Router und DSL-Geschwindigkeit

Mitglied: gabrielgn

gabrielgn (Level 2) - Jetzt verbinden

26.06.2006, aktualisiert 28.06.2006, 4787 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen,
ich habe mir vor kurzem einen Netgear WGR614 v6 WLAN Router angeschafft. Netzwerk und Internet funktioniert soweit. Nur, was mich so etwas stört ist die Verbindungsgeschwindigkeit, die an einiges abgenommen hat.
Eine Datei, die ich per FTP mit ~240 KB/s uploade (per LAN), geht jetzt mit WLAN nur mit 54 KB/s. Kann das nur am WLAN liegen, oder gibt es irgendwelche Tricks oder Einstellungen, die da helfen können?
Vielen Dank im Voraus.
Mitglied: 21365
27.06.2006 um 00:40 Uhr
hmm ich denk mal das Wlan ist hier der entscheidene punkt... wlan ist sehr lahm ;). auch wenn es die dinger mit mehr als 100mb/s gibt sind sie trotzdem net schneller als 54mb/s...

daran wirds liegen ^^ zumindest im netzwerk ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Heyneb
27.06.2006 um 10:41 Uhr
gabrielgn meinst du jetzt die Geschwindigkeit der Netzwerkverbindung 54 MBit/s oder die Geschwindigkeit des Uploads 54 KByte/s

Ich glaube er meinte, dass der Download nur mit 54 KB/s
runterläd. Das ist dann also nicht normal , da der Router 54 MBit/s überträgt.
Woran das dann liegen könnte weis ich leider auch nicht, aber schau in den Eigenschaften deiner WLANkarte welche Geschindigkeit dort eingetragen ist.

MFG Heyneb
Bitte warten ..
Mitglied: gabrielgn
27.06.2006 um 11:07 Uhr
@][HEyneb: Der Upload geht mit ~54 KB/s...
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
28.06.2006 um 01:08 Uhr
Netio ist das Tool der Wahl. Damit kannst du den LAN /WLAN Durchsatz für unterschiedliche Paketgrößen unabhängig von anderer Peripherie messen:

http://www.wintotal.de/yad/index.php?rb=28&id=671

Damit kannst du dann sagen ob es innerhalb des WLAN/LAN am Netz selber liegt oder an ggf. anderen Komponenten wie OS, Platte usw.... Internet Performance misst das Tool nicht...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Monitoring

DSL-VDSL Geschwindigkeit im Interval messen

Frage von SchwedenKreuzMonitoring1 Kommentar

Hallo, ich suche (auch hier schon im Forum) nach einem Tool was mir die Download/Upload-Raten meiner DSL/VDSL Anschlüsse im ...

Erkennung und -Abwehr

Geschwindigkeit Verschlüsselungstrojaner

Frage von theoberlinErkennung und -Abwehr17 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand eine Erfahrungswert (mein Beileid wenn aus erster Hand) wie schnell Verschlüsselungstrojaner álá Wannacry etc. Dateien ...

Backup

Geschwindigkeit Datenwiederherstellung

Frage von HenereBackup10 Kommentare

Servus zusammen, nach einem Festplattencrash bin ich nun dabei 6TB an Daten wieder herzustellen. Server hat ein Raid0 aus ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN Geschwindigkeit

gelöst Frage von keine-ahnungLAN, WAN, Wireless28 Kommentare

Hallo all, ich habe mir zuhause einen ftth-Zugang der Telekomiker aufschwatzen lassen. Zugang ins heimische WLAN erfolgt via pppoe ...

Batch & Shell

Powershell - Geschwindigkeit Dateisuche

gelöst Frage von internet2107Batch & Shell16 Kommentare

Ich habe das Problem, dass eine Suche nach einer Datei extrem lange dauert, obwohl ich dem Befehl schon Grundsätze ...

Windows XP

Virtualbox eingeschränkte Geschwindigkeit

Frage von 100100010011101Windows XP12 Kommentare

Einen wunderschönen Tag, wir haben einen WinXp Rechner durch eine Virtualbox ersetzt. Das System hat nun mehr Leistung als ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
Frage von ipzipzapSwitche und Hubs25 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)20 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

Windows Server
AD (virtualisiert) und alle angeschlossenen Clients fahren ungeplant herunter
Frage von tobitobsnWindows Server19 Kommentare

Ich habe aktuell ein Problem, dass ein frisch aufgesetzer Hyper-V mit einem virtualisierten AD regelmäßig 1x die Woche herunterfährt ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Frage von Hanspeter82Drucker und Scanner13 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Windows 10
FritzBox 7590 VPN
Frage von christian295Windows 1013 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben seit einigen Tagen eine neue FritzBox 7590 und wollen mit ShrewSoft 2.2.2 auf Win 10 ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT