thorebugbuster
Goto Top

Rack für CCNA-Lab

Hallo,

ich habe die auf der Abbildung zu sehenden Geräte, um mir ein Lab für den CCNA aufzubauen.
Die möchte ich nun gerne in einem (Desktop)-Rack unterbringen.
Leider habe ich bisher nichts passendes gefunden, weil ich damit überhaupt keine Erfahrung habe.

Gefühlt gibt es Lösungen, die teuer wie Einhorntränen sind und billige, die nicht sehr vertrauenserweckend wirken.
Es gibt z.B. so schräge Desktop-Rags mit nur 2 Profilen für 30 bis 50 Euro, kann man denen vertrauen?

Ich hatte auch überlegt selbst ein Rack zu bauen. Die Profile bekommt man ja überall, aber was ich nicht finde sind Böden, Oberseite und Querverbinder/streben. Ich meine nicht Böden für die Geräte, sondern eben den Boden bzw. den unteren Rahmen, auf dem alles aufgebaut wird.

Am liebsten wäre mir einfach ein Rack (oder zwei, 1 mal 19" und 1 mal 10"), dass auf den Schreibtisch passt und in dem ich alles unterbrinen kann. Ich dachte so an 16 HE, also immer eine Lücke zwischen den Geräten.

Kann mir jemand ein Rack oder Teile für den Eigenbau empfehlen, so dass ich besten Falls mit max. 200 € auskomme. Es kann aber auch gerne ein 30 € Desktop-Rack wie oben beschrieben sein, wenn die was taugen.

Ich bin für gute Ideen und Produktempfehlungen sehr Dankbar. Es kann auch gerne alles gebraucht sein.

Viele Grüße, Marek

ccna_lab

Content-ID: 4905746937

Url: https://administrator.de/contentid/4905746937

Ausgedruckt am: 05.10.2024 um 03:10 Uhr

Visucius
Visucius 09.12.2022 um 15:34:18 Uhr
Goto Top
Für Leute, die das Cisco Sortiment nicht im Schlaf runterbeten, wären das Zollmaß evtl. interessant. Für 19-Zoll kommt mir der Kram recht schmal vor?!
Epixc0re
Epixc0re 09.12.2022 um 15:39:24 Uhr
Goto Top
ThoreBugBuster
ThoreBugBuster 09.12.2022 um 19:13:48 Uhr
Goto Top
Zitat von @Visucius:

Für Leute, die das Cisco Sortiment nicht im Schlaf runterbeten, wären das Zollmaß evtl. interessant. Für 19-Zoll kommt mir der Kram recht schmal vor?!

Stimmt, wäre wohl auch eher was für einen Netzwerkschrank, aber ich muss da ja ggf. immer mal was umstecken.
Die Switches oben haben 10 Zoll und Router so ca. 34 cm Breite. Es gibt für alle Geräte Mount Kits für ein 19 Zoll Rack.
Die maximale Tiefe ist 31cm.
ThoreBugBuster
ThoreBugBuster 09.12.2022 um 20:31:40 Uhr
Goto Top
@Visucius

Danke für die Links. Die kenne ich schon. Die Kleinanzeigen habe ich auch schon durch, bisher leider noch nichts passendes gefunden, bzw. es ist am Versand gescheitert.
ThoreBugBuster
ThoreBugBuster 09.12.2022 um 20:32:16 Uhr
Goto Top

Danke Dir, das ist Momentan mein heißer Favorit.