Robocopy automatisches Löschen von Logs

Hallo,
ich habe hier ein Robocopy Skript , was ich nach jeder Anmeldung beim/vom User ausführen lasse.

Da hier auch ein Log separat geschrieben wird, würde ich gern das Skript so haben, dass es immer nach 5 Tagen die 4 ältesten Logs löscht und dann neue schreibt.

Hat jemand hier vielleicht eine Idee?

robocopy C:\Test23\ Z:\Test23\ /MIR /R:3 /W:4 /LOG:Z:\Logdateien\logdatei.txt

Content-Key: 1574954162

Url: https://administrator.de/contentid/1574954162

Ausgedruckt am: 22.01.2022 um 12:01 Uhr

Mitglied: em-pie
em-pie 01.12.2021 aktualisiert um 10:36:04 Uhr
Goto Top
Moin,

  • Robocopy via Powershell ausführen
  • die LogDatei um ein Datum ergänzen
    • 20211125_logfile.txt
    • 20211126_logfile.txt
    • 20211129_logfile.txt
    • 20211130_logfile.txt
    • 20211201_logfile.txt
  • via Powershell alle logfile ermitteln, die älter denn "aktuelles Datum - 5 Tage" und danach löschen.
    • Get-ChildItem()
    • Where-Object ($_.LastWriteTime -ge 'blabla' -and $_.Name -like '*_logfile.txt')
    • Move-Item
    • Pipen

Damit solltest du starten können :-) face-smile

Gruß
em-pie
Mitglied: Nebellicht
Nebellicht 01.12.2021 aktualisiert um 10:49:42 Uhr
Goto Top
Hallo Deaxx84,
sind zwar dann ein paar Tage mehr... aber wie wäre es damit. Hier wird nix gelöscht aber immer überschrieben
(Wochentag Rhythmus). D.h. der Logdatei wird der Wochentag angehängt.


robocopy C:\Test23\ Z:\Test23\ /MIR /R:3 /W:4 /LOG:"Z:\Logdateien\$((get-date).dayofweek) logdatei.txt"
Mitglied: 149569
149569 01.12.2021 aktualisiert um 10:58:30 Uhr
Goto Top
<Code>
@echo off
set "logdir=Z:\Logdateien"
for /f "skip=5 delims=" %%a in ('dir /b /a-d /o-d "%logdir%\*.txt"') do del "%logdir%\%%a"
</code>
Mitglied: Deaxx84
Deaxx84 01.12.2021 um 11:09:48 Uhr
Goto Top
Das mit dem überschreiben habe ich schon gemacht, es geht hier eher um die Automatische Löschung der alt Logs
Mitglied: Deaxx84
Deaxx84 01.12.2021 um 11:12:46 Uhr
Goto Top
hier bekomme ich folgendes Ergebnis : $((get-date).dayofweek) logdatei
Heiß diskutierte Beiträge
question
Welche Linux Distribution kommt ohne Schnick und ohne Schnack?StefanKittelVor 1 TagFrageLinux22 Kommentare

Hallo, ich möchte zwei neue Mini-PCs (Celeron, 2 x 1.7 GHz, 4 GB RAM, 64 GB Storage) mit Linux Desktop installieren. Darauf soll einzig Chrome ...

question
MFA mit Microsoft?cseVor 1 TagFrageWindows Userverwaltung6 Kommentare

Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. Von unserer Gruppe (central IT im Ausland) verlange ich (im Zuge TISAX Audit) auf unseren ...

question
O365 Outlook + Teams sperren gelöst sraL91Vor 1 TagFrageMicrosoft Office17 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben in unserer Firma Office 365 ausgerollt und ich stehe nun vor folgendem Problem. Unsere Firma sind in 50 Standorte unterteilt und ...

general
Liste von URLs in wininet.dllFennek11Vor 1 TagAllgemeinInternet12 Kommentare

Hallo, die Frage ist zugleich enrsthaft und Satire: Windows enthält die Datei "c:\windows\system32\wininet.dll", die für viele Verbindungen ins Internet benötigt wird. Ein Blick in die ...

question
PC - Komplettsicherunggreenhorn1Vor 1 TagFrageBackup10 Kommentare

Hallo, welche Möglichkeit gibt es an Sicherungen, wo man das gesamte System Win10 sichern kann? Sodass ich mit einer Sicherung einen neuen PC 1 zu ...

question
2 Faktor Authentifizierung generell abschaltenratzekahl1Vor 1 TagFrageGoogle Android9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage: Kann ich in Google die 2 Faktor Authentifizierzung generell abschalten? Wenn ich ein Gerät als vertrauenswürdig hinzugefügt habe, ja, ...

question
Netzwerk Grafisch darstellen?FireWorldVor 21 StundenFrageInternet7 Kommentare

Hallo, ich bin der Zeit auf der Suche nach einem Programm zur Grafischen Darstellung von inbound/outbound eines Servers in einem Rechenzentrum. Hat Jemand eine idee ...

question
Cisco Switche mit Daten überflutet, daher Abstürze??? gelöst PeterGygerVor 1 TagFrageRouter & Routing6 Kommentare

Guten Morgen Ist es eine realistische Möglichkeit, dass 2022 aktuelle PC / Notebooks im Business Umfeld einen Cisco Switch 2960X mit Daten überfluten können? So ...