6537
27.11.2004, aktualisiert am 30.11.2004 um 13:34:01 Uhr
11792
25
0
Root Server
Hallo ich habe mir einen Winodws root Server gemietet ich würde gern mein eigener internet Provider sein geht das?Wen ja wie?
gruss nwollek
gruss nwollek
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 4338
Url: https://administrator.de/contentid/4338
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
25 Kommentare
Neuester Kommentar
also das ist möglich !
aber das würde mehr geld kosten als wen du dein Inet bei der Telekom, Arcor, Netcologne ..
hast.
du musst online gewessen sein als er nach den daten abgefragt hat, weil mann wählt ne nummer um sich mit den server zu verbinden, daher hat der auch nach deinen Daten gefragt,
am sonsten bist du offline und der server kann nicht antworten; weil keine anfrage stattfindet.
DSLM --> Nummer 01805 0,12 ?/min (ISP,ISDN, NS..Server) - Benutername, PW - Antwort von server -> ...
nur : ) wer kann sich das leisten ?
0.12 * 60 = 7,20 ? / std + Traffic von Server + Server Kosten
und du hast maximal ne 5 mbit/s leitung da dein modem nicht schneller kann !! (modem abhängig + eigene leitung vor Ort)
: / Sorry für die schlechten nachrichten
gruss
Timi
aber das würde mehr geld kosten als wen du dein Inet bei der Telekom, Arcor, Netcologne ..
hast.
du musst online gewessen sein als er nach den daten abgefragt hat, weil mann wählt ne nummer um sich mit den server zu verbinden, daher hat der auch nach deinen Daten gefragt,
am sonsten bist du offline und der server kann nicht antworten; weil keine anfrage stattfindet.
DSLM --> Nummer 01805 0,12 ?/min (ISP,ISDN, NS..Server) - Benutername, PW - Antwort von server -> ...
nur : ) wer kann sich das leisten ?
0.12 * 60 = 7,20 ? / std + Traffic von Server + Server Kosten
und du hast maximal ne 5 mbit/s leitung da dein modem nicht schneller kann !! (modem abhängig + eigene leitung vor Ort)
: / Sorry für die schlechten nachrichten
gruss
Timi
@6537,
alles klar, hast du das Managed System gemietet.....hier bist du dann schon auf der sicheren seite, das das für dich alles der strato mensch macht....
Wenn du wirklich als ein provider auftreten möchtest, ist das nicht einfach....da sollte mach schon viel Erfahrung mit bringen... du musst da die domains die du beantragen möchtest für deine kunden wiederum bei Denic bestellen...usw....
Dazu muss du deinen kunden eine web oberfläche zu verfügung stellen ,damit er selber auch änderungen machen kann. unter linux gibt es so was...für win weiss ich es nicht...gibts bestimmt auch was....
WIESO, hast du nicht irgendwie als Reseller angefangen? Damit du Erfahrung sammelst...
oder
zuhause mal einen root server einrichten der per DynDNS erreichbar ist... es geht darum das du erfahrung sammelst....
Denke daran du musst dich in folgenden Gebieten auch auskennen:
- Webserver
- DNS server
- Mail Server
- evtl. PHP
- evtl. MySQL server
- Sicherheit
- Betriebssytem
du musst hier laufend Updates/Patches einspielen, damit dein server nicht gehackt/missbraucht wird....
Gruss
Rumeli
alles klar, hast du das Managed System gemietet.....hier bist du dann schon auf der sicheren seite, das das für dich alles der strato mensch macht....
Wenn du wirklich als ein provider auftreten möchtest, ist das nicht einfach....da sollte mach schon viel Erfahrung mit bringen... du musst da die domains die du beantragen möchtest für deine kunden wiederum bei Denic bestellen...usw....
Dazu muss du deinen kunden eine web oberfläche zu verfügung stellen ,damit er selber auch änderungen machen kann. unter linux gibt es so was...für win weiss ich es nicht...gibts bestimmt auch was....
WIESO, hast du nicht irgendwie als Reseller angefangen? Damit du Erfahrung sammelst...
oder
zuhause mal einen root server einrichten der per DynDNS erreichbar ist... es geht darum das du erfahrung sammelst....
Denke daran du musst dich in folgenden Gebieten auch auskennen:
- Webserver
- DNS server
- Mail Server
- evtl. PHP
- evtl. MySQL server
- Sicherheit
- Betriebssytem
du musst hier laufend Updates/Patches einspielen, damit dein server nicht gehackt/missbraucht wird....
Gruss
Rumeli
@Rumeli
ich glaube du hast da was durscheinander gebracht : )
es gecht hier nicht um Webspace Provider ..
"Inet Provider"
der will sein eigener Internet Provider sein "und nicht webspace Provider"
vieleicht mal die ersten posts genauer lesen bevor man antwortet ^^
gruss
Timi
Ps.: ist nicht böse gemeint : )
ich glaube du hast da was durscheinander gebracht : )
es gecht hier nicht um Webspace Provider ..
"Inet Provider"
der will sein eigener Internet Provider sein "und nicht webspace Provider"
vieleicht mal die ersten posts genauer lesen bevor man antwortet ^^
gruss
Timi
Ps.: ist nicht böse gemeint : )