emeriks
Goto Top

Rocket.Chat mit LDAP-Anbindung ans AD über Global Catalog und mehreren Trees

Hi,
kann man bzw. hat schon jemand von Euch einen eigenen Rocket.Chat Server an Euer AD angebunden?

Wir habe sowas bereits am Laufen, allerdings nur mir einer Domäne. Jetzt soll das umgestellt werden, dass Benutzer aus allen Domänen der Gesamtstruktur das Rocket.Chat nutzen können.
Weiß jemand, wie man das Rocket.Chat konfigurieren muss, damit dieses mit Konten aus allen Domänen funktioniert?

Das Problem ist, dass man in der Konfiguration nur eine Domäne angeben kann. Ich dachte jetzt: Nehmen wir einfach den Globalen Katalog, also über Port 3268/3269. Geht das?
Wir haben auch mehrere Namensräume in der Struktur, z.b. "domain.tld1" und "domain.tld2" usw.

Ich weiß, dass es da ein Forum gibt. Allerdings bin ich auch nur in der Zuarbeiter-Rolle. Das Rocket.Chat selbst wird von anderen verwaltet. Ich habe da jetzt jetzt keine Infos zu den technischen Rahmenparametern, z.B. Versionen usw., weshalb ich hier einfach mal pauschal in die Runde fragen wollte.

E.

Edit:
Als Alternative hätte ich jetzt noch ein AD LDS, welches man als "Proxy" dazwischen schalten könnte, doch das würde ich uns ersparen wollen, wenn geht.

Content-Key: 560802

Url: https://administrator.de/contentid/560802

Printed on: May 8, 2024 at 08:05 o'clock