Robocopy findet Laufwerk nicht
Ich sichere auf Windows Clients wöchentlich Daten mit einem robocopy-Skript, welches über einen geplanten Task gestartet wird. Robocopy schiebt die Daten dann auf ein NAS-System, welches ich als Netzlaufwerk(Z:\) auf den Clients verbunden habe. Das Ganze funktioniert einwandfrei, nur an einem PC kommt in letzter Zeit immer folgender Fehler:
Laufwerk Z:\ ist aber verbunden. Die Zeile in dem Skript ist: "robocopy D:\Daten\ Z:\ /mir /r:1 /w:1"
Es passiert nur, wenn der Task gestartet werden soll, wenn ich das Skript manuell starte, läuft es problemlos. Woran kann das liegen?
Laufwerk Z:\ ist aber verbunden. Die Zeile in dem Skript ist: "robocopy D:\Daten\ Z:\ /mir /r:1 /w:1"
Es passiert nur, wenn der Task gestartet werden soll, wenn ich das Skript manuell starte, läuft es problemlos. Woran kann das liegen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 131720
Url: https://administrator.de/forum/robocopy-findet-laufwerk-nicht-131720.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 11:12 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Es passiert nur, wenn der Task gestartet werden soll, wenn ich das Skript manuell starte, läuft es problemlos. Woran kann
das liegen?
das liegen?
Vermutlich läuft dein Script unter einem Userkonto, welches Z: nicht verbunden hat.
Kleiner Tipp: Ich würde für ein backup nict die option /mir nutzen denn hast du mal eine datei auf dem client gelöscht wird sie auch aus dem backup gelöscht... nutze lieber option /E ausser es ist so gewollt....
nutzt ihr benutzername und passwort für euer nas?
sonst nimm doch einfach den unc pfad
oder bau in dein backup script ein net use ein....
gruß Michael
PS: Mache sehr viel mit robocopy.... habe auch ein tip zu robocopy und mail versand der log datei
Backup mit Emailversand des Logs (kostenlos Windows)