hobi84
Goto Top

Remotedesktop unter Win 10 für Support wie Teamviewer verwenden, geht das?

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit unter Win 10 Remotedesktop so einzurichten das es möglich ist das der Nutzer des ferngesteuerten PCs (mit Win 10) sieht was der Remotebenutzer macht? Also so wie bei Teamviewer.
Unter Win XP Pro war das vor Jahren möglich indem man bestimmte Betriebssystemdateien ausgetauscht hat.

Das Ganze soll nur in einem separaten LAN ohne Internetanbindung genutzt werden.

Vielen Grüße Hobi84.

Content-Key: 591136

Url: https://administrator.de/contentid/591136

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 26, 2020 at 18:44:27 (UTC)
Goto Top
Member: Hobi84
Hobi84 Jul 26, 2020 at 21:26:12 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank, werde ich mal testen.
Member: Visucius
Visucius Jul 27, 2020 at 07:21:42 (UTC)
Goto Top
Jo, aber da ist doch die Sitzungsnummer das Manko?!
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 27, 2020 at 07:27:03 (UTC)
Goto Top
Moin.

Jo, aber da ist doch die Sitzungsnummer das Manko?!
Artikel hast Du in Ruhe gelesen? Steht drin, wie man die Nummern ausliest, dazu ist das Zweizeilerskript doch gerade geschrieben worden.
Member: Inf1d3l
Inf1d3l Jul 27, 2020 updated at 13:30:33 (UTC)
Goto Top
msra /offerra

In der GPO (Computerkonfiguration - Adm Vorlagen - System - Remoteunterstützung) "Remoteunterstützung anbieten konfigurieren" entsprechende Helfer (Berechtigte User oder Gruppen) eintragen. Fertig.