Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst RAID einbinden - Konfiguration unbekannt - Board defekt

Mitglied: Jens1982

Jens1982 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.04.2018 um 14:45 Uhr, 647 Aufrufe, 9 Kommentare, 1 Danke

Hallo Leute,

und zwar stehe ich von einem Problem.
Ich würde gerne ein RAID einbinden. Es ist ein Hardware RAID auf einem ML350 G6 mit dem integrierten P410i RAID controller.

Das Board ist defekt, die Konfiguration des RAID ist nicht bekannt. Es sind insgesamt 5 Festplatten.
Eine Dokumentation existiert natürlich nicht.

Leider können wir auch keine Datensicherung einspielen. Es war zwar eine externe Festplatte zur Sicherung angeschlossen, jedoch war diese leer.

Werden die Metadaten der Konfiguration auf den Platten gespeichert?
So dass ich diese nur an einen anderen P410i hängen muss?

Wie würdet ihr vorgehen?

Schon einmal Danke
Mitglied: DerWoWusste
LÖSUNG 16.04.2018, aktualisiert um 14:48 Uhr
Hi.

Ja, Konfig ist immer auf den Platten. Nimm einen anderen 410i mit selber oder höherer Firmware und selbem oder höherem Treiber.
Bitte warten ..
Mitglied: Jens1982
16.04.2018 um 14:58 Uhr
Das ist ja mal viel einfacher als gedacht. Vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
16.04.2018 um 15:15 Uhr
Da Du kein Backup hast, solltest Du dennoch jemanden finden, der die Verantwortung übernimmt, damit es nicht heißt: "ich habe im Forum gelesen, dass es geht".

Ich wäre mir zwar sehr sicher, dass es geht, aber ohne Backup ist nie sonderlich reizvoll.
Bitte warten ..
Mitglied: Ex0r2k16
16.04.2018 um 15:17 Uhr
hat das denn bereits geklappt ? Sowas ist immer etwas heikel zumal einem ja auch oft die Zeit im Nacken sitzt.
Bitte warten ..
Mitglied: Jens1982
16.04.2018, aktualisiert um 15:22 Uhr
Ich hab es nicht vermasselt und versuche jetzt nur den Karren aus dem Dreck zu ziehen. :D Ich könnte natürlich noch Images auf ne andere Festplatte packen.
Wäre sicherer.

Das ganze steht erst für morgen auf dem Plan. Ich werde aber berichten.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
16.04.2018, aktualisiert um 15:24 Uhr
Ja, Konfig ist immer auf den Platten. Nimm einen anderen 410i mit selber oder höherer Firmware und selbem oder höherem Treiber.

i.d.r ja. Gibt aber auch die eine oder andere Konfig, in der dies nicht der Fall ist... ohne Backup wird das natürlich "lustig".

VG
Bitte warten ..
Mitglied: Ex0r2k16
16.04.2018 um 15:26 Uhr
Hat ja auch keiner behauptet, dass du Schuld bist Wenn du Platten zur Hand hast, würde ich die aufjedenfall spiegeln. Sicher ist sicher.
Bitte warten ..
Mitglied: Jens1982
16.04.2018, aktualisiert um 15:37 Uhr
@certifiedit.net
Ich hoffe nicht. Wäre ja mal schön wenn etwas einfach ist.


@Ex0r2k16
Ich hab mich jetzt auch nicht angegriffen gefühlt :P Wollte das nur klar stellen :D
Das werde ich auch tun. Sicher ist Sicher.
Bitte warten ..
Mitglied: Jens1982
20.04.2018 um 00:30 Uhr
Also heute kam der Ersatzserver mit dem gleichen RAID Controller.

Ein Volume wurde erkannt. Das andere nicht.
Zum Glück war die Datenbank auf dem Volumen was erkannt wurde.

Wir konnten alles sichern.

Danke für eure Hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Speicherort von RAID Konfiguration
gelöst Frage von manuelwFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo, wir stehen hier gerade vor einem Problem. Beim Server unseres Kunden sind im RAID 1 beide Festplatten defekt ...

Server-Hardware
Korrekte Konfiguration RAID 10
gelöst Frage von takvorianServer-Hardware9 Kommentare

Hallo zusammen, an einem Windows HyperV Host habe ich 8 Festplatten hinzugefügt um hier Platz für ein neues RAID ...

Festplatten, SSD, Raid
Adaptec 6805 Raid Controller - defekt?
gelöst Frage von Axel90Festplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hi! ich habe gerade einen gebrauchten Adaptec 6805 in meinen Server eingebaut. Wenn ich den Server starte, leuchten alle ...

Festplatten, SSD, Raid
Welche RAID-Konfiguration empfiehlt ihr?
Frage von ArnoNymousFestplatten, SSD, Raid13 Kommentare

Moin, plane gerade einen neuen Server. Es wird ein Dell PE T430 mit PERC H730. Darauf wird WinSrv2012R2 als ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Have i been pwned Datensammlung lokal durchsuchen
Information von sabines vor 4 StundenSicherheit2 Kommentare

Heise beschreibt in diesem Artikel wie man seine eigenen Passwörter prüfen kann. Da viele den Weg der Onlineprüfung scheuen, ...

Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 2 TagenExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 2 TagenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Sicherung Domain Controller
gelöst Frage von Monto1Windows Server20 Kommentare

Hallo zusammen, wie sichert Ihr den Domain Controller? Selbst, wenn zwei parallel laufen, ist eine Sicherung doch mal nützlich. ...

LAN, WAN, Wireless
Wo lässt sich das Gateway in der FRITZ!Box 7360 einstellen?
gelöst Frage von OssabowLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hallo all, nach gründlicher Suche scheine ich der einzige zu sein der das Problem hat (macht micht schon mal ...

Backup
Was spricht gegen die veeam backup free edition?
Frage von keine-ahnungBackup19 Kommentare

Moin at all, aktuell plane ich die Umstellung meiner sehr überschaubaren Umgebung (3 Büchsen, davon 1 SBS2011 physisch, ein ...

Router & Routing
Probleme mit opnsense
Frage von BalivorinskyRouter & Routing15 Kommentare

Mir sind mehrere Probleme aufgefallen, hauptsächlich nachdem ich openvpn server eingerichtet habe und meine opnsense als Exposed Host in ...