Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RDS-Aufzeichnung: Screencast-Software für Windows

Mitglied: keine-ahnung

keine-ahnung (Level 5) - Jetzt verbinden

12.03.2016, aktualisiert 18:00 Uhr, 3918 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo at all,

ich möchte in der nächsten Zeit einige Anleitungen zur Nutzung meiner Praxisverwaltung erstellen, um diese den MFA an die Hand zu geben. Da ich in der Praxis meist nicht Zeit und Muse habe, wurde ich gerne Screencaptures von RDS-Sitzungen von zu Hause aus fertigen. Die Captures sollten durch Text kommentierbar sein.

Gibt es solche Software, die den remote-Desktop captured überhaupt? Kann mir jemand eine komfortable Anwendung empfehlen - muss keine freeware sein. Sollte auf W7, evtl. auch auf W8 laufen. Ich habe diesbezüglich NULL-Blickung .

Danke und LG, Thomas

Mitglied: tomolpi
12.03.2016, aktualisiert um 17:55 Uhr
Hallo Thomas,

nimm doch Windows-Bordmittel

Für sowas hat Bill uns die "Schrittaufzeichnung" geschenkt, die gibts sowohl auf Serverseite (nach Installation des Desktopdarstellungsfeatures wahrscheinlich) oder auf dem Client (sowohl Windows 7 als auch 8).

LG,

tomolpi

Sieht dann so aus (hinterher kriegst du von dem Tool ne zip raus, die kannst du dann bearbeiten):
unbenannt - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
12.03.2016 um 17:54 Uhr
Hi,

Du meinst PSR?

LG, Thomas
Bitte warten ..
LÖSUNG 12.03.2016 um 17:56 Uhr
Zitat von keine-ahnung:

Hi,

Du meinst PSR?

LG, Thomas

Was das?

Ich mein das Tool was es im Startmenü gibt...

Oben habe ich noch ein Bild hinzugefügt.
Bitte warten ..
12.03.2016 um 18:02 Uhr
PSR = problem step recorder, ist - glaube ich - das Teil was Du meinst. Vorteil: das Teil captured RDS. Nachteil: ist irgendwie grottig in der Nachbearbeitung und sind ja letztlich auch nur Einzelbilder ... ich such da eher etwas komfortableres für Faule .

LG, Thomas
Bitte warten ..
12.03.2016 um 18:04 Uhr
Zitat von keine-ahnung:

PSR = problem step recorder, ist - glaube ich - das Teil was Du meinst. Vorteil: das Teil captured RDS.

Genau, der Name war mir so nur nicht bekannt.

Nachteil: ist irgendwie grottig in der Nachbearbeitung und sind ja letztlich auch nur Einzelbilder ... ich such da eher etwas komfortableres für Faule .

Habe ich dich dann falsch verstanden und du willst ein Video aufnehmen?

LG, Thomas

Ebenso, schönes WE, tomolpi
Bitte warten ..
12.03.2016 um 18:15 Uhr
Habe ich dich dann falsch verstanden und du willst ein Video aufnehmen?
Das könnte ich mir so vorstellen, allerdings müsste das dann halt recht einfach zu kommentieren resp. zu editieren sein. Kann man dann ja auf einen inhouse webserver o.ä. pressen.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: agowa338
13.03.2016 um 03:31 Uhr
Camtasia sollte das können und ist auch leicht zu bedienen. Kostet aber auch 278,97 € (mit Kostenloser 30 Tage version)
Bitte warten ..
13.03.2016 um 09:43 Uhr
Danke - schau ich mir an.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
13.03.2016, aktualisiert um 09:58 Uhr
Moin Thomas,
würde auch zu Camtasia tendieren, nutze ich selber schon sehr lange.

Ich werfe aber auch mal Adobe Captivate in den Raum. Das bietet ebenfalls eine große Palette an Möglichkeiten im Bereich E-Learning und Tutorials. Und baut sehr platzsparende Filmchen für jede Art Endgerät.
Preislich natürlich in der Oberliga, aber mal ansehen kostet ja nichts.
Einen Blich in die Testversion ist es auf jeden Fall mal wert.

Gruß jodel32
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
13.03.2016, aktualisiert um 13:32 Uhr
Videokamera?

Duck und wech.

Schönen Wahlsonntag!

lks

PS: Ein handelsüblicher HDMI-Recorder mit anschließender Bearbeitung mit einen Videoschnittprogramm sollte es vielleicht auch tun.
Bitte warten ..
Mitglied: ChriBo
14.03.2016 um 09:16 Uhr
schau die mal Wink an:
http://www.debugmode.com/wink/

CH
Bitte warten ..
14.03.2016 um 14:14 Uhr
Moin,
Ich werfe aber auch mal Adobe Captivate in den Raum.
das ist jetzt wirklich nicht ganz billig ... schau ich mir aber auch mal an.
Videokamera?
Nur wenn Du den Kameramann machst !
schau die mal Wink an
Mach ich auch mal ...

Bis hierhin erstmal Danke an alle ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenschutz

DSGVO und RDS-Aufzeichnung von Fernwartung

Frage von lcer00Datenschutz8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Aufzeichnung von Fernwartungssitzungen durch externe Techniker (zumindest nennen die sich oft so ...

Video & Streaming

Überwachungskamera mit Aufzeichnung

Frage von MarkowitschVideo & Streaming5 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer günstigen Überwachungskamera (Tag und Nachtsicht) per W-LAN oder auch LAN mit ...

SAN, NAS, DAS

NAS für TV Aufzeichnung

gelöst Frage von EifeladminSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Community, ich betreibe momentan einen Server mit mehreren Festplatten und zwei DVB-S TV Karten für Aufzeichnung über MediaPortal. ...

Microsoft Office

Skype for Business Aufzeichnung

Frage von JohnnyBetonMicrosoft Office

Hallo liebe Community, ich stehe grad etwas auf dem Schlauch. Ich hab vor kurzem Skype for Business Server 2015 ...

Neue Wissensbeiträge
iOS

iOS-Bug unterbindet vollständiges VPN-Tunneling

Information von transocean vor 11 StundeniOS

Moin, seit dem letzten Update hat iOS für iPhone und iPad ein Problem mit der Verschlüsselung. Lest selbst. Grüße ...

Sicherheit
Corona Malware über manipulierte Router
Information von sabines vor 14 StundenSicherheit

Heise berichtet über Malware, die in Zusammenhang zum Suchethema Corona steht und über DNS Einstellungen bei D-Link und Linksys ...

Windows 10
Windows 10 Update KB4535996 fehlerhaft
Information von Frank vor 20 StundenWindows 101 Kommentar

Laut Microsoft ist das Update KB4535996 die Ursache für aktuelle Verbindungsprobleme bei Virtual Private Networks (VPNs). Microsoft arbeitet bereits ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Der neue Ticker ist da
Information von admtech vor 21 StundenAdministrator.de Feedback3 Kommentare

Hallo User, mit dem aktuellen Release haben wir den neuen "Ticker" zur Seite hinzugefügt. Oben im Hauptmenü findet ihr ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
Hilfe bei der Einrichtung vom QNAP Nas Server
gelöst Frage von Chris.21SAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo, ich benötige Hilfe bei der Einrichtung meines neuen NAS Servers von QNAP. ich möchte eine Verbindung vom Internet ...

Drucker und Scanner
OCR Erkennung auf Server
Frage von KodaCHDrucker und Scanner14 Kommentare

Guten Morgen Bisher habe ich einen HP LaserJet Pro MFP M426fdw. Da es nicht viele Dokumente zum Scannen gibt ...

Firewall
PFsense OPENVPN nur RDP zulassen
gelöst Frage von schicksalFirewall13 Kommentare

Hallo zusammen, ich will folgendes konfigurieren: Ich habe einige OPENVpn Cilents bei diesen funktioniert der Tunnel. Nur folgendes, es ...

Router & Routing
Vigor 165 vs. Fritzbox 7590
Frage von servilianusRouter & Routing13 Kommentare

Liebe Fachleute, bisher betreibe ich folgende Konstellation Büro: 50.000er-Leitung VDSL Telekom -> Fritzbox 7590 Exposed Host -> Vigor Draytek ...