vancouverona
Goto Top

Regex: Ich brauche mal eure Hilfe

Hallo zusammen,

bin nicht so fit mit RegEx, einfache Sachen verstehe ich noch, aber diesmal ist es mir zu kompliziert.

Was ich will:
Mein Mailfilter kann Mails an Hand von RegEx herausfischen. Ich möchte nun alle Mails herausfischen, die einen Link (wie auch immer geartet ftp, http, https, usw) auf eine PHP Datei enthalten, außer wenn die Links auf meine eigene Domäne zeigen.

http://www.fremdedomain.de/index.php soll gefiltert werden
http://www.meinedomain.de/index.php soll durchkommen.

Für das generelle blocken von PHP Links benutze ich zur Zeit - vermutlich ziemlich anfängerhaft - "(.)+:\/\/(.)+\.php"

Danke für Hilfestellung.
Jörg

Content-Key: 345075

Url: https://administrator.de/contentid/345075

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 133883
Solution 133883 Aug 01, 2017 updated at 13:30:07 (UTC)
Goto Top
z.B. mit einem negative lookahead machbar
:\/\/(?!(.+\.)?meinedomain\.de).+\.php
Bitte prüfen ob deine Regex-Engine Lookarounds unterstützt ....
Member: SaschaRD
Solution SaschaRD Aug 01, 2017 at 13:54:20 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

ich kann diesen Online Editor für Arbeiten mit Regex empfehlen.

Gruß, Sascha
Mitglied: 133883
Solution 133883 Aug 01, 2017 at 14:07:23 (UTC)
Goto Top
Zitat von @SaschaRD:
ich kann diesen Online Editor für Arbeiten mit Regex empfehlen.
Und offline wie immer extrem vielseitig:
https://www.regexbuddy.com/

Gruß
Member: Vancouverona
Vancouverona Aug 01, 2017 updated at 15:13:23 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank dafür,

es scheint zumindest bei regex101.com (kannte ich zwar, aber danke trotzdem face-wink) zu funktionieren.

Und weil ich noch eine sekundäre eigene Domäne übersehen habe, habe ich den Filter direkt noch etwas erweitert face-smile

Nachtrag:
Inzwischen habe ich es auch bei meinem Mailfilter erfolgreich ausprobiert. Danke nochmals.


Case closed,
Jörg