anmelder
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Robocopy Fehler 5: Zugriff verweigert

Ich kopiere meine Daten auf Festplatte mit:


ROBOCOPY d:\ "\\fritz.box/fritz.nas\Onlinespeicher\ordner" /r:1 /w:2 /mir /xd Kopierscripte  


in den Onlinespeicher. Die Dateien haben die gleiche Endung und keine wird verwendet, das einzige Programm das sie verwendet ist geschlossen. Robocopy meldet bei einigen "Fehler 5 Zugriff verweigert" Ich kann diese Dateien aber im Explorer problemlos kopieren.

Was mache ich falsch?

Content-ID: 352390

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Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 04:11 Uhr

vossi31
vossi31 20.10.2017 um 18:53:49 Uhr
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Moin,

hast du das mal "als Administrator" gestartet?
Vielleicht ist dein Pfad/Dateinamen auch zu lang.

Henning
anmelder
anmelder 20.10.2017 um 19:06:46 Uhr
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"als Administrator" habe ich probiert, bringt aber nichts.

Die Dateinamen sind einheitlich und nicht zu lang.

Komisch ist auch daß das Problem auch bei einer .exe Datei auftritt, die unverändert sein sollte. Die Dateien werden allerdings von verschiedenen Betriebssystemen verwendet, aber das sollte wohl kein Problem sein.
BassFishFox
BassFishFox 20.10.2017 um 19:23:32 Uhr
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Hallo,

Es kann sein, dass bestimmte Dateiattribute auf dem Netzwerkspeicher nicht unterstuetzt werden. Dann kommt es haeufig zum "Fehler 5".

Ergaenze mal Dein Kommando um /copy:DT

Schoenes WE!
BFF
vossi31
vossi31 20.10.2017 aktualisiert um 19:28:41 Uhr
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Hab in älteren Beiträgen gelesen, dass man vorher versuchen sollte den Besitz zu übernehmen. Versuch das nochmal.
emeriks
emeriks 20.10.2017 um 19:55:01 Uhr
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Hi,
das könnte auch an einer AV-Software liegen.
Wir haben bei und TremdMicro OfficeScan. Wenn man mit Robocopy o.ä. eine "install.exe" oder "autorun.inf" zu lesen, schreiben, kopieren versucht, dann kommt auch "Zugriff verweigert", obwohl die NTFS-Rechte korrekt sind und Robocopy mit /B "als Administrator" läuft. Schaltet man den AV Echtzeitscan aus, dann geht es auf einmal.

E.
MasterBlaster88
MasterBlaster88 21.10.2017 aktualisiert um 08:31:59 Uhr
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ich benutz das Fritz.Nas nicht, aber braucht man für das NAS nicht einen eigenen "Fritz-Box FTP User"?
Robocopy startest du wahrscheinlich mit deinem Windows User, der aber keine Rechte auf der Fritze hat.
der einfachste Weg um das zu testen, wäre das FritzNas auf einen Laufwerksbuchstaben zu mappen z.b: L:\
net use L: \\fritz.box/fritz.nas\Onlinespeicher\

und dann den Befehl umzugestalten (zudem mag ich den mt switch bei Robocopy):

robocopy D:\ L:\ordner /r:1 /w:2 /mir /mt:10 /xd Kopierscripte