Robocopy Fehler 5: Zugriff verweigert
Ich kopiere meine Daten auf Festplatte mit:
in den Onlinespeicher. Die Dateien haben die gleiche Endung und keine wird verwendet, das einzige Programm das sie verwendet ist geschlossen. Robocopy meldet bei einigen "Fehler 5 Zugriff verweigert" Ich kann diese Dateien aber im Explorer problemlos kopieren.
Was mache ich falsch?
ROBOCOPY d:\ "\\fritz.box/fritz.nas\Onlinespeicher\ordner" /r:1 /w:2 /mir /xd Kopierscripte
in den Onlinespeicher. Die Dateien haben die gleiche Endung und keine wird verwendet, das einzige Programm das sie verwendet ist geschlossen. Robocopy meldet bei einigen "Fehler 5 Zugriff verweigert" Ich kann diese Dateien aber im Explorer problemlos kopieren.
Was mache ich falsch?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 352390
Url: https://administrator.de/contentid/352390
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 04:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
das könnte auch an einer AV-Software liegen.
Wir haben bei und TremdMicro OfficeScan. Wenn man mit Robocopy o.ä. eine "install.exe" oder "autorun.inf" zu lesen, schreiben, kopieren versucht, dann kommt auch "Zugriff verweigert", obwohl die NTFS-Rechte korrekt sind und Robocopy mit /B "als Administrator" läuft. Schaltet man den AV Echtzeitscan aus, dann geht es auf einmal.
E.
das könnte auch an einer AV-Software liegen.
Wir haben bei und TremdMicro OfficeScan. Wenn man mit Robocopy o.ä. eine "install.exe" oder "autorun.inf" zu lesen, schreiben, kopieren versucht, dann kommt auch "Zugriff verweigert", obwohl die NTFS-Rechte korrekt sind und Robocopy mit /B "als Administrator" läuft. Schaltet man den AV Echtzeitscan aus, dann geht es auf einmal.
E.
ich benutz das Fritz.Nas nicht, aber braucht man für das NAS nicht einen eigenen "Fritz-Box FTP User"?
Robocopy startest du wahrscheinlich mit deinem Windows User, der aber keine Rechte auf der Fritze hat.
der einfachste Weg um das zu testen, wäre das FritzNas auf einen Laufwerksbuchstaben zu mappen z.b: L:\
und dann den Befehl umzugestalten (zudem mag ich den mt switch bei Robocopy):
Robocopy startest du wahrscheinlich mit deinem Windows User, der aber keine Rechte auf der Fritze hat.
der einfachste Weg um das zu testen, wäre das FritzNas auf einen Laufwerksbuchstaben zu mappen z.b: L:\
net use L: \\fritz.box/fritz.nas\Onlinespeicher\
und dann den Befehl umzugestalten (zudem mag ich den mt switch bei Robocopy):
robocopy D:\ L:\ordner /r:1 /w:2 /mir /mt:10 /xd Kopierscripte