Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst RAID einbinden - Konfiguration unbekannt - Board defekt

Mitglied: Jens1982

Jens1982 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.04.2018 um 14:45 Uhr, 1489 Aufrufe, 9 Kommentare, 1 Danke

Hallo Leute,

und zwar stehe ich von einem Problem.
Ich würde gerne ein RAID einbinden. Es ist ein Hardware RAID auf einem ML350 G6 mit dem integrierten P410i RAID controller.

Das Board ist defekt, die Konfiguration des RAID ist nicht bekannt. Es sind insgesamt 5 Festplatten.
Eine Dokumentation existiert natürlich nicht.

Leider können wir auch keine Datensicherung einspielen. Es war zwar eine externe Festplatte zur Sicherung angeschlossen, jedoch war diese leer.

Werden die Metadaten der Konfiguration auf den Platten gespeichert?
So dass ich diese nur an einen anderen P410i hängen muss?

Wie würdet ihr vorgehen?

Schon einmal Danke
Mitglied: DerWoWusste
LÖSUNG 16.04.2018, aktualisiert um 14:48 Uhr
Hi.

Ja, Konfig ist immer auf den Platten. Nimm einen anderen 410i mit selber oder höherer Firmware und selbem oder höherem Treiber.
Bitte warten ..
Mitglied: Jens1982
16.04.2018 um 14:58 Uhr
Das ist ja mal viel einfacher als gedacht. Vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
16.04.2018 um 15:15 Uhr
Da Du kein Backup hast, solltest Du dennoch jemanden finden, der die Verantwortung übernimmt, damit es nicht heißt: "ich habe im Forum gelesen, dass es geht".

Ich wäre mir zwar sehr sicher, dass es geht, aber ohne Backup ist nie sonderlich reizvoll.
Bitte warten ..
Mitglied: Ex0r2k16
16.04.2018 um 15:17 Uhr
hat das denn bereits geklappt ? Sowas ist immer etwas heikel zumal einem ja auch oft die Zeit im Nacken sitzt.
Bitte warten ..
Mitglied: Jens1982
16.04.2018, aktualisiert um 15:22 Uhr
Ich hab es nicht vermasselt und versuche jetzt nur den Karren aus dem Dreck zu ziehen. :D Ich könnte natürlich noch Images auf ne andere Festplatte packen.
Wäre sicherer.

Das ganze steht erst für morgen auf dem Plan. Ich werde aber berichten.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
16.04.2018, aktualisiert um 15:24 Uhr
Ja, Konfig ist immer auf den Platten. Nimm einen anderen 410i mit selber oder höherer Firmware und selbem oder höherem Treiber.

i.d.r ja. Gibt aber auch die eine oder andere Konfig, in der dies nicht der Fall ist... ohne Backup wird das natürlich "lustig".

VG
Bitte warten ..
Mitglied: Ex0r2k16
16.04.2018 um 15:26 Uhr
Hat ja auch keiner behauptet, dass du Schuld bist Wenn du Platten zur Hand hast, würde ich die aufjedenfall spiegeln. Sicher ist sicher.
Bitte warten ..
Mitglied: Jens1982
16.04.2018, aktualisiert um 15:37 Uhr
@certifiedit.net
Ich hoffe nicht. Wäre ja mal schön wenn etwas einfach ist.


@Ex0r2k16
Ich hab mich jetzt auch nicht angegriffen gefühlt :P Wollte das nur klar stellen :D
Das werde ich auch tun. Sicher ist Sicher.
Bitte warten ..
Mitglied: Jens1982
20.04.2018 um 00:30 Uhr
Also heute kam der Ersatzserver mit dem gleichen RAID Controller.

Ein Volume wurde erkannt. Das andere nicht.
Zum Glück war die Datenbank auf dem Volumen was erkannt wurde.

Wir konnten alles sichern.

Danke für eure Hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Korrekte Konfiguration RAID 10
gelöst Frage von takvorianServer-Hardware9 Kommentare

Hallo zusammen, an einem Windows HyperV Host habe ich 8 Festplatten hinzugefügt um hier Platz für ein neues RAID ...

Festplatten, SSD, Raid
Adaptec 6805 Raid Controller - defekt?
gelöst Frage von Axel90Festplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hi! ich habe gerade einen gebrauchten Adaptec 6805 in meinen Server eingebaut. Wenn ich den Server starte, leuchten alle ...

Festplatten, SSD, Raid
Welche RAID-Konfiguration empfiehlt ihr?
Frage von ArnoNymousFestplatten, SSD, Raid13 Kommentare

Moin, plane gerade einen neuen Server. Es wird ein Dell PE T430 mit PERC H730. Darauf wird WinSrv2012R2 als ...

Exchange Server
Mailempfänger unbekannt
Frage von JensDNDExchange Server10 Kommentare

Hallo Admins, wir haben eine MSExchange2016 eine Kollegin hat sein einiger Zeit das Problem, daß Mails an interne Adressen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Theoretisches dauerhaftes Abschalten von Windows-Updates (Windows 10)

Tipp von beidermachtvongreyscull vor 1 StundeWindows 10

Moin Kollegen, ich weiß, ich weiß, nur ein Wahnsinniger sperrt Windows-Updates, aber dennoch gibt es Gründe, Windows 10 auf ...

Mac OS X
Wie konvertiere ich Excel-Dateien In vCard Mac?
Tipp von Maisie vor 2 StundenMac OS X

Sie können Excel-Dateien auf zwei Arten in vCard konvertieren. Eine ist eine manuelle Methode und eine andere ist ein ...

Windows Installation

Windows Install ISO mit übergroßer Install.wim auf FAT32 übertragen

Tipp von Lochkartenstanzer vor 5 TagenWindows Installation11 Kommentare

Moin Kollegen, Viele von euch werden sicher aus praktischen Gründen nicht nur DVDs oder "virtuelle" CD-Laufwerke (Zalman, IODD) zum ...

Datenschutz

Gehe zurück auf Los, ziehe keine 4.000 Mark. E-Privacy (erstmal) gescheitert

Information von certifiedit.net vor 6 TagenDatenschutz

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Fritz VPN und WoL mit Mikrotik HEX RB750Gr2 möglich?
gelöst Frage von SionzrisRouter & Routing20 Kommentare

Hallo erstmal und danke fürs anklicken :) Ich habe folgendes Setup geplant und scheitere zurzeit an der Realisierung vom ...

LAN, WAN, Wireless
Ca. 120 Ubiquiti Unifi AP-AC Pro in einem Netz
Frage von aditzLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Ubiquiti-Spezialisten, geplant ist ein flächendeckendes WLAN für ein Altenheim mit den oben genannten APs. Ich habe mal auf ...

Windows Server
Netzwerk Planung Homeoffice
Frage von siopoqruipWindows Server18 Kommentare

Hallo, ich plane zurzeit ein kleines Netzwerk. 5-8 User jeder mit eigenem Laptop (Lenovo T590) Windows 10 Professional Homeoffice ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerkproblem: Datendurchsatz von Internetverbindung zu gering - wer ist schuld?
Frage von BlubbNRWLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo Zusammen, man stelle sich folgende Situation vereinfacht vor: In einem Raum befinden sich 30 aktuelle Desktopcomputer (Windows 10, ...