Router und WLAn dings
Ich benötige Hilfe!
Ich habe einen funktionierenden DSL-Anschluss, der mit einem Modem und einem Router sowie Siganalumwandlung 10 mb zu 100 mb und zurück über BNC-Hubs mir per Kabel ermöglicht ins Internet zu kommen. Diese Konstruktion hat mich viele Nerven gekostet, so dass ich an ihr nichts ändern will.
Nun habe ich zu Weihnachten ein W-Lan-Dings (Gigaset SE 551 WLAN dsl/Cable) bekommen und würde dieses gerne an den BNC-Hub anschließen.
Über WLan erreiche ich zwar den Router, weiß aber nicht, wie ich dem Ding beibringen soll, dass er sich nicht selbst einwählen muss (das macht ja schon der Router), sondern nur das Signal weiterleiten soll, dass er bekommt.
Das ist alles sehr konfus, aber ich wäre für Tipps echt dankbar.
Ich habe einen funktionierenden DSL-Anschluss, der mit einem Modem und einem Router sowie Siganalumwandlung 10 mb zu 100 mb und zurück über BNC-Hubs mir per Kabel ermöglicht ins Internet zu kommen. Diese Konstruktion hat mich viele Nerven gekostet, so dass ich an ihr nichts ändern will.
Nun habe ich zu Weihnachten ein W-Lan-Dings (Gigaset SE 551 WLAN dsl/Cable) bekommen und würde dieses gerne an den BNC-Hub anschließen.
Über WLan erreiche ich zwar den Router, weiß aber nicht, wie ich dem Ding beibringen soll, dass er sich nicht selbst einwählen muss (das macht ja schon der Router), sondern nur das Signal weiterleiten soll, dass er bekommt.
Das ist alles sehr konfus, aber ich wäre für Tipps echt dankbar.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 23920
Url: https://administrator.de/forum/router-und-wlan-dings-23920.html
Ausgedruckt am: 05.05.2025 um 10:05 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar

aktivier auf dem wlan einfach dhcp, gib den router als dns und gateway an und dann rennt deine komische konstruktion. warum bnc ?

moin,
tip mal an deinem pc folgendes ein:
start -> ausführen -> cmd ( enter )
dort dann ipconfig /all
welche ip hat dein router und welche ip hat dein wireless ap ?
poste die infos mal hier.
btw, firewall etc ist aus ?
tip mal an deinem pc folgendes ein:
start -> ausführen -> cmd ( enter )
dort dann ipconfig /all
welche ip hat dein router und welche ip hat dein wireless ap ?
poste die infos mal hier.
btw, firewall etc ist aus ?