Remote-Zugriff mit WinXP Prof auf Win2003-Server
Hallo!
Ich habe vor kurzem die Administration eines kleinen Netzwerkes übernommen.
Als Server wird Win2000/Small Busines Server/Exchange Server verwendet (alles auf einer Maschine).
Die Clients haben i.W. WinXP Prof. installiert.
Der bisherige Admin ging im Streit mit dem Geschäftsführer, gibt keine Auskünfte und eine Doku ist ebenfalls nicht vorhanden..
Mein Problem ist die Fernwartung.
Wenn ich auf einem Client-Rechner (WinXP Prof) im Netzwerk die Remotedesktopverbindung durchführe habe ich keinerlei Probleme; der Server ist erreich- und administrierbar.
Wenn ich versuche mich über das Internet mit dem Server zu verbinden, kommt die Fehlermeldungen "Dieser Computer kann keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen. Wiederholen Sie den Verbindungsversuch.."
Was mache ich falsch?
Leider bin ich auf diesem Gebiet noch Anfänger (hoffe ihr helft mir trotzdem weiter ;))
Schon mal vielen Dank im voraus.
Ciao
yaDur
Ich habe vor kurzem die Administration eines kleinen Netzwerkes übernommen.
Als Server wird Win2000/Small Busines Server/Exchange Server verwendet (alles auf einer Maschine).
Die Clients haben i.W. WinXP Prof. installiert.
Der bisherige Admin ging im Streit mit dem Geschäftsführer, gibt keine Auskünfte und eine Doku ist ebenfalls nicht vorhanden..
Mein Problem ist die Fernwartung.
Wenn ich auf einem Client-Rechner (WinXP Prof) im Netzwerk die Remotedesktopverbindung durchführe habe ich keinerlei Probleme; der Server ist erreich- und administrierbar.
Wenn ich versuche mich über das Internet mit dem Server zu verbinden, kommt die Fehlermeldungen "Dieser Computer kann keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen. Wiederholen Sie den Verbindungsversuch.."
Was mache ich falsch?
Leider bin ich auf diesem Gebiet noch Anfänger (hoffe ihr helft mir trotzdem weiter ;))
Schon mal vielen Dank im voraus.
Ciao
yaDur
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 60181