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Remotedesktop schaltet Server von Netzwerk ab

Hallo Leute,

seit heute schwitzen wir und hoffen ihr könnt uns helfen. Unser Windows 2003 SBS mag nicht mehr.

Der Fehler tritt wie folgt auf:

- div. User melden sich am SBS per Remotedesktopverbindung zu Administration mit Administrationslogin an
- Remotedesktopverbindung wird aufgebaut
- nach Aufbau der RPC erscheint in der Console "Netzwerkkabel entfernt"
- zum Test haben wir 2x Server (1x im Internet und 1x lokal) angepingt, Vebindung wir für 2 Pings getrennt
- das einzige was hilft: Netzkabel rausziehen und stecken, Server neustarten, keine Remotedesktopver.

Das Problem tritt erst seit kurzen auf. Server seit 4 Jahren Betrieb. Änderungen seit Mai: neues DSL-Modem (jetzt AVM), Update MS, Update Managementsoftware auf neuste Version G-Data Antivirus.

Im Fehlerlog stehen einige Fehler die seit Monate bzw. Jahren vorhanden sind:

- Folder Redirektion
- Festplattenkapazität
- Exchangeserver

Vielen Dank im Voraus

Sven

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Printed on: October 13, 2024 at 11:10 o'clock

MrJean
MrJean Jul 17, 2009 at 20:42:49 (UTC)
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Hi,


verstehe nicht ganz...kontest du jetzt pingen oder ?

das einzige was hilft: Netzkabel rausziehen und stecken ---> Für was? kannst du dann wieder mit REM verbinden? oder musst du dazu neu starten?


1. Folder Redirektion = scheint eine Ordnerumleitung zu sein ( http://support.microsoft.com/kb/232692)

2. Festplattenkapazität = hat mit probl.. nichts zu tun

3. Exchangeserver = ???
60730
60730 Jul 17, 2009 at 21:29:26 (UTC)
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Servus,


vorab - du bist in einem "Spezialisten" Forum gelandet und Spezialisten haben es gerne ausführlich.
- nach Aufbau der RPC erscheint in der Console "Netzwerkkabel entfernt"
G-Data Antivirus.
- Folder Redirektion

"hört sich für mich schon mal spanisch an, User an einen SBS zwecks Administration dran zu lassen - aber gut..
Ich "vermute" mal, die Clients mappen beim anmelden an den SBS Ihre lokalen Laufwerke?
Und das mag der Server/ Scanner nicht.

- das einzige was hilft: Netzkabel rausziehen und stecken, Server neustarten, keine Remotedesktopver.
? Doppelt moppeln und nnur doppelt moppeln hülft?
"Nur" neustarten bringt nichts?

- zum Test haben wir 2x Server (1x im Internet und 1x lokal) angepingt, Vebindung wir für 2 Pings getrennt
2 Pings verlust ist nun nicht wirklich schlimm, aber auffällig. von wo überhaupt - server oder der client der vorher rdp gestartet hatte?

Also nochmal - schreib das genauer auf, dann kann dir (ein anderer) auch helfen.
Beim SBS kenn ich mich nicht aus, ich hab die Kisten nur einzeln. face-wink

Gruß