Remote-Zugriff mit WinXP Prof auf Win2003-Server
Hallo!
Ich habe vor kurzem die Administration eines kleinen Netzwerkes übernommen.
Als Server wird Win2000/Small Busines Server/Exchange Server verwendet (alles auf einer Maschine).
Die Clients haben i.W. WinXP Prof. installiert.
Der bisherige Admin ging im Streit mit dem Geschäftsführer, gibt keine Auskünfte und eine Doku ist ebenfalls nicht vorhanden..
Mein Problem ist die Fernwartung.
Wenn ich auf einem Client-Rechner (WinXP Prof) im Netzwerk die Remotedesktopverbindung durchführe habe ich keinerlei Probleme; der Server ist erreich- und administrierbar.
Wenn ich versuche mich über das Internet mit dem Server zu verbinden, kommt die Fehlermeldungen "Dieser Computer kann keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen. Wiederholen Sie den Verbindungsversuch.."
Was mache ich falsch?
Leider bin ich auf diesem Gebiet noch Anfänger (hoffe ihr helft mir trotzdem weiter ;))
Schon mal vielen Dank im voraus.
Ciao
yaDur
Ich habe vor kurzem die Administration eines kleinen Netzwerkes übernommen.
Als Server wird Win2000/Small Busines Server/Exchange Server verwendet (alles auf einer Maschine).
Die Clients haben i.W. WinXP Prof. installiert.
Der bisherige Admin ging im Streit mit dem Geschäftsführer, gibt keine Auskünfte und eine Doku ist ebenfalls nicht vorhanden..
Mein Problem ist die Fernwartung.
Wenn ich auf einem Client-Rechner (WinXP Prof) im Netzwerk die Remotedesktopverbindung durchführe habe ich keinerlei Probleme; der Server ist erreich- und administrierbar.
Wenn ich versuche mich über das Internet mit dem Server zu verbinden, kommt die Fehlermeldungen "Dieser Computer kann keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen. Wiederholen Sie den Verbindungsversuch.."
Was mache ich falsch?
Leider bin ich auf diesem Gebiet noch Anfänger (hoffe ihr helft mir trotzdem weiter ;))
Schon mal vielen Dank im voraus.
Ciao
yaDur
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 60181
Url: https://administrator.de/contentid/60181
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 10:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo @all!
Da noch keiner das Tutorial gepostet hat, mache ich das mal:
Remotedesktopverbindung einrichten (Privatanwender)
Sehr gut gelungen und steht wirklich alles verständlich drin.
Gruß
Dani
Da noch keiner das Tutorial gepostet hat, mache ich das mal:
Remotedesktopverbindung einrichten (Privatanwender)
Sehr gut gelungen und steht wirklich alles verständlich drin.
Gruß
Dani
Hallo Lexander,
also ich zitiere mal unsere Forenrichtlinien:
Regel Nr. 2: Beiträge und Kommentare
Keine Overtakes, Versucht nicht Beiträge anderer Autoren mit Euren Fragen zu anderen Themen zu übernehmen. Eröffnet ggf. einen eigenen Beitrag.
...
Nachdem hier keine Resonanz zurück kommt, schließe ich diesen. Falls wieder Bedarf an dieser Diskussion (z.B. der Beitragsersteller) besteht, eine kurze PN an mich.
Grüße
Dani
also ich zitiere mal unsere Forenrichtlinien:
Regel Nr. 2: Beiträge und Kommentare
Keine Overtakes, Versucht nicht Beiträge anderer Autoren mit Euren Fragen zu anderen Themen zu übernehmen. Eröffnet ggf. einen eigenen Beitrag.
...
Nachdem hier keine Resonanz zurück kommt, schließe ich diesen. Falls wieder Bedarf an dieser Diskussion (z.B. der Beitragsersteller) besteht, eine kurze PN an mich.
Grüße
Dani