Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Redmine setting up Mail Notification

Mitglied: Kauzig

Kauzig (Level 1) - Jetzt verbinden

30.04.2019 um 10:34 Uhr, 820 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo liebe Gemeinschaft,

ich habe die Tage Redmine 4.0.3 auf Ubuntu 18.04 mit apache2 eingerichtet.

Nun wollte ich die Mail-Notification ebenso aktivieren hier wird mir in Redmine folgende Mitteilung angezeigt:

Der SMTP-Server ist nicht konfiguriert und Mailbenachrichtigungen sind ausgeschaltet.
Nehmen Sie die Einstellungen für Ihren SMTP-Server in /etc/redmine/<instance>/configuration.yml vor und starten Sie die Applikation neu.

ich habe bereits configuration.yml editiert und sieht nun nach dem 10 Versuch folgender maßen aus:

Hat jemand Erfahrung damit und könnte mir bitte weiterhelfen?

Beste Grüße
Kauzig
Mitglied: Kauzig
30.04.2019 um 12:08 Uhr
Okay eine Kleinigkeit war es wohl.

Es musste ind er envirenment.rb Datei config.action_mailer.perform_deliveries auf true gesetzt werden.
Leider ist dies in einigen Tutorials nicht beschrieben vor allem existiert dieser Eintrag auch default mäßig weder mit der flag false als auch true nicht


Beste Grüße
Kauzig
Bitte warten ..
Mitglied: killroy007
10.02.2020 um 16:38 Uhr
Hallo Kauzig.. seit Tagen versuche ich den Mailer zu aktivieren, ohne jeglichen Erfolg. Ich habe in der configuration.yml folgende Einträge aktiviert
Nun habe ich den von Dir beschriebenen Eintrag noch gemacht, aber hilft leider nichts. Hast Du eine Idee, was da noch falsch sein könnte?

Gruß Killroy
Bitte warten ..
Mitglied: killroy007
10.02.2020 um 18:43 Uhr
Hallo Kauzig,

Nachtrag zu meinem Kommentar.. ich benutze aktuell Redmine 3.4.4 und mit dieser Version scheint dein Eintrag nicht zu funktionieren, oder ich habe da noch was falsch gemacht. Redmine stürzt mit diesem Eintrag beim Start ab
Vielleicht hast Du ja noch eine andere Idee

Gruß Killroy
Bitte warten ..
Mitglied: Kauzig
13.02.2020 um 06:41 Uhr
Hi Killroy,

leider muss ich dir mitteilen, dass bei mir das "Projekt" eingefroren wurde, da ich nicht die Zeit habe mich darum zu kümmern, habe mich daher seit ca. einem Jahr nicht mehr damit beschäftigt. Beim drüber schauen von meiner Config konnte ich sonst jedoch nichts finden.

Beste Grüße
Kauzig
Bitte warten ..
Mitglied: killroy007
13.02.2020 um 08:47 Uhr
Hallo Kauzig,

danke Dir für die Info... ich werde es weiter probieren. Irgendwie werde ich das Ding noch zum laufen bekommen

Grüße aus dem verregneten Heidelberg
Killroy
Bitte warten ..
Mitglied: killroy007
13.02.2020 um 11:34 Uhr
Hallo Kauzig,

sorry, aber ich habe da noch eine essenzielle Frage. Ich gehe doch wohl recht in der Annahme, dass ich auf dem Rechner auf dem Redmine installiert ist keine Mailserver wie z. B. Postfix installieren muss. Redmine hat doch wohl einen eigenen Mail Client oder liege ich da falsch?

LG
Killroy
Bitte warten ..
Mitglied: Kauzig
13.02.2020, aktualisiert um 12:24 Uhr
Hi,

ich hab es damals mit dem BITNAMI-Stack installiert
https://bitnami.com/stack/redmine/installer

ggf. hilft dir das hier:
https://docs.bitnami.com/installer/apps/redmine/configuration/configure- ...


LG
Kauzig
Bitte warten ..
Mitglied: killroy007
13.02.2020 um 13:40 Uhr
cool... vielen Dank

LG
Snoopy
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Netwrix Auditor - Notification E-Mail
Frage von leon123Windows Tools

Guten Tag zusammen, ich habe den Netwrix Auditor installiert und einen AD-Plan eingerichtet. Wenn ich in meinem Plan das ...

Firewall
Sophos UTM 9 Email Notification
gelöst Frage von MadzylinderFirewall5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen neuen Standort als IT Mitarbeiter übernommen und muss einige Kleinigkeiten umstellen. Hierbei stoße ich ...

Windows Update
WSUS Client GPO Setting Best Practice
Frage von mickyxWindows Update4 Kommentare

Hallo Zusammen, mich würden Eure WSUS Gpo's für Windows 10 Ent. Clients interessieren. Und in diesem Zusammenhang auch das ...

Windows Server

Konflikte in Group Policy (Firewall Setting)

Frage von PorfavorWindows Server6 Kommentare

Hallo, vorab: Ich bin noch unerfahren in diesem Bereich und bitte um Verständnis dafür, dass die Frage manchen möglicherweise ...

Neue Wissensbeiträge
Weiterbildung
2. IT Pro Night Thema Sicherheit
Information von 1Werner1 vor 4 StundenWeiterbildung

Moin, nach dem im letzten Jahr die IT ProNight ein voller Erfolg war, haben wir diese dies Jahr ins ...

Informationsdienste

Die Zerstörung der Presse - Youtuber Rezo möchte Missstände in unserer Mediengesellschaft aufzeigen, um sie zu lösen

Information von Frank vor 8 StundenInformationsdienste27 Kommentare

Youtuber Rezo greift in seinem neuen Video den Boulevard an, warnt vor allem vor Verschwörungen und richtet einen Appell ...

Datenschutz
Datenschutzproblem?
Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz5 Kommentare

Hallo, gerade im Heise Newsticker gefunden: Frage: Warum wurden die Akten nicht ordnungsgemäß gesichert bzw. aufbewahrt? Patientenakten sind 30 ...

Windows Netzwerk

SCOM ( System Center Operations Manager ) um eine E-Mailschnittstelle erweitern

Anleitung von Juanito vor 2 TagenWindows Netzwerk

Einleitung System Center Operations Manager (SCOM) ist Microsoft's Lösung zum Überwachen von Servern. Dazu zählt die generelle Erreichbarkeit, Festplattenspeicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Zugriffsprobleme Festplatte
gelöst Frage von MiMa89Microsoft58 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen. Ich habe eine externe Festplatte die nicht mehr ...

Microsoft
100 Prozent CPU Last gleich Volllast, Pustekuchen, nicht bei Microsoft!!! VOL 2
Frage von MysticFoxDEMicrosoft55 Kommentare

Liebe Freunde der Präzision und der Norm, ich möchte in diesem Beitrag konstruktiv an den folgenden Vorgängerbeitrag anschliessen, der ...

Informationsdienste
Die Zerstörung der Presse - Youtuber Rezo möchte Missstände in unserer Mediengesellschaft aufzeigen, um sie zu lösen
Information von FrankInformationsdienste26 Kommentare

Youtuber Rezo greift in seinem neuen Video den Boulevard an, warnt vor allem vor Verschwörungen und richtet einen Appell ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidungshilfe Storage für Netzwerkupgrade
Frage von m-jelinskiSAN, NAS, DAS23 Kommentare

Hallo zusammen, unsere Server und Storage-Systeme sind nun 6 Jahre alt und überfällig ausgetauscht zu werden. Daher haben wir ...