tomolpi
Goto Top

Ray Heaven: zum Tode von Ray Tomlinson

Content-Key: 298430

Url: https://administrator.de/contentid/298430

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 07, 2016 at 07:36:48 (UTC)
Goto Top
Moin,

R.I.P. Tomllinson.

In einem Interview erzählte Tomlinson, dass sein "Net-Mail" damals wie ein Instant-Messanger eingesetzt wurde und die Leute viel Zeit am Terminal verplemperten. Mit seiner "Erfindung" der E-Mail belegt Tomlinson Platz 4 unter den 150 wichtigsten Absolventen des MIT.

Naja, das mit dem Zeit verplempern wegen Email hat sich ja nicht viel geändert. Und daß die Leute das wie einen Instant-Messenger nutzen wollen auch nicht. Heute noch muß ich vielen Kunden erklären, wie Email funktioniert und daß es auch mal Tage dauern kann, bis der Adressat die Mail zu sehen bekommt.

lks