Rechner zurück ins Netz
Hallo,
ich habe in der Annahme, ich würde neben dem Netzwerk-Admin-Passwort auch das lokale Passwort eines Rechners kennen (oder es sei irgendwo dokumentiert) (ja, war echt blöd... ganz schön blauäugig...) , einen 2003er-Server über die entsprechende Funktion aus der Domäne genommen.
Und jetzt komm ich nicht mehr auf den Server.
Im AD des Domänencontrollers ist der entfernte Server noch vorhanden (als deaktiviert).
Gibt es eine Möglichkeit, den 2003er-Server wieder zurückzusetzen auf den Zustand vor der Entnahme aus der Domäne?
Wie?
Neugierige Grüße,
Andreas
ich habe in der Annahme, ich würde neben dem Netzwerk-Admin-Passwort auch das lokale Passwort eines Rechners kennen (oder es sei irgendwo dokumentiert) (ja, war echt blöd... ganz schön blauäugig...) , einen 2003er-Server über die entsprechende Funktion aus der Domäne genommen.
Und jetzt komm ich nicht mehr auf den Server.
Im AD des Domänencontrollers ist der entfernte Server noch vorhanden (als deaktiviert).
Gibt es eine Möglichkeit, den 2003er-Server wieder zurückzusetzen auf den Zustand vor der Entnahme aus der Domäne?
Wie?
Neugierige Grüße,
Andreas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 228067
Url: https://administrator.de/forum/rechner-zurueck-ins-netz-228067.html
Ausgedruckt am: 07.04.2025 um 06:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @ahstax:
Wie?
Wie?
Nennt sich restore aus einem Backup.
Die Alternative ist, einfach das lokale Adminkennwort des Servers zurückzusetzen, wofür es Tools gibt, die zu nennen allerdings hier gegen die Forumsrichtlinien verstößt.
lks