Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Ransomware download?

Mitglied: runasservice

runasservice (Level 2) - Jetzt verbinden

14.07.2016 um 11:58 Uhr, 1453 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich möchte gerne mein Testsystem mit einen Verschlüsselungstrojaner infizieren. Ich habe bereits einige Tage lang, alle möglichen Spam-Mails geöffnet, leider kein Erfolg. Firewall und Viren-Scanner sind deaktiviert und es ist auch keine virtuelle Maschine.

Da möchte man einen Crypt-Virus und bekommt keinen

Jemand eine Idee?

MfG Andreas
Mitglied: griffin
14.07.2016 um 12:03 Uhr
Wir hatten heute 20 Stück im Junk-E-Mail Ordner
kann dir ein paar weiterleiten

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 129813
LÖSUNG 14.07.2016, aktualisiert um 12:28 Uhr
Have a look at the malware sample sources, there you can get every malware you need
Malware Sample Sources for Researchers

Regards
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
14.07.2016 um 12:40 Uhr
Zitat von runasservice:


Da möchte man einen Crypt-Virus und bekommt keinen

Jemand eine Idee?



Vielleich thast Du den ja schon lange aber keien Interessanten daten, so daß der Trojanre dich links liegen läßt. :-9

Wie prüfst Du denn, ob Du Dich infiziert hast? Die Dinger verbergen sich lange Zeit, bevor sie in Erscheinung treten. Und sie prüfen manchmal auch, ob es sich üebrhaupt lohnt. Un dsoltlestest Du debugging-Tools laufen haben, so kann die malware das erkenn udn sich tot stellen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: runasservice
14.07.2016 um 13:11 Uhr
Wie prüfst Du denn, ob Du Dich infiziert hast?

Ich habe 3 typische Kunden PC Systeme geklont, keine Debugger, keine Diagnose-Tools, jede menge Daten. Alles einzel Systeme, kein Netzwerk, Internet über je ein Prepaid USB-Stick.

Testziel sind Crypt-Viren, wenn ich kein Zugriff mehr auf die Daten habe ist der PC infiziert

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
14.07.2016 um 13:14 Uhr
Kundendaten? Dir ist bewusst, das es auch Viren gibt, die schlicht Daten "klauen"?
Bitte warten ..
Mitglied: jenni
14.07.2016 um 13:25 Uhr
Zitat von Kraemer:

Kundendaten? Dir ist bewusst, das es auch Viren gibt, die schlicht Daten "klauen"?

jetzt hast du was gesagt....
Bitte warten ..
Mitglied: runasservice
14.07.2016 um 13:39 Uhr
Kundendaten? Dir ist bewusst, das es auch Viren gibt, die schlicht Daten "klauen"?

Die Dateien/Daten wurde gegen Placebos ausgetauscht. Wollte hier nicht mit Details langweilen. Nach den tagelangen Versuchsaufbau, bin ich nur etwas ungeduldig und wollte die Geschichte etwas beschleunigen.

Da ich mich nur für Ransomware interessiere und den Versuchsaufbau nicht unnötig mit Malware oder anderen "Krupzeug" belasten wollte, habe ich gezielt nach Verschlüssellungstrojaner gefragt.

Der Link von @129813 sieht aber schon mal vielversprechend aus, muss das nur noch sichten....

MfG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP
Email before download
Frage von martenkPHP40 Kommentare

hallo Gemeinschaft, ich habe 10 Exposes auf meinem Server liegen nu soll der Prozess so sein, dass wenn man ...

CPU, RAM, Mainboards
Spulenfiepen bei Download
Frage von WaishonCPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

Hallo, ich habe seit längerer Zeit das komische Problem, dass mein PC leise Fiept, sobald ich einen Download oder ...

Netzwerkgrundlagen
Download Limit umgehen?
gelöst Frage von gabrixlNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Hallo Zusammen Die Seite mega.nz z.B. hat ja ein download Limit von 5GB alle 7-8h. Soweit ich weiss kann ...

Exchange Server
Server2016 Download llink
Frage von 77282Exchange Server26 Kommentare

Hallo hat vielleicht einer einen Download Link für den Server 2016 Standard? Und ich meine nicht die 180 Tage ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Die nächste Version
Information von admtech vor 14 StundenAdministrator.de Feedback4 Kommentare

Hallo Administrator User, vielleicht haben es einige User schon mitbekommen: Wir arbeiten aktuell an einer komplett neuen Version von ...

Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 4 TagenWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 4 TagenExchange Server4 Kommentare

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Schulung & Training

Humble Book Bundle: Network and Security Certification 2.0

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenSchulung & Training

Abend, bei HumbleBundle gibts mal wider ein schönes Paket e-books: sind verschiedene Zertifizierungen wie MCSA, CCNA, CompTIA etc., für ...

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Prüfen, ob Programm schon disposed wurde
Frage von MarcoBornVisual Studio17 Kommentare

Hallo Forum, ich habe in VB.NET ein Programm geschrieben, welches Word startet und dort Daten ausliest. Obwohl ich die ...

DNS
DNS Probleme nach Umstellung auf IPv6
Frage von thunderbird304DNS16 Kommentare

Hi Leute! Folgende Problematik: Umstieg von Glasfaser auf Telekom Buisiness DSL. Durch die Umstellung ist die FritzBox nun Gateway. ...

Netzwerkgrundlagen
Zukunftsicheres Heimnetzwerk aufbauen
Frage von CRO-WarriorNetzwerkgrundlagen15 Kommentare

Hallo Leute. Ich bin dabei das Haus in Kroatien zu renovieren. Da hab ich jetzt die Möglichkeit alles so ...

Speicherkarten
Multi USB Stick erstellen
Frage von Ghost108Speicherkarten15 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich würde gerne einen Multi USB Stick erstellen (bootmöglichkeit mehrer ISOs), welcher sowohl Legacy als auch ...