Remotsupport Tool alternative zu vnc
Hallo zusammen,
ich habe keinen aktuellen Beitrag zu dem Thema gefunden, deshalb wiedermal ein alter Hut..
Derzeit nutze ich TightVNC mit Passwort aber die übertragung ist wohl immer noch nicht verschlüsselt, das spielt zwar intern eigentlich eh keine Rolle aber ich wollte mal in die Runde fragen was Ihr benutzt?
Es sollte:
1. Passwort geschützt sein
2. sichere CipherSuiten benutzen
3. Die funktion haben das der Client erst aktzeptieren muss bevor man aufschalten darf.
4. ggf. wäre es praktisch wenn der client die möglichkeit hätte eine remotesession anzufragen.
Gruß
user
ich habe keinen aktuellen Beitrag zu dem Thema gefunden, deshalb wiedermal ein alter Hut..
Derzeit nutze ich TightVNC mit Passwort aber die übertragung ist wohl immer noch nicht verschlüsselt, das spielt zwar intern eigentlich eh keine Rolle aber ich wollte mal in die Runde fragen was Ihr benutzt?
Es sollte:
1. Passwort geschützt sein
2. sichere CipherSuiten benutzen
3. Die funktion haben das der Client erst aktzeptieren muss bevor man aufschalten darf.
4. ggf. wäre es praktisch wenn der client die möglichkeit hätte eine remotesession anzufragen.
Gruß
user
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 61102087422
Url: https://administrator.de/contentid/61102087422
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 20:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
MeshCentral kann alles was du möchtest.
meshcentral.com/index.html
meshcentral.com/index.html
Wäre "Remotehilfe" (Schnellhilfe) keine Option?
Ist für mich die kostenneutrale Alternative zu TeamViewer. geht ähnlich und ist bei Windows 10/11 bereits vorinstalliert.
Ist für mich die kostenneutrale Alternative zu TeamViewer. geht ähnlich und ist bei Windows 10/11 bereits vorinstalliert.
Moin,
Ich werfe mal die Boardmittel in den Raum:
Verwenden von Shadowing für Windows-Benutzerunterstützung und Fernsteuerung
Ich werfe mal die Boardmittel in den Raum:
Verwenden von Shadowing für Windows-Benutzerunterstützung und Fernsteuerung