Radius mit mehreren Domains
Nabend Zusammen,
folgendes Problem:
Es gibt zwei Radiusserver in der Domain A. Der zweite ist nur Fallback.
Diese Domain hat Vertrauensstellungen zu Domain B, C und D.
Diese funktionieren alle problemlos offensichtlich. Pingen geht ohne Probleme. Namensauflösung ist auch korrekt.
Domain A klappt alles problemlos.
Aktuell gibt es in der Domain B nur Drucker und Telefone die sich authentifizieren über 802.1x - ebenfalls ohne Probleme.
Bei dem Auth steht dann im NPS Log: Verbindung zu DC.B.de wurde erfolgreich hergestellt für die Domain B (sinngemäß)
Beim Auth zu Domain C steht: Es konnte kein Domänencontroller für C gefunden werden.
Danach sieht man dann den Authversuch des Nutzers aus Domäne C, die natürlich fehl schlägt.
D ist aktuell noch nicht relevant - kann ich ggf. morgen testen.
Domain C endet mit .com - falls relevant.
Web hab ich schon durchforstet und auch das mit dem DefaultDomain Eintrag im RasMan Zweig gesetzt. Ohne Ergebnis.
Hat noch jemand eine Idee?
Viele Grüße und Danke
folgendes Problem:
Es gibt zwei Radiusserver in der Domain A. Der zweite ist nur Fallback.
Diese Domain hat Vertrauensstellungen zu Domain B, C und D.
Diese funktionieren alle problemlos offensichtlich. Pingen geht ohne Probleme. Namensauflösung ist auch korrekt.
Domain A klappt alles problemlos.
Aktuell gibt es in der Domain B nur Drucker und Telefone die sich authentifizieren über 802.1x - ebenfalls ohne Probleme.
Bei dem Auth steht dann im NPS Log: Verbindung zu DC.B.de wurde erfolgreich hergestellt für die Domain B (sinngemäß)
Beim Auth zu Domain C steht: Es konnte kein Domänencontroller für C gefunden werden.
Danach sieht man dann den Authversuch des Nutzers aus Domäne C, die natürlich fehl schlägt.
D ist aktuell noch nicht relevant - kann ich ggf. morgen testen.
Domain C endet mit .com - falls relevant.
Web hab ich schon durchforstet und auch das mit dem DefaultDomain Eintrag im RasMan Zweig gesetzt. Ohne Ergebnis.
Hat noch jemand eine Idee?
Viele Grüße und Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1491617329
Url: https://administrator.de/contentid/1491617329
Ausgedruckt am: 18.11.2024 um 20:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar