Remotedesktop fehler

Mitglied: djhape

djhape (Level 1) - Jetzt verbinden

24.05.2006, aktualisiert 13:52 Uhr, 4119 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo ihrs!

Ich hab folgendes Problem:

Ich versuche von einem bestimmten Client aus auf einen TermServer über RDP zuzugreifen. Dies hat auch noch bis vor ein paar Tagen astrein geklappt, aber jetzt plötzlich nicht mehr. Das komische daran ist, das noch zwei andere Clients drauf zugreifen und das ganz sauber funktioniert. Der Client sagt mir ständig "Netzwerkfehler". Kann doch aber gar nicht sein. Schließlich kann ich über den RDP auf andere Server zugreifen (Auch TermServer). Hab den TermServer (WinServer 2000) auch schon neu gestartet, hat aber nichts gebracht. Die anderen clients kommen weiterhin drauf. Ich schnall das nicht!!!!

Ach so: über pcAnywhere gehts! Aber das ist ja nicht Sinn der Sache!

Kann mir da jemand helfen???


de dj
Mitglied: Danysch
24.05.2006 um 09:24 Uhr
Keine Freie Lizenz mehr ?`
Bitte warten ..
Mitglied: djhape
24.05.2006 um 09:41 Uhr
doch doch! Lizenzen sind noch genug frei! Es ist ja auch so, dass es wie auf Knopfdruck nicht mehr ging!

noch andere Ideen??? ich bin am verzweifeln...

de dj
Bitte warten ..
Mitglied: Neuer
24.05.2006 um 09:42 Uhr
Du kannst ohne weitere Lizenzen nur zwei Adminsitzungen auf einem Server per Terminalserverclient laufen lassen.

Greifen also schon zwei Clients zu, fehlt Dir eine weitere Lizenz.
Oder lässt Du die Sitzungen der beiden anderen Clients offen, schließt einfach nur das Fenster ohne Dich in der Terminalsitzung wieder abzumelden, fehlt ebenfalls eine weitere Lizenz für den dritten Zugriff.
Bitte warten ..
Mitglied: djhape
24.05.2006 um 09:47 Uhr
Es sind ja keine Adminsitzungen! "Normale" Benutzer können sich auch mehr auf dem Server anmelden!
Bitte warten ..
Mitglied: Neuer
24.05.2006 um 09:53 Uhr
Sorry, ich hatte Dich so verstanden, dass Du als Admin per RDP auf einen Win2x-Server zu Wartungszwecken zugreifst.
Du hast also einen reinen Terminalserver auf den generell von Usern per RDP zugegriffen wird ??
Bitte warten ..
Mitglied: djhape
24.05.2006 um 10:30 Uhr
Genau so ist! Von drei bis vier Usern! Hat auch bisher alles Prima geklappt! Und dann plötzlich Feierabend!

Hab aber einen interssanten Lösungsweg gefunden...

http://support.microsoft.com/?kbid=323597
Bitte warten ..
Mitglied: djhape
24.05.2006 um 13:52 Uhr
tja, hat leider nicht geklappt!!! Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende... :-X
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Remotedesktop Logging
Frage von VoiperWindows Netzwerk5 Kommentare

Moin Zusammen, mal wieder was zum leidigen Thema DSGVO Bei uns war heute der Datenschützer im Haus und hat ...

Netzwerke
Remotedesktop aktivieren
gelöst Frage von MiStNetzwerke14 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe gerade vor dem Problem, dass ich bei aktuellen Win10-Rechnern (in einem Domäennetzwerk) unter Einstellungen/System/Remotedesktop die ...

Windows Server
Remotedesktop Interner Fehler
gelöst Frage von schicksalWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich stehe gerade beim Rätzel raten. Ich habe bei unserer Filiale einen Windows 10 PC mit einer RDP ...

Windows Server
Remotedesktop admin Console
Frage von gruener.pumaWindows Server5 Kommentare

Hallo, wenn ich auf einen Server mit Servername /admin gehe, dann macht er immer eine (neue) Remotesession auf bzw. ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von 135624Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Windows Server
Initialreplizierung schlägt fehl
Frage von ITSharkWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem. Wenn ich derzeit einen neuen Domaincontroller in Betrieb nehmen will, schlägt die Initialreplizierung fehl. Folgendes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Outlook & Mail
Outlook App auf Android
gelöst Frage von PeterGygerOutlook & Mail21 Kommentare

Hallo Folgende Situation: Samsung S3 Samsung S5 Mini Die Microsoft Outlook App kann nicht mehr gestartet werden. Es waren ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
gelöst Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

Windows Netzwerk
Firmennetzwerk mit 3 PC
gelöst Frage von greenhorn1Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass die Experten in diesem Forum auch mir mit meinen ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)14 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

PHP
Direkter Zugriff auf Ergebnisseite des php-Formulars möglich?
gelöst Frage von EsekylPHP13 Kommentare

Hallo Freunde, ich würde gern die Abfuhrtermine unseres hiesigen Anbieters automatisiert abrufen. Es gibt auf deren Homepage ein Formular, ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT