohl ich die oft beschriebene Registryänderung vorgenommen habe
und auch die Option -h nutze.
zu 1:
folgende Batch geht z.B. ohne Probleme per psexec zu starten
(Psexec-Zeile: psexec \\IP -u Name -p pw -s \\Pfad\iperf.bat)
@echo off & setlocal
echo Set colFiles=objWMIService.ExecQuery ("SELECT * FROM CIM_Datafile WHERE
Name='"^&Replace(WScript.Arguments(0),"\","\\")^&"'")>>"%GetV%"
set Version=
del "%GetV%"
- In wessen Umgebung ist denn die Variable %CFE_CLIENT_HOME%?
IF "%CFE_CLIENT_HOME%"=="" echo Variable nicht gesetzt>%temp%\logfile.ini
- Und da dir die @echo off nummer schon erspart wird - warum löscht du das temp.vbs, wenn es Probleme im Ablauf gibt?
- Das würde ich mir schon ansehen um z.B meine Vermutung ausschliessen zu können.
- Warum überhaupt ein temporäres vbs?
- Kunststück Subnetmask <> Gateway
- was genau geht denn nicht - komplett alles - odernur die zweite Zeile?
- IPv6 auf den Kisten aktiv?
- Sind das .bat? - das sind erweiterte commandshells - die würde ich immer cmd nennen
zu 2.
warum komme ich mit psexec nicht auf Win7? Windows Firewall ist aus, der Reg-Schlüssel (reg add
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\system /v LocalAccountTokenFilterPolicy /t REG_DWORD /d 1 /f) ist drin,
aber es will nicht klappen.
zu 2.
warum komme ich mit psexec nicht auf Win7? Windows Firewall ist aus, der Reg-Schlüssel (reg add
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\system /v LocalAccountTokenFilterPolicy /t REG_DWORD /d 1 /f) ist drin,
aber es will nicht klappen.
- Die neueren Versionen mögen manchmal keine cmds von Shares oder fremden Systemen - warum du nicht Psexec mit -c benutzt, weiß ich nicht und ob es das ist - auch nicht.
Gruß
edit:
@ Florian, nö Mädelz liegen beide in der Kiste und Strandwetter ist nur bis 15.00, danach ists zu kalt und windig
[OT]
- Warum trinken die Engländer warmes Bier? - Weil Lucas die Kühlschränke baut
/edit