Radio Buttons in HTA
Hi,
folgendes Problem...
Ich würde gerne über HTA Radio-Buttons erzeugen deren Name ich gerne immer wieder dynamisch ändern lassen will.
Bedeutet konkret einmal soll neben dem Radio Button "Heinz" ein anderes mal vielleicht "Willi" stehen .
Hat jemand ne Idee bzw. überhaupt mein Problem verstanden ....
Gruß
Markus
folgendes Problem...
Ich würde gerne über HTA Radio-Buttons erzeugen deren Name ich gerne immer wieder dynamisch ändern lassen will.
Bedeutet konkret einmal soll neben dem Radio Button "Heinz" ein anderes mal vielleicht "Willi" stehen .
Hat jemand ne Idee bzw. überhaupt mein Problem verstanden ....
Gruß
Markus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 127486
Url: https://administrator.de/contentid/127486
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 02:11 Uhr
15 Kommentare
Neuester Kommentar
Verstanden: teilweise
Idee: teilweise
benutzt du eigentlich Javascript oder VisualBasic?
zu JS:
http://js-tut.aardon.de/js-tut/tutorial/radio.html
demnach müsstest du das value-attribut ändern
Idee: teilweise
benutzt du eigentlich Javascript oder VisualBasic?
zu JS:
http://js-tut.aardon.de/js-tut/tutorial/radio.html
demnach müsstest du das value-attribut ändern
naja, HTML und PHP beherrsche ich, aber mit JS hab ich mich nie wirklich auseinandergesetzt.
Ich sehe es eher als Krankheit des Webs...
Instabil, Fehleranfällig und unsicher. Ausserdem funktioniert vieles nicht mehr, wenn jemand JS in seinem/ihrem Browser abgeschaltet hat.
Aber als Idee:
Leere Div's mit eigenen ID's im HTML-Gerüst bereitstellen und diese dann je nach Ergebnis ansprechen und deren Inhalt ändern, wie eben auch bei den Radiobuttons.
Ich sehe es eher als Krankheit des Webs...
Instabil, Fehleranfällig und unsicher. Ausserdem funktioniert vieles nicht mehr, wenn jemand JS in seinem/ihrem Browser abgeschaltet hat.
Aber als Idee:
Leere Div's mit eigenen ID's im HTML-Gerüst bereitstellen und diese dann je nach Ergebnis ansprechen und deren Inhalt ändern, wie eben auch bei den Radiobuttons.
@Snowman25
ähm dir ist aber schon bewusst das es web2.0 ohne JS nicht gäbe?
das RichtTypeApplications ohne JS / Ajax sich nicht realiseren liesen?
Derjenige der so paranoid ist und sein JS abdreht, dem wünsch ich mal viel spaß,
da sieht das web dann recht Tot aus.
Wenn einer umbedingt meint sein JS abzuschalten, dann ist mir das sehr egal,
ob er meine seite anschauen kann oder nicht... JS ist defakto einfach zum standart geworden ...
Warum sich vor etwas verschliesen?
@bordemax
Ich fasse mal kurz zusammen:
Du willst mit HTA Radio Buttons erzeugen, welche unterschiedliche Bezeichnugnen und Values haben sollen.
Gibt es dort eine bestimmte Vorgabe wieviele Radio Buttons, welche Namen, ....
Soll das ganze nur einmal statisch generiert werden, oder soll das ganze aufgrund von einer
Veränderung eines Formelements passieren also sozusagen dynamisch?
ähm dir ist aber schon bewusst das es web2.0 ohne JS nicht gäbe?
das RichtTypeApplications ohne JS / Ajax sich nicht realiseren liesen?
Derjenige der so paranoid ist und sein JS abdreht, dem wünsch ich mal viel spaß,
da sieht das web dann recht Tot aus.
Wenn einer umbedingt meint sein JS abzuschalten, dann ist mir das sehr egal,
ob er meine seite anschauen kann oder nicht... JS ist defakto einfach zum standart geworden ...
Warum sich vor etwas verschliesen?
@bordemax
Ich fasse mal kurz zusammen:
Du willst mit HTA Radio Buttons erzeugen, welche unterschiedliche Bezeichnugnen und Values haben sollen.
Gibt es dort eine bestimmte Vorgabe wieviele Radio Buttons, welche Namen, ....
Soll das ganze nur einmal statisch generiert werden, oder soll das ganze aufgrund von einer
Veränderung eines Formelements passieren also sozusagen dynamisch?
Mag ja schön sein für das web2.0, vllt. hätte ich auch eine andere Einstellung gegenüber JS, wenn es nicht so extrem von Scriptkiddies auf ihren Seiten missbraucht würde bzw. worden wäre.
Knapp 80% der Seiten die mit Javascript laufen, lassen sich genauso auch ohne JS realisieren und wären sogar leichter zu warten...
Ich designe Websites vor allem für Firmen, und denen ist es ganz und garnicht egal, ob mal auf die schnelle 10% der Besucher die Seite nicht richtig sehen können.
Die leben teilweise von den Webkunden. Ausserdem lege ich seit jeher großen Wert auf möglichst hohe Benutzerfreundlichkeit und Validät, ohne dabei Abstriche im Design machen zu müssen.
Knapp 80% der Seiten die mit Javascript laufen, lassen sich genauso auch ohne JS realisieren und wären sogar leichter zu warten...
Ich designe Websites vor allem für Firmen, und denen ist es ganz und garnicht egal, ob mal auf die schnelle 10% der Besucher die Seite nicht richtig sehen können.
Die leben teilweise von den Webkunden. Ausserdem lege ich seit jeher großen Wert auf möglichst hohe Benutzerfreundlichkeit und Validät, ohne dabei Abstriche im Design machen zu müssen.
ob mal auf die schnelle 10% der Besucher
das halte ich für ein Gerücht.
Erfahrungsgemäß beträgt der Anteil von Benutzern ohne JS ca. 1%
Wert auf möglichst hohe Benutzerfreundlichkeit
Eben da soll Javascript im Web 2.0 (bei dem Wort kriege ich irgendwie einen Brechreiz) ja helfen.
Aber das alles ist für den Fhread egal...denn hier geht es um clientbasierte HTA-Anwendungen und die werden eben mit VBScript oder JScript programmiert.