gelöst Registry auf ThinClients importieren

Mitglied: lion4711

lion4711 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.02.2010 um 15:52 Uhr, 2968 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Gemeinde,
ich habe ein kleines Problem mit HP t5730 ThinClients. Da ab einer bestimmten Version des Citrix Clients die Hotkeys in der Registry vorbelegt sind haben wir mit ein paar Programmen, welche diese nutzen möchte Probleme. Ich habe mittlerweile herausgefunden das man bestimmte Einträge in der Registry auf 0 setzen muss. Das funktioniert auch bestens. Nun habe ich den geänderten Registry-Schlüssel exportiert und könnte nun an jedes Gerät marschieren und importieren was bei ca. 70 Geräten recht mühsam ist.
Gibt es eine Möglichkeit diesen Registry-Schlüssel per Fernwartung zu verteilen? Wir nutzen Altiris 6.9, kann man das evtl. damit machen? Wenn ja, wie?
Mitglied: DerWoWusste
25.02.2010 um 20:57 Uhr
Hi.
Du kannst sie per Domänen-Startskript setzen lassen (für HKLM-Einträge) oder per Logonskript (HKCU). Oder aber per psexec mit der reg.exe von remote aus.
Bitte warten ..
Mitglied: lion4711
26.02.2010 um 07:15 Uhr
Hi,
die Geräte sind nicht in der Domäne, dann fällt der erste Vorschlag schon einmal weg, oder? Mir gefällt die Sache mit psexec gut. Wie das mit der reg.exe funktioniert muss ich mir erst anschauen, es soll ja so sein, dass der Anwender nichts merkt. Die Benutzer haben keine administrativen Rechte, daher dürfte es mit dem Logonskript auch schwierig werden, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
26.02.2010 um 08:33 Uhr
Das hast Du schnell rausgesucht, die psexec und reg.exe-Syntax ist simpel, die Benutzer merken nichts. Du brauchst jedoch die Adminkennwörter aller Rechner, falls diese nicht eh identisch sind.
Bitte warten ..
Mitglied: lion4711
01.03.2010 um 07:08 Uhr
Habe es mit psexec und reg ausprobiert funktioniert bestens. Nun ist es bei mir mit ca. 50 ThinClients releativ übersichtlich und ich kann es sicher so lösen, aber was machen andere mit 100 und mehr Clients?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
01.03.2010 um 08:14 Uhr
Bei 10 oder mehr Clients haben die meisten eine Domäne und nutzen Startskripte.
Wenn Du keine Domäne willst, kannst Du trotzdem bei jedem einmalig lokal ein Start-/Logonkript konfigurieren, das auf einem Server liegt, so dass Du
A nur eine Stelle anpassen musst
B die Clients nicht zwangsläufig an sein müssen, wie bei psexec.

PS: psexec @File hast Du aber genutzt, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: lion4711
04.03.2010 um 14:01 Uhr
Nein habe ich nicht. Bisher habe ich mich nur auf die einzelnen Geräte verbunden und den Befehl ausgeführt. Das mit @File muss ich mir anschauen.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Benchmarks
M.2 SSD und RAM zu langsam
gelöst MarkowitschFrageBenchmarks22 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden PC zusammengestellt : MB: ASUS - ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard (90MB12P0-M0EAY0) CPU: ...

Datenbanken
SQL Null Abfrage
gelöst newit1FrageDatenbanken18 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche eine CSV in meine Datenbank zu importieren. Das klappt auch. Die CSV hat folgendes Format: ...

Internet
Wie baue ich ein sicheres Netzwerk auf?
gelöst BitLooserFrageInternet15 Kommentare

Moin moin zusammen:) Die Thema-Überschrift sagt eigtl. schon alles - Da ich vermute, dass dies eine doch recht häufige ...

Router & Routing
OPNSense statt Endian Firewall
hannes.hutmacherFrageRouter & Routing14 Kommentare

Hallo zusammen, wir setzen hinter der pfSense, die die direkt am Internet hängt, noch eine Endian Firewall ein. Dazwischen ...

Netzwerke
Aufbau Praxisnetzwerk mit Fragen (TI, Switch, Firewall, VoIP, Netzwerkdesign)
razorrFrageNetzwerke14 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, aber habe hier schon sehr lange im Forum mitgelesen bzw. mich schlau gemacht und ...

Router & Routing
VPN mit zweiter Fritzbox hinter einer 7590
Eagle69FrageRouter & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Auf der einen Seite steht ein Router von Bintec, dass Model BI.IP+ (vergleichbar ...

Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
IGEL ThinClient
gelöst druescheFrageNotebook & Zubehör7 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben das Problem, das beim Login für Citrix die Fehlermeldung wie im Bild angezeigt wird. Wir ...

Hardware
Mobiltelefon als ThinClient
gelöst wiesi200FrageHardware21 Kommentare

Hallo, eigentlich ne einfache Frage. Hat von euch mal jemand überlegt ein normales Smartphone als Thin Client zu verwenden? ...

Sonstige Systeme
Igel Thinclient Konfiguration
Andreas-scaFrageSonstige Systeme4 Kommentare

Hallo zusammen, Frage richtet sich an alle, die schon mal einen Igel Thinclient akuteller Baureihe z.B. igel UD6-Serie Kann ...

Sonstige Systeme
HP ThinClient Image: FTP?
gelöst BadgerFrageSonstige Systeme5 Kommentare

Hallo Leute, ich hoffe ich habe die richtige Kategorie ausgewählt. Unter Win 7 Embedded (z.B. ThinClient t510) gab es ...

Windows 7
Treiber Update HP ThinClient
BadgerFrageWindows 78 Kommentare

Hallo, hat irgendwer eine Idee, wie ich einen Treiber (in meinem Fall Netzwerktreiber) bei einem HP ThinClient t510 (Win ...

Windows Server

Verbindungsabbrüche Thinclient Terminal Server

Huibuh2010FrageWindows Server8 Kommentare

Hey Leute, bei uns sind vermehrt Verbindungsabbrüche von den Clients aufzuweisen. Nun habe ich mal im Log geschaut und ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud