Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Root Server

Mitglied: 6537
Hallo ich habe mir einen Winodws root Server gemietet ich würde gern mein eigener internet Provider sein geht das?Wen ja wie?
gruss nwollek

Content-Key: 4338

Url: https://administrator.de/contentid/4338

Ausgedruckt am: 23.06.2021 um 08:06 Uhr

25 Kommentare
Mitglied: BartSimpson
Denk drann du must den gesamten Netzwerkverkehr bezahlen.
Aber so einfach geht das nicht als ISP aufzutreten. Da treicht ein server nicht aus.
Mitglied: 6537
Hallo ich habe 200gb traffic was muss ich denn haben das es geht?
gruss nwollek
Mitglied: BartSimpson
Na die kompltte DSL Struktur wenn du zugang per DSL abbieten willst. Oder willst du webseiten ect. anbieten?
Mitglied: 6537
Hallo ich möchte es so machen,das ich meinen jetzigen Provider abmelde und dann mein eigener Provider bin.
gruss nwollek
Mitglied: BartSimpson
Verstehe. Abwr das wird nicht gehen. Denn du must ja erstmal ins netz kommen.
Mitglied: 6537
Hallo wie machen denn dann die provider das?
gruss nwollek
Mitglied: 6537
Ich habe es fast mal geschaft aber er hat gesagt Passwort falsch ich habe im benutzernamen Feld nwollek@die server IP eingegeben.
gruss nwollek
Mitglied: BartSimpson
Entwerder ahben die eigen backbone oder mieten sich welche z.b bei der Telekom, die dann auf ihre einzhal server geschaltet werden. Die benutze aber kein Windows sonder meistens Unix oder Linux.
Denn dein DSL anschluss landet meistens zu ertst im ATM netz der Telekom.
Mitglied: 6537
Ich habe es fast mal geschaft aber er hat gesagt Passwort falsch ich habe im benutzernamen Feld nwollek@die server IP eingegeben.
gruss nwollek
Mitglied: BartSimpson
aber erst nach dem du dich ins Intenet eingewählt hast oder?
Mitglied: 6537
Nein ohne das ich mich eingewählt habe.
gruss nwollek
Mitglied: 6537
ich meine ich habe mich nicht angemeldet.
Mitglied: timi007
also das ist möglich !

aber das würde mehr geld kosten als wen du dein Inet bei der Telekom, Arcor, Netcologne ..
hast.

du musst online gewessen sein als er nach den daten abgefragt hat, weil mann wählt ne nummer um sich mit den server zu verbinden, daher hat der auch nach deinen Daten gefragt,
am sonsten bist du offline und der server kann nicht antworten; weil keine anfrage stattfindet.

DSLM --> Nummer 01805 0,12 ?/min (ISP,ISDN, NS..Server) - Benutername, PW - Antwort von server -> ...

nur : ) wer kann sich das leisten ?
0.12 * 60 = 7,20 ? / std + Traffic von Server + Server Kosten

und du hast maximal ne 5 mbit/s leitung da dein modem nicht schneller kann !! (modem abhängig + eigene leitung vor Ort)

: / Sorry für die schlechten nachrichten

gruss
Timi
Mitglied: Rumeli
um was geht das hier jetzt?????

Provider der Webspace vermietet???

Wo hast du den dein root server gemietet??

Es ist alles möglich....
Mitglied: 6537
Ich war nicht angemeldet: Das weis ich genau.
gruss nwollek
Mitglied: 6537
Bei Strato
Mitglied: Rumeli
@6537,

alles klar, hast du das Managed System gemietet.....hier bist du dann schon auf der sicheren seite, das das für dich alles der strato mensch macht....

Wenn du wirklich als ein provider auftreten möchtest, ist das nicht einfach....da sollte mach schon viel Erfahrung mit bringen... du musst da die domains die du beantragen möchtest für deine kunden wiederum bei Denic bestellen...usw....

Dazu muss du deinen kunden eine web oberfläche zu verfügung stellen ,damit er selber auch änderungen machen kann. unter linux gibt es so was...für win weiss ich es nicht...gibts bestimmt auch was....

WIESO, hast du nicht irgendwie als Reseller angefangen? Damit du Erfahrung sammelst...

oder

zuhause mal einen root server einrichten der per DynDNS erreichbar ist... es geht darum das du erfahrung sammelst....

Denke daran du musst dich in folgenden Gebieten auch auskennen:

- Webserver
- DNS server
- Mail Server
- evtl. PHP
- evtl. MySQL server
- Sicherheit
- Betriebssytem

du musst hier laufend Updates/Patches einspielen, damit dein server nicht gehackt/missbraucht wird....

Gruss
Rumeli
Mitglied: BartSimpson
Auch USV 's und SSH sollte dir nicht fremd sein.
Mitglied: 6537
Hallo ich habe einen Windows root Server von strato und die internet anbietung möchte ich für den privat gebrauch nutzen,also nur für mich.
gruss nwollek
Mitglied: timi007
@Rumeli

ich glaube du hast da was durscheinander gebracht : )
es gecht hier nicht um Webspace Provider ..
"Inet Provider"
der will sein eigener Internet Provider sein "und nicht webspace Provider"
vieleicht mal die ersten posts genauer lesen bevor man antwortet ^^



gruss
Timi

Ps.: ist nicht böse gemeint : )
Mitglied: 6537
Ja ich möchte mein eigener internet provider sein.
gruss nwollek
Mitglied: rge_
klar, kein Problem, du mußt nur ein kabel zu deinem Server legen. Falls du das Kabel allerdings nicht gerade verlegen kannst weil du z.B. um eine Ecke mußt, solltest du die Netzwerkgeschwindigkeit runtersetzen da sonst die Datenpackete in den Kurven rausfliegen können.
;)
Mitglied: timi007
@rge, = LOL! ( laughing out loud )
_______________________________________________________________

@6537

ich glaube du hast mein oberen post nicht verstanden.
Mitglied: Rumeli
@ Timi ,


böse ??? NEIN auf keinen Fall, danke für den Hinweis :-) face-smile)))))

Gruss
Rumeli
Mitglied: 6537
HaHa danke =D
Heiß diskutierte Beiträge
general
Vorstellungsgespräch IT Administrator 2nd Level SupportGoldfuchsVor 1 TagAllgemeinWeiterbildung10 Kommentare

Moin ich habe demnächst ein Vorstellungsgespräch in einen Unternehmen für den Bereich des IT Administrators 2nd Level Support. Ich wollte da mal Euer Schwarmwissen abfragen ...

question
Glasfaseranschluss mit 4 Knotenpunkten auf 26 Häuser 1 Büro aufteilenchrisbaliVor 1 TagFrageEntwicklung18 Kommentare

hallo liebe Leute in der alten heimat Ganz vorweg ich Habe erstmal keine Ahnung und kenne den Spruch ...

question
Ein Anruf in Abwesenheit der gar nicht getätigt wurdeFabioIIVor 1 TagFrageOff Topic8 Kommentare

Servus zusammen. Mir ist heute folgendes passiert: Ich saß auf der Arbeit als mein Handy klingelte, da angeblich meine Freundin mich anruft. Nachdem ich den ...

question
Minimaler Upload durch FritzBox im NetzwerkDoskiasVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns in der Firma ein separates Netz aufgebaut, welches einzig und alleine für Videokonferenzen genutzt wird. In der folgenden Darstellung ...

question
Gastnetzwerk für Restaurant mit FritzBox 4040 gelöst Net-ZwerKVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Moin! Ich soll in einem kleinen Restaurant ein WLAN als Gastnetz einrichten. Aktuell ist vorhanden: Telekom Digitalisierungsbox Premium im Keller (macht ein WLAN, welches der ...

question
Server 2019: vcpus überbuchennixwissenderVor 1 TagFrageWindows Server16 Kommentare

hallo! wir betreiben einen etwas performanteren server mit 12 kernen, 128gb ram und einigen tb an speicherplatz in form vom nvme-platten, der uns als host ...

question
PDF aus Ordner automatisch versendenGundelputzVor 1 TagFrageMicrosoft11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Ablauf den ich täglich mehrmals durchführen muss. - scannen in einen Ordner - gescannte PDF an ein Email Adresse in ...

question
Gast Wlan GatewayMaxHaxVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Servus!! Ich verwende zurzeit ein unifi Setup in einem Hotel mit alles unifi Geräte sogar das Gateway. Hab eine mgmt lan und gast vlan(captive Portal) ...