Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RDP-Tastatureingabe bei Windows-Anmeldung verzögert bzw träge

Mitglied: Coreknabe

Coreknabe (Level 2) - Jetzt verbinden

19.11.2013 um 08:47 Uhr, 3277 Aufrufe, 6 Kommentare

Moin,

folgendes Problem: Ich nutze für unsere diversen Windows-Server Visionapp Remote Desktop 2010 R2, um per RDP auf die Maschinen zu kommen. Seit geraumer Zeit ist die Tastatureingabe an der Windows-Anmeldung des Servers arg träge, so dass es immer wieder zu Fehleingaben beim Passwort kommt.

Ist das Problem jemandem bekannt?

Gruß
Mitglied: certifiedit.net
19.11.2013, aktualisiert um 08:58 Uhr
Hallo Coreknabe,

über welche Latenzen sprechen wir hier? Intern? Extern durch VPN?

Grundsätzlich das, oder der Server ist kurz vor dem Tod, da normalerweise selbst mit der längsten Latenz die Passwörter in RDP in Reihe übertragen werden und daher nicht falsch zusammengesetzt sind. (Arbeiten macht so aber auch keinen Spaß)

Grüße

Christian
certified IT
Bitte warten ..
Mitglied: Coreknabe
19.11.2013 um 10:02 Uhr
Moin Christian,

danke für die Antwort. Es geht um die Verbindung intern.

Den nahen Tod würde ich ausschließen, ist bei allen Maschinen.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
19.11.2013 um 10:09 Uhr
Moin CoraKnabe,

ok, dann wollen wir das hoffen. Ggf. ein Netzwerkfehler? Kannst du die Latenz überprüfen? Je nach größe Routingproblem? Anderes Subnetz, Bauteil überlastet? Oder hat das Tool nur einen Schuss?

(Ich werfe jetzt einfach mal alles mögliche ein, ich weiß ja nicht, wie groß ihr seid).
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
19.11.2013, aktualisiert 21.11.2013
Hi.

Die erste Fehlerquelle last sich doch sofort ausschließen: die Visionapp-Anwendung. Flutscht es denn ohne die? (Auch bei der kann man ja einstellen, das selbst bei Servern 2008 oder höher die Anmeldung direkt am Server gemacht wird, was nicht default ist).
Bitte warten ..
Mitglied: Coreknabe
19.11.2013 um 11:08 Uhr
Mit normaler RDP-Eingabe flutscht es problemlos, auch mit RoyalTS kann ich keine Probleme erkennen. Ich werde mir mal die aktuelle 2012 - Version besorgen und teste dann noch mal... Danke Euch erst mal!
Bitte warten ..
Mitglied: Coreknabe
21.11.2013 um 09:12 Uhr
Moin,

so, habe mir jetzt mal die Remote Desktop 2012 organisiert und ein Upgrade laufen lassen, allerdings mit der alten Datenbank. Keine Veränderung...
Parallel habe ich mal ein Ticket bei ASG aufgemacht, aber noch keine Antwort erhalten. Bei mir zuhause verwende ich die 2010er-Version, da habe ich das Problem selbst über VPN nicht. Denke also, dass meine Büroinstallation irgendwo ne Macke hat.
Ich warte mal die Antwort des ASG-Supports ab und richte mich schon mal drauf ein, Remote Desktop 2012 neu installieren zu müssen, inkl. frischer Datenbank.

Falls sich noch etwas ergibt, poste ich das noch mal.

Danke für Eure Antworten, wenn noch jemandem was einfällt, nur raus damit
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 RDP Anmeldung mit Pin ?
Frage von raxxis990Windows 104 Kommentare

Guten Tage Leute , Ich nutze für mein Windows 10 Pro für die Anmeldung einen Pin . Das Windows ...

Windows Server
Doppelte Anmeldung RDP
gelöst Frage von 118080Windows Server19 Kommentare

Moin meine Lieben :D Ich hab wieder mal ein Problem Und zwar hab ich eine RDP Datei erstellt für ...

Windows Netzwerk
RDP Anmeldung nicht möglich
Frage von HBCSDLWindows Netzwerk4 Kommentare

Hallo, ich habe ein sehr eigenartiges Problem. In einem Netzwerk eines Kunden stehen zwei Terminalserver, einer davon dediziert, über ...

Windows Server

RDP-Anmeldung an Windows 2k12 R2 in Samba PDC

Frage von blotz79Windows Server1 Kommentar

Hallo liebe Community, ich sitze seit zwei Tagen an einem Problem und finde einfach keine Lösung. Ich wäre euch ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Verlag protestiert gegen Artikel 13 (jetzt Artikel 17) der geplanten EU-Verordnung

Information von Dilbert-MD vor 2 StundenInternet

Leider etwas spät, aber immerhin hat auch der heise-Verlag eingesehen, dass die Umsetzung der Urheberrechtsreform - so wie sie ...

Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 3 TagenDatenschutz4 Kommentare

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 4 TagenSicherheit2 Kommentare

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Heiß diskutierte Inhalte
DNS
50 EUR für Telekom-, Unitymedia- und Vodafone-Kunden
Frage von Zorro1199DNS14 Kommentare

Hallo zusammen, wie evaluieren gerade das korrekte Einhalten von DNS-TTLs durch verschiedene Provider. Aktuell suchen wir noch Kunden der ...

Grafik
Viele Fotos organisieren - Windows Dateisystem zu lahm bzw. überfordert
Frage von augustaparkGrafik12 Kommentare

Hallo und Guten Morgen, hat einer eine Idee, wie man viele Fotos sinnvoll und effizient organisieren kann? Wir haben ...

Voice over IP
Mikrotik: Voip mit SIP Phones in verschiedenen Subnetzen mit FritzBox
Frage von SpartacusVoice over IP12 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, dass ich verschiedene SIP-Clients in unterschiedlichen Subnetzen habe, die mit meinem Server FritzBox7412 keine ...

Windows Server
Windows 2012 R2 - Skript um Druckerkonfiguration auszulesen und zu setzen
gelöst Frage von Der-PhilWindows Server11 Kommentare

Hallo! Kennt ihr eine Möglichkeit, per Skript die Konfiguration eines Druckers auszulesen und auf einen anderen anzuwenden? Hintergrund: Ich ...