robocopy unter Vista
Moinz Leute,
nutzt schon jemand robocopy unter Vista?
Ich habe mit meiner 32Bit-Edition das Problem, dass ich robocopy als Benutzer (mit Admin-Rechten) nicht ausführen kann. Fehlermeldung: Nicht genug Arbeitsspeicher.
Wenn ich meine Backup.cmd über das Kontextmenu Als Administrator ausführe läuft es.
Dann werden natürlich die Besitzrechte für den Admin geschrieben und das Zielverzeichnis auf der USB-Platte ist "unsichtbar". => Lästig und unschön.
Weiss jemand Rat?
Fugu
nutzt schon jemand robocopy unter Vista?
Ich habe mit meiner 32Bit-Edition das Problem, dass ich robocopy als Benutzer (mit Admin-Rechten) nicht ausführen kann. Fehlermeldung: Nicht genug Arbeitsspeicher.
Wenn ich meine Backup.cmd über das Kontextmenu Als Administrator ausführe läuft es.
Dann werden natürlich die Besitzrechte für den Admin geschrieben und das Zielverzeichnis auf der USB-Platte ist "unsichtbar". => Lästig und unschön.
Weiss jemand Rat?
Fugu
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 61921
Url: https://administrator.de/contentid/61921
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 13:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Laut der Hilfe von attrib gehts:
miniversum
E:\>attrib /?
Zeigt Dateiattribute an oder ändert sie.
ATTRIB [+R | -R] [+A | -A ] [+S | -S] [+H | -H] [[Laufwerk:][Pfad][Dateiname]
[/S [/D]]
+ Setzt ein Attribut.
- Löscht ein Attribut.
R Attribut für 'Schreibgeschützte Datei'
A Attribut für 'Zu archivierende Datei'
S Attribut für 'Systemdatei'
H Attribut für 'Versteckte Datei'
[Laufwerk:][Pfad][Dateiname]
Gibt Dateien für den Attributprozess an.
/S Verarbeitet übereinstimmende Dateien im aktuellen Ordner
und in allen Unterordnern.
/D Verarbeitet auch die Ordner.
Zeigt Dateiattribute an oder ändert sie.
ATTRIB [+R | -R] [+A | -A ] [+S | -S] [+H | -H] [[Laufwerk:][Pfad][Dateiname]
[/S [/D]]
+ Setzt ein Attribut.
- Löscht ein Attribut.
R Attribut für 'Schreibgeschützte Datei'
A Attribut für 'Zu archivierende Datei'
S Attribut für 'Systemdatei'
H Attribut für 'Versteckte Datei'
[Laufwerk:][Pfad][Dateiname]
Gibt Dateien für den Attributprozess an.
/S Verarbeitet übereinstimmende Dateien im aktuellen Ordner
und in allen Unterordnern.
/D Verarbeitet auch die Ordner.
miniversum
Der Thread ist zwar ein bisschen alt, allerdings könnten sich auch andere dafür interessieren, die z.B. über Google hier landen.
Es gibt eine sehr einfache Lösung:
/COPY:copyflags :: Gibt an, welche Inhalte für Dateien kopiert werden sollen (der Standard ist "/COPY:DAT").
(Kopierflags : D=Daten, A=Attribute, T=Zeitstempel).
(S=Sicherheit=NTFS-ACLs, O=Besitzerinformationen, U=šberwachungsinformationen).
In meinem Fall verwende ich: /COPY:DT
Damit werden A(=Attribute) wie z.B. "Unsichtbar, Systemdatei, Schreibgeschützt" nicht von der Originaldatei übernommen.
Wichtig ist dabei jedoch, dass man beachtet: Dies gilt für alle Kopierten Dateien und Ordner!
Wer selektiv einzelne Dateien oder Ordner, resp. nur einzelne Attribute verändern möchte, sollte daher den oben genannten Vorschlag (ATTRIB) genauer ansehen.
Grüsse
Crowner
Es gibt eine sehr einfache Lösung:
/COPY:copyflags :: Gibt an, welche Inhalte für Dateien kopiert werden sollen (der Standard ist "/COPY:DAT").
(Kopierflags : D=Daten, A=Attribute, T=Zeitstempel).
(S=Sicherheit=NTFS-ACLs, O=Besitzerinformationen, U=šberwachungsinformationen).
In meinem Fall verwende ich: /COPY:DT
Damit werden A(=Attribute) wie z.B. "Unsichtbar, Systemdatei, Schreibgeschützt" nicht von der Originaldatei übernommen.
Wichtig ist dabei jedoch, dass man beachtet: Dies gilt für alle Kopierten Dateien und Ordner!
Wer selektiv einzelne Dateien oder Ordner, resp. nur einzelne Attribute verändern möchte, sollte daher den oben genannten Vorschlag (ATTRIB) genauer ansehen.
Grüsse
Crowner