derwowusste
Goto Top

Raid-Migration LSI 9750 nach Avagotech 9361

Moin Kollegen.

Ein Uralt-Raidcontroller soll abgelöst werden.
Alt: LSI 9750-8i
Neu: Avagotech 9361-8i

In einem Test mit weiteren Controllern stelle ich fest, dass der neue die Konfig des alten nicht erkennt. Hätte ja sein können, da Avagotech LSI einst gekauft hat.

Frage: ist das zu erwarten, oder hat schon jemand eben diese Migration gemacht unter Beibehaltung bestehender RAIDs?

Content-Key: 2093665462

Url: https://administrator.de/contentid/2093665462

Printed on: April 26, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Vision2015
Vision2015 Mar 08, 2022 at 18:55:01 (UTC)
Goto Top
Moin...

das wird nur jedes 2-3 mal was, und nur mit Raid1!
ich habe noch nicht ausgemacht, wo da der hänger ist!
mach nen Image vorher und gut ist.
Frank
Member: Snowman25
Snowman25 Mar 08, 2022 at 20:57:11 (UTC)
Goto Top
Servus @DerWoWusste,

Ich habe RAID-Migrationen bisher immer über ein Image auf dritten Datenträger + zurückspielen gemacht, bzw. direkt auf die neue RAID-Box kopiert. Kann unter Umständen halt auch mal 'ne Woche dauern. (War im wissenschaftlichen Bereich, wo wir von ziemlich großen Datenmengen sprechen und die Initialisierung schon mal 3-5 Tage dauert).
Wäre mir neu, dass RAID-Konfigs verschiedener Hersteller und Serien untereinander kompatibel wären, aber lasse mich gerne eines besseren belehren. Ist der LSI-Controller denn auf dem neuesten Firmware-Stand? Das könnte ja durchaus einen Unterschied machen.
Wenn ich mir die alten KB-Artikel auf broadcom.com anschaue sieht mir das aber so aus, als würden die beiden Controller auf vollständig unterschiedlichen Firmwares laufen (anderes Benamungsschema, Versionierung, etc...)

Schönen Gruß,
@Snowman25