schnt002
Goto Top

Remote Einwahl nur als Administrator möglich

Hallo,
ich habe das problem, dass ich mich über einen lancom Router (1611+) über den Lancom-Client über VPN auf meinen Router einwähle und von dort aus auf den server zugreifen möchte. Das gelingt auch soweit - ich kann mich allerdings nur mit einem Admin-Konto anmelden. bei meinem normalen benutzerkonto wird die Anmeldung verweigert mit dem Hinweis ich müsse zur Gruppe der "Remotedesktop-Benutzer" gehören. Also habe ich mich dieser Gruppe zugeordnet - die Remote-Anmeldung wird aber weiterhin verweigert. Ich habe bei meinem Konto auch "Einwahl gestatten" aktiviert.
Was muss ich noch umstellen? Es ist ein Win2003 Server.
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.

schnt002

Content-Key: 67496

Url: https://administrator.de/contentid/67496

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Dani
Dani Aug 30, 2007 at 16:13:35 (UTC)
Goto Top
Hi schnt002,
du solltest villt. noch die GPO des DC's anpassen (Systemsteuerung => Verwaltung). Dort gibt es irgendwo eine Richtlinie mit dem Namen "lokale Anmeldung" zulassen. Dort einfach die entsprechenden Benutzer hinzufügen. Am Schluss den Server neustarten und dann müsste Zugriff klappen.


Grüße
Dani
Member: schnt002
schnt002 Sep 03, 2007 at 13:12:17 (UTC)
Goto Top
vielen Dank - habe es gefunden... war recht gut versteckt.