RDP zu einem Win 10 pro 22H2 Client nicht mehr möglich
Hallo,
ich habe Gestern festgestellt, das RDP Verbindungen zu einem W10 pro Client nicht mehr möglich sind.
Auf den zugreifenden Windows Clients kommt es erst gar nicht zur Benutzeranmeldung, sondern der Verbindungsversuch bricht mit folgender Fehlermeldung ab:
Remotedesktop kann aus folgenden Gründen keine Verbindung zu dem Remotecomputrer aufbauen.
1)Der Remotzugriff ist nicht aktiviert.
2)Der Remoetcomputer ist ausgeschaltet.
3)Der Remotecomputer ist im Netzwerk nicht verfügbar
Der RDP Dienst ist aktiviert, sowie neu gestattet
Ping vom RDP Client auf Remote PC OK
Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Terminal Server\WinStations\RDP-Tcp
PortNumber = 3389
Computerr\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Terminal Server
fDebyTSConnections = 0
In Firewall TCP Port 3389 eingehend zugelassen
Firewall zugelassene Apps für Remotedesktop alle 3 Häkchen
netstat -ano | find "3389"
TCP 0.0.0.0:3389 0.0.0.0:0 ABHÖREN 9876
TCP [::]:3389 [::]:0 ABHÖREN 9876
UDP 0.0.0.0:3389 *:* 9876
UDP [::]:3389 *:* 9876
tasklist /svc | find "9876"
svchost.exe 9876 TermService
=> Der RDP Dienst läuft und ist an Port 3389 gebunden
An Client PC:
psping -accepteula xxx.xxx.xxx.xxx:3389
Connectiong to xxx.xxx.xxx.xxx:3389 (warmup): from 0.0.0.0:60423:
Dieser Vorgang wurde wegen einer Zeitüberschreitung zurückgegeben.
Beide PCs befinden sich im gleichen Subnetz, also keine zusätzlich Firewall dazwischen.
Hat jemand noch eine Idee, welche Ursache das Problem haben könnte?
Gruß
Ralf
ich habe Gestern festgestellt, das RDP Verbindungen zu einem W10 pro Client nicht mehr möglich sind.
Auf den zugreifenden Windows Clients kommt es erst gar nicht zur Benutzeranmeldung, sondern der Verbindungsversuch bricht mit folgender Fehlermeldung ab:
Remotedesktop kann aus folgenden Gründen keine Verbindung zu dem Remotecomputrer aufbauen.
1)Der Remotzugriff ist nicht aktiviert.
2)Der Remoetcomputer ist ausgeschaltet.
3)Der Remotecomputer ist im Netzwerk nicht verfügbar
Der RDP Dienst ist aktiviert, sowie neu gestattet
Ping vom RDP Client auf Remote PC OK
Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Terminal Server\WinStations\RDP-Tcp
PortNumber = 3389
Computerr\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Terminal Server
fDebyTSConnections = 0
In Firewall TCP Port 3389 eingehend zugelassen
Firewall zugelassene Apps für Remotedesktop alle 3 Häkchen
netstat -ano | find "3389"
TCP 0.0.0.0:3389 0.0.0.0:0 ABHÖREN 9876
TCP [::]:3389 [::]:0 ABHÖREN 9876
UDP 0.0.0.0:3389 *:* 9876
UDP [::]:3389 *:* 9876
tasklist /svc | find "9876"
svchost.exe 9876 TermService
=> Der RDP Dienst läuft und ist an Port 3389 gebunden
An Client PC:
psping -accepteula xxx.xxx.xxx.xxx:3389
Connectiong to xxx.xxx.xxx.xxx:3389 (warmup): from 0.0.0.0:60423:
Dieser Vorgang wurde wegen einer Zeitüberschreitung zurückgegeben.
Beide PCs befinden sich im gleichen Subnetz, also keine zusätzlich Firewall dazwischen.
Hat jemand noch eine Idee, welche Ursache das Problem haben könnte?
Gruß
Ralf
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Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 15:11 Uhr
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